Wiener Gemischter Satz DAC-Präsentation

Advertorial

Degustieren Sie den ersten DAC-Jahrgang aus Wien!

Im Sommer 2013 war es soweit: Der traditionelle Wiener Gemischte Satz erlangte den Status einer »DAC« (Districtus Austriae Controllatus) und erhielt damit eine geschützte Herkunftsbezeichnung. Acht Monate später ist der erste Jahrgang bereit für die Premiere und wird – als Vorbote eines exzellenten 2013er Jahrgangs – erstmals dem vinophilen Wiener Publikum vorgestellt.

Rund 30 Wiener Winzerinnen und Winzer präsentieren am 18. März im Wappensaal des Wiener Rathauses ihre Gemischten Sätze – und es ist ein Auftakt nach Maß: Obwohl der Jahrgang 2013 mit seinen Wetterkapriolen kein einfacher war, bot er dem ersten Wiener Gemischten Satz im DAC-Status beste Voraussetzungen. Eines sei jetzt schon verraten: Der Wiener Gemischte Satz DAC 2013 ist ein Wein, der erfrischendes, animierendes Trinkvergnügen mit Substanz und Charakter verbindet.

Wiens Winzerinnen und Winzer präsentieren den ersten Jahrgang
»Wiener Gemischter Satz DAC«
Termin:
Dienstag, 18. März 2014
Uhrzeit: 15 – 21 Uhr, Einlass bis 20 Uhr
Ort: Wiener Rathaus, Wappensaalgruppe (Eingang nur über Felderstraße möglich)
Eintritt: € 14,-

Alle Information zur Veranstaltung finden Sie auf www.wienerwein.at

(Advertorial)

Mehr zum Thema