Wiener Bar-Insitution Floridita ist in Konkurs

Die österreichische Antwort auf Hemingways Lieblings-Bar in Havanna ist zahlungsunfähig.

Elf Jahre lang war das Floridita das Herz der tanzbegeisterten Salsa-Gemeinde in Wien. Neben der Musik spielten Coktails wie der Daiquiri in zahlreichen Varianten eine zentrale Rolle. Wie der Kreditschutzverband am Freitag mitteilte, wurde über das Vermögen der »Floridita Gastronomie- und Veranstaltungs-GmbH« ein Konkursverfahren eröffnet. Über das weitere Schicksal der betroffenen Angestellten ist ebenso wenig bekannt wie über das Ausmaß der Überschuldung. Für eine Stellungnahme war bis dato kein Vertreter der Bar erreichbar.

Auf der Homepage des Floridita gibt es zwar noch keine Stellungnahme, aber auf der Facebook-Seite des Lokals findet sich ein vielsagendes Posting des Geschäftsführers, der den Abgesang der Bar offenbar schon im März eingeleitet hat. Dem Posting kann man entnehmen, dass es schwerwiegende Differenzen mit der vorherigen Firmenleitung gegeben habe.

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema