Wiener Dachterrasse wird zur Rooftop Bar

Das Konzept der Pop Up Rooftop Bar & Dinnerclub vereint besonderen Barbetrieb mit kulinarischen Highlights und Attraktionen aus Kunst und Kultur.

© Petersplatz 7

Das Konzept der Pop Up Rooftop Bar & Dinnerclub vereint besonderen Barbetrieb mit kulinarischen Highlights und Attraktionen aus Kunst und Kultur.

© Petersplatz 7

DOTS Gründer Martin Ho und Event-Profi Paul Rittenauer wollen auf der Dachterrasse des Petersplatz 7 mit zahlreichen Partnern eine ganz besondere Rooftop Stimmung erschaffen. »Ich freue mich, wieder tolle Partner für unser Pop Up Event gefunden zu haben«, erklärt Veranstalter Paul Rittenauer laut Aussendung. »Die Dachterrasse des Petersplatz 7 wird dieses Jahr aber nicht nur zu einer außergewöhnlichen Rooftop Bar mit umfassenden Rahmenprogramm, sondern auch zu einem Dinnerclub über den Dächern Wiens. Damit schaffen wir den perfekten Ort für einen lockeren Afterwork-Drink aber auch für ausgefallene Abendveranstaltungen oder spezielle Feiern«.

Mit erfrischenden Cocktails von Tom Herber, 4-Gänge Menüs im DOTS-Stil und zeitgenössischer Kunst mit Pop Art Gemälden von Steve Allen Kaufman will die Pop Up Rooftopbar ihre Besucher begeistern. Für das Rahmenprogramm mit speziellen Partys, musikalischer Unterhaltung und besonderen Gästen ist Szene-Ikone Nikolaus Mautner Markhof verantwortlich, während die Dachterrasse von O'style & Ortmann Gartengestaltung in eine sommerlichen Gartenlandschaft verwandelt wird und damit Wohlfühlatmosphäre gewährleisten soll.

Martin Ho und Paul Rittenauer.

Martin Ho und Paul Rittenauer.

© Katharina Schiffl

INFO

Pop Up Restaurant & Bar am Petersplatz 7.
Fr. 18. Mai – Sa 2. Juni 2018
17–01 Uhr

Dinner Tables sind im Vorfeld und nur in Verbindung mit einem Menü zu buchen.
4-Gänge-Menü á 49 € oder 5-Gänge-Menü á 59 € – optional mit Weinbegleitung des Weinguts Hagn. 

Reservierungen sind bereits hier möglich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Erbsenbach«: Neues Restaurant in Wien Sievering

Das Gastronomenpaar Gerlinde Schaller und Stefan Svoboda will das Lokal als »Wohnzimmer« etablieren. Serviert wird österreichische Küche mit...

News

Matteo Thun im LIVING-Talk: Das Leben als Genuss

Der Star-Architekt und Designer über die Reduktion auf die Einfachheit, De-Technologisierung und das Bedürfnis nach optischer Ruhe.

News

Gewinnspiel: Adria meets Austria im »Philigrano«

Das »Ristorante Philigrano« in der Wiener Innenstadt begeistert mit seiner regionalen & mediterranen Crossover Küche. Wir verlosen ein Menü für Zwei!

Advertorial
News

Der Wiener Heurige ist UNESCO-Kulturerbe

Die »Wiener Heurigenkultur« wurde in das Nationale UNESCO-Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes in Österreich aufgenommen.

News

»Motto am Fluss«: Relaunch mit Dolce Vita

FOTOS: Das beliebte Konzept aus Café, Bar und Restaurant am Wiener Donaukanal präsentiert sich in neuem Glanz.

News

Sonnig-mediterranes Genuss-Wochenende gewinnen!

Verbringen Sie ein Wochenende im »Steigenberger Hotel Herrenhof« in Wien mit Abendessen im neuen Restaurant »Béla Béla« für zwei Personen.

Advertorial
News

Das war das Stolichnaya Top-Secret Afterwork

FOTOS: In der geheimen Location in Wien wurde bei Stolichnaya Drinks und Fingerfood das Ende der Sommermonate zelebriert.

News

Wiener WIESN: Tickets gewinnen!

Von 26. September bis 13. Oktober wird beim Volksfest für alle Generationen wieder täglich Programm für Jung und Alt geboten. Wir verlosen 2 mal 4...

Advertorial
News

Homestory: Be Amazing

Nikolaus und Renate Barta haben sich die schönen ­Dinge des Lebens zur Maxime gemacht. Mit der inter­national erfolgreichen Kunstversicherung Barta &...

News

7 Locations – 1 Haus

Einzigartige Räumlichkeiten für Ihre Meetings & Events im Hotel DAS TRIEST.

Advertorial
News

Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

Advertorial
News

Top 8 Spielebars in Wien

Nichts geht über einen gemeinsamen Spieleabend mit Freunden. Doch wohin gehen? Falstaff präsentiert die Top 8 Spielebars in Wien.

News

Chanel Beauty eröffnet seine Tore in Wien

Die erste Chanel Beauty Boutique hat in der Kärntner Straße Eröffnung gefeiert. Der Store wurde einmalig in einen lässigen Strand Hot-Spot verwandelt...

News

Eventtipp: »Veganmania« auf der Wiener Donauinsel

Am 24. und 25. August gibt es am veganen Sommerfest die Vielfalt der pflanzlichen Küche zu erleben und Informationen zum veganen Lebensstil...

Advertorial
News

»Charlie P's« vor dem Aus gerettet

Das Kult-Pub in der Wiener Währingerstraße wird nach der Pleite nun doch weitergeführt und hat auch schon wieder geöffnet.

News

Easy Parking am Flughafen Wien

Mit dem Premium-Parksystem sparen Sie sich die Parkplatzsuche und starten noch schneller und bequemer Ihre Flugreise. Wir verlosen ein Easy Parking...

Advertorial
News

Champagner-Hotspot: »Am Hof Schanigarten«

Der exklusive Schanigarten des »Park Hyatt Vienna« eröffnet mit Champagnerspezialitäten von Moët & Chandon.

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

Event

Bordeaux-Raritäten im »Fuhrmann«

Am 28. Februar wird zur Degustation im Restaurant »Fuhrmann« eingeladen. Es werden reife Bordeaux-Weine aus den Jahrzehnten 1950 bis 1979 vorgestellt.