Wiener Genuss-Festival 2019

© Shutterstock

© Shutterstock

Von 10. bis 12. Mai verwandelt sich der Wiener Stadtpark zum zwölften Mal in ein Gourmetparadies. An drei Tagen präsentieren beinahe 200 verschiedene Produzenten und Manufakturen ihre Spezialitäten. Dabei stehen im Wiener Stadtpark regionale Köstlichkeiten wie Innviertler Kübelspeck, Champagnerroggenbrot aus dem Waldviertel, Pinzgauer Almkräuterkäse, Steirisches Weingartenpfirsich-Mus und Pannonischer Fenchelpollen zur Verkostung bereit.

Unter den Spezialitäten finden sich zudem Prickelndes aus renommierten Wiener Sekthäusern, Wildschönauer Krautinger oder Wiener Bierspezialitäten. Für warme Gerichte und kleine Stärkungen zwischendurch sorgt unter anderem der Verband der Köche Österreichs, der die Besucher mit Köstlichkeiten wie Pongauer Blattlkrapfen verwöhnen wird.

Möglich wird das Wiener Genuss-Festival, das vom Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich und der Stadt Wien Marketing veranstaltet wird, unter anderem durch Kooperationen mit Zurück zum Ursprung, Stadt Wien, Agrarmarkt Austria, Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative, Wien zu Fuß, ÖBB, Wien Holding, Casinos Austria, Römerquelle, Ottakringer, Gusto und Kattus.

INFO

Genuss-Festival im Wiener Stadtpark
Öffnungszeiten 
Fr.,    10. Mai 2019    11.00 bis 21.00 Uhr
Sa.,   11. Mai 2019    10.00 bis 21.00 Uhr
So.,   12. Mai 2019    10.00 bis 17.00 Uhr

Der Eintritt ist frei

www.genuss-festival.at

Mehr zum Thema

News

Falstaff sucht die beliebtesten Bäckereien in Österreich

Welchem Bäcker schenken Sie Ihr Vertrauen, wenn es um frisches Gebäck geht? Nominieren Sie Ihren Lieblingbetrieb, damit er es ins anschließende Voting...

News

Kulinarische Einlassungen von Peter Handke

Der Literatur-Nobelpreisträger 2019 und passionierte Pilzsammler über Kindheitserinnerungen und Orte, die Werk und Leben bestimmen...

News

China – die Verkostung der Welt

Es gibt wenige Orte, wo die Welt so umfassend verkocht und köstlich gemacht wird wie in China. Acht große Küchen zählt das Land offiziell – und das...

News

Thailand – Thai-Society

Die Vielfalt seiner Küche ist umwerfend – ohne den Einflüssen anderer Länder wäre das kulinarische Thailand jedoch nicht annähernd dort, wo es jetzt...

News

Steiermark’s Best 2.0 – Falkensteiner Hotel Schladming

Eine Freude für Feinschmecker – das Gourmetevent ist wieder Gast im schönen Ennstal: Das Genießerangebot des 4-Sterne-Superior-Hotels »Steiermark's...

Advertorial
News

Neu am Markt: Chai-Genuss von Demmers Teehaus

Falstaff stellt Produkt-Innovationen auf dem Lebensmittel- und Getränke-Sektor vor. Mit allen Infos, Fotos und Bezugsquellen.

Advertorial
News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Melange & Co.

News

Vietnam – die Kunst der Suppe

Mit chinesischem Ingwer und französischem Baguette ist Vietnams Küche ein globales Potpourri. Die frische Pho hingegen erzählt die Geschichte des...

News

FELIX 2019: »Russenvilla« am Wirtshausfestival

Die Starköche Ivan und Sergej Berezutskiy aus dem »Twins Garden« in Moskau sorgten für ein großes Finale am FELIX 2019 – dem Wirtshausfestival am...

News

Gewinnspiel: »Scheffau genießt« beim Gourmetfestival

Das Gourmetfestival »Scheffau genießt« steht im Zeichens des Genuss': vier regionale und zwei Gastköche, darunter Puls 4 »Kochgiganten«-Finalistin...

Advertorial
News

Wiener Genuss-Festival von 11. bis 13. Mai

Im Wiener Stadtpark präsentieren sich regionale Produzenten aus ganz Österreich und laden zum Verkosten, Einkaufen und Genießen ein.

News

12. bis 14. Mai: Wiener Genuss-Festival

Das Genuss-Festival im Wiener Stadtpark feiert sein zehnjähriges Jubiläum und lädt auch heuer wieder zum Verkosten, Einkaufen und Genießen.

News

Transgourmet: Partner des »Wachau GOURMETFestivals«

Der österreichische Gastronomie-Großhändler Transgourmet ist zum wiederholten Male Partner des »wachau GOURMETFestivals«: Von 23. März bis 6. April...

News

Genuss-Messe »Kulinar Tulln« mit Toni Mörwald

Auf Österreichs größter Genussmesse werden im März innovative Trends und Neuheiten aus aller Welt vorgestellt.

News

Kulinarik-Festival »eat & meet« geht in die zweite Runde

Noch bis Anfang April läuft das Salzburger Genussfestival »eat & meet«. Hier können die Programmhighlights nachgelesen werden.

News

Genuss und Vielfalt am 10. »wachauGOURMETfestival«

Das Genussfestival feiert heuer zehnten Geburtstag und überrascht mit herausragenden Spitzenköchen wie Juan Amador.

News

Falstaff-Tipps für das »eat & meet« Genussfestival

Das Kulinarik-Festival in Salzburg hat fulminant begonnen. Empfehlungen für die kommenden Tage können hier nachgelesen werden.

News

»eat & meet« Festival: Salzburg wird zum Genuss-Hotspot

Die Genusshochburg Salzburg lädt im März zu zahlreichen kulinarischen Veranstaltungen, bei denen Gourmets auf ihre Kosten kommen.

News

Wien wird wieder zur Schneckenmetropole

Dass Wien früher eine Schneckenhochburg war, wissen heute nicht mehr viele. Für eine Woche sollen die Schnecken wieder im Mittelpunkt stehen.