»Wiesenhof«: Gastgeber mit Tradition

Der »Wiesenhof« in Pertisau am Achensee.

Foto beigestellt

Der »Wiesenhof« in Pertisau am Achensee.

Der »Wiesenhof« in Pertisau am Achensee.

Foto beigestellt

Als vor rund 300 Jahren der »Wiesenhof« als landwirtschaftliches Gebäude (Bauernhof mit dem Schwerpunkt Vieh- und Holzwirtschaft) errichtet wurde, dachte niemand auch nur im Traum daran, dass daraus einmal ein gediegenes Vier-Sterne-Superior Romantik- und Wellness-Hotel werden würde.

Mit der Eröffnung des »Karwendel Spa« im Jahr 2001 schaffte der »Wiesenhof« den Sprung zum Tiroler Wellnesshotel, immer noch familiär geführt mit viel Herz und Verstand. Über die Jahre hinweg wurde der »Wiesenhof« immer wieder ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem Mitarbeiter-Preis für den »familienfreundlichsten Betrieb« oder dem Publikums-Preis »HolidayCheck Award« und dem »Trip Advisor Zertifikat für Exzellenz«. Seit dem Dezember 2016 ist der »Wiesenhof« Mitglied bei der Hotel-Kooperation »Romantik Hotel International«.

Beim »Wiesenhof« setzt man auf qualifizierte Arbeitnehmer.

Foto beigestellt

Dort wo sich Arbeit und Leben treffen

Der »Wiesenhof« ist ein regionaler Arbeitgeber, der seine soziale Verantwortung sehr ernst nimmt. Von flexiblen Arbeitszeiten, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, kostenloser Nutzung des 2.300 m2 großen »Karwendel Spa« bis hin zu Vergünstigungen bei der Nutzung der Wellnessanwendungen und kostenloser Verpflegung sowie Unterkunft können die Mitarbeiter von vielen Vorteilen profitieren.

Mit »Job Life Achensee« hat man beim »Wiesenhof« den nächsten Schritt gemacht. Dort wo sich Arbeit und Leben treffen bietet der Betrieb interessante Jobs in einem der attraktivsten Lebensräume der Welt. »Job-Life Achensee« ist eine Initiative des Achensee Tourismus mit dem Ziel, die besten Mitarbeiter für den attraktiven Arbeitsraum Achensee zu begeistern und begeistert zu halten.

Mehr Infos hierzu gibt es unter diesem Link.

Das traditionsreiche Haus.

Das traditionsreiche Haus.

Foto beigestellt

Dörfliche Idylle

Das traditionsreiche Haus liegt eingebettet in der dörflichen Idylle von Pertisau und zugleich nahe an allen aktiven sowie entspannenden Möglichkeiten, die man sich von einem Traumurlaub wünscht. Vor der Haustür liegt der größte See Tirols – der Achensee – und nur ein paar Schritte weiter bringt die Karwendel Bergbahn alle in luftige Berghöhen.

Die nächste Bushaltestelle liegt nur ein paar Gehminuten vom Haus entfernt und der glitzernde Achensee vor der Türe ermöglicht im Sommer unzählige Wasseraktivitäten. Die neueste Freizeitattraktion am See, das Atoll in Maurach, ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz einfach zu erreichen.

Kontakt und weitere Informationen

Romantik Hotel der Wiesenhof

Naturparkstrasse
20
6213 Pertisau am Achensee
Telefon: +43 5243 52460
jobs@wiesenhof.at
www.wiesenhof.at

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Interview: Stylefaktor Küchengerät

Im Talk sagt Nicole Thiery, Market Leader für Haushaltskleingeräte von KitchenAid in der DACH-Region, Design sei bei Küchengeräten wichtiger denn je.

News

Top Kaffeeproduzenten

Klein, fair, anders. Gerade im Hospitality-Bereich ist es nicht verkehrt, den Kaffeelieferanten persönlich zu kennen. PROFI setzt auf einen Blend aus...

News

On Fire: Rezepte von Norbert Niederkofler

Feuer, Rauch und der Mythos der glühenden Kohlen. Norbert Niederkofler zeigt in seinem Werk »Cook the Mountain« ein Leben mit der Natur. Dabei hat er...

News

Trendalert: Baumhäuser

Weg aus der Stadt, rein in die Natur: Das ist das Motto vieler neuer Hotel- und Hospitality-Projekte, die als autarke Wohn­einheiten quer über den...

News

Erstes Falkensteiner 5-* Familienhotel im Montafon

Mit einem Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro soll ein Haus mit 130 Zimmern errichtet werden, in der Region werden 100 neue Arbeitsplätze...

News

Das »Dorfhotel Fasching« feierte Wiedereröffnung

Zum Eröffnungsfest kamen mehr als 300 geladene Gäste. 10 Millionen Euro wurden in den Betrieb investiert, der fortan mit einem Infinity-Außenpool...

News

Toni Mörwald geht unter die Romantiker

Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

News

Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

News

Neustifters kauften »Hotel Veltlin«

Poysdorf: Die bekannte Winzerfamilie hat das insolvente Hotel übernommen und feiert Mitte April die Wiedereröffnung.

News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Teuerste Hotelsuite der Welt in Las Vegas

FOTOS: 100.000 Dollar kostet die Übernachtung in der ehemaligen Suite des »Playboy«-Gründers Hugh Hefner im »Palms Casino Resort«.

News

Die besten Instagram Hotels der Welt

FOTOS: Zehn Falstaff-Tipps für Hotels mit ausgeprägter »Instagrammability«. Für 40 Prozent der jungen Erwachsenen ist das bei der Wahl der Destination...

News

»Kaiserhof Wien« ist romantischstes Hotel

Die Leser der weltweit aktiven Reise-Plattform Tripadvisor haben das Wiener Hotel auf den ersten Platz der romantischsten Hotels Österreichs gewählt.

News

Klimawandel und Tourismus

Der Hitze entfliehen, dem Schnee hinterherfahren – was der Klimawandel aus Sommer- und Wintertourismus macht.

News

Richtiges Englisch für die Hotellerie

Missverständnisse, Kommunikationsdefizite und Informationslücken können in einem touristischen Betrieb aufgrund einer falschen Übersetzung schnell...

News

Prechtlgut: High-End-Chaletdorf eines Bauunternehmers

Almdörfer und Chalet-Anlagen sind in ganz Österreich im Trend. Die Betreiber? Oftmals Baufirmen. So auch beim Chaletdorf Prechtlgut des Unternehmers...