»Wiesenhof«: Gastgeber mit Tradition

Der »Wiesenhof« in Pertisau am Achensee.

Foto beigestellt

Der »Wiesenhof« in Pertisau am Achensee.

Foto beigestellt

Als vor rund 300 Jahren der »Wiesenhof« als landwirtschaftliches Gebäude (Bauernhof mit dem Schwerpunkt Vieh- und Holzwirtschaft) errichtet wurde, dachte niemand auch nur im Traum daran, dass daraus einmal ein gediegenes Vier-Sterne-Superior Romantik- und Wellness-Hotel werden würde.

Mit der Eröffnung des »Karwendel Spa« im Jahr 2001 schaffte der »Wiesenhof« den Sprung zum Tiroler Wellnesshotel, immer noch familiär geführt mit viel Herz und Verstand. Über die Jahre hinweg wurde der »Wiesenhof« immer wieder ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem Mitarbeiter-Preis für den »familienfreundlichsten Betrieb« oder dem Publikums-Preis »HolidayCheck Award« und dem »Trip Advisor Zertifikat für Exzellenz«. Seit dem Dezember 2016 ist der »Wiesenhof« Mitglied bei der Hotel-Kooperation »Romantik Hotel International«.

Beim »Wiesenhof« setzt man auf qualifizierte Arbeitnehmer.

Foto beigestellt

Dort wo sich Arbeit und Leben treffen

Der »Wiesenhof« ist ein regionaler Arbeitgeber, der seine soziale Verantwortung sehr ernst nimmt. Von flexiblen Arbeitszeiten, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, kostenloser Nutzung des 2.300 m2 großen »Karwendel Spa« bis hin zu Vergünstigungen bei der Nutzung der Wellnessanwendungen und kostenloser Verpflegung sowie Unterkunft können die Mitarbeiter von vielen Vorteilen profitieren.

Mit »Job Life Achensee« hat man beim »Wiesenhof« den nächsten Schritt gemacht. Dort wo sich Arbeit und Leben treffen bietet der Betrieb interessante Jobs in einem der attraktivsten Lebensräume der Welt. »Job-Life Achensee« ist eine Initiative des Achensee Tourismus mit dem Ziel, die besten Mitarbeiter für den attraktiven Arbeitsraum Achensee zu begeistern und begeistert zu halten.

Mehr Infos hierzu gibt es unter diesem Link.

Das traditionsreiche Haus.

Das traditionsreiche Haus.

Foto beigestellt

Dörfliche Idylle

Das traditionsreiche Haus liegt eingebettet in der dörflichen Idylle von Pertisau und zugleich nahe an allen aktiven sowie entspannenden Möglichkeiten, die man sich von einem Traumurlaub wünscht. Vor der Haustür liegt der größte See Tirols – der Achensee – und nur ein paar Schritte weiter bringt die Karwendel Bergbahn alle in luftige Berghöhen.

Die nächste Bushaltestelle liegt nur ein paar Gehminuten vom Haus entfernt und der glitzernde Achensee vor der Türe ermöglicht im Sommer unzählige Wasseraktivitäten. Die neueste Freizeitattraktion am See, das Atoll in Maurach, ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz einfach zu erreichen.

Kontakt und weitere Informationen

Romantik Hotel der Wiesenhof

Naturparkstrasse
20
6213 Pertisau am Achensee
Telefon: +43 5243 52460
jobs@wiesenhof.at
www.wiesenhof.at

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

News

Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

News

Mario Hofferer — Bartender aus Leidenschaft

Mario Hofferer ist dick im Geschäft. Rund um den Globus zeigt der international agierende Bartender, wie man mit Drinks Kohle macht.

News

»Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« kocht steirisch-japanisch

Neue Betreiber und neuer Name: Im »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« gibt es ab sofort eine duale Küchenlinie.

News

Guter Schlaf garantiert

Man könnte sagen, Hotels verkaufen Schlaf. Doch bei den Gästen kommt dieser nicht immer optimal an. Was Hoteliers dafür tun können und welche Facts...

News

Radisson RED kommt an den Wiener Donaukanal

Eine spektakuläre Rooftop-Bar thront über 179 Zimmern, einem Restaurant, einem Fitnesscenter und einem Innenhof mit hängenden Gärten.

News

Neueröffnung: Das Emerald Palace Kempinski in Dubai

FOTOS: Das spektakuläre Hotel in Dubai bietet Luxus auf höchstem Niveau – auch kulinarisch. Starkoch Alain Ducasse ist für das Restaurant »miX«...

News

Das neue »InterContinental Shanghai Wonderland«

FOTOS: Ein neues architektonisches Meisterwerk ziert das Umland von Shanghai: Die neue Landmark wurde in einen stillgelegten Steinbuch gebaut.

News

Upgrade: Reichshof Hamburg definiert sich neu

Eine Hamburger Institution geht nicht nur mit der Zeit, sondern definiert sich neu.

News

Steigenberger Davos: Christopher Dröge ist neuer stellvertretender Direktor

Das »Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos« hat mit Christopher Dröge einen neuen stellvertretenden Direktor.

News

Fair Job Hotels e.V. erhält Unterstützung von Christian Rach

Der bekannte Sternekoch Christian Rach setzt sich für einen Imagewandel in der Hotellerie ein.

News

Frische Akzente im »Sofitel Vienna Stephansdom«

Der neue Direktor Peter Katusak-Huzsvar will das Hotel radikal modernisieren und die Wiener Avantgarde ins Haus holen. Spektakulärer Auftakt soll der...

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Wirtshaus Post: neues Küchenteam in St. Johann in Tirol!

Unter der Leitung von Starkoch Benjamin Leitner hat das Hotel & Wirtshaus Post ein neues Küchenteam aufgestellt!

News

Upgrade: Das Hotel Gasthof Post Lech erstrahlt in neuem Glanz!

Florian Moosbrugger hat seinem Fünfsternehaus am Arlberg ein Makeover verpasst.

News

Serviced Apartments der Extraklasse

Miami bestimmt in vielen Bereichen die angesagtesten Trends – auch in der Architektur und beim Wohnen. Derzeit steht Luxus-Eigentum mit...