Wien: Vorpremiere für das »Moët Impérial Winter Chalet«

Mit einem Glas Champagner wurde das Grand Opening des »Moët Impérial Winter Chalets« zelebriert.

Foto beigestellt

Mit einem Glas Champagner wurde das Grand Opening des »Moët Impérial Winter Chalets« zelebriert.

Mit einem Glas Champagner wurde das Grand Opening des »Moët Impérial Winter Chalets« zelebriert.

Foto beigestellt

Im Innenhof des Palais Esterhazy herrschte festliche Stimmung, die auch das regnerische Wetter nicht trüben konnte. Denn bereits zum dritten Mal wird das »Moët Impérial Winter Chalet« eröffnet, das Champagner-Genuss und Adventzauber für den guten Zweck vereint. Zur Vorpremiere fanden sich zahlreiche prominente Gäste im geschmückten Innenhof der renommierten Pizzeria Regina Marita ein und stießen mit einem Glas Champagner auf die wohltätige Aktion an.

Bedürftigen Familien ein schönes Weihnachten bereiten

Unter den Gästen waren unter anderem der Moderator Alfons Haider, »NENI«-Marketingleiter Nuriel Molcho und Kabarettist Dieter Chmelar. Auch Maria Yakovlevadie, Erste Solotänzerin der Wiener Staatsoper, war vor Ort: »Ich bin schon zum dritten Mal da, ich bin sozusagen Stammkundin! Aber es ist nicht nur der Champagner, warum man hier ist, sondern die ganze Charity-Aktion mit Licht ins Dunkel liegt vielen am Herzen. Ich unterstütze auch sehr gerne!«

Für das Haus »Moët & Chandon« gehöre es zur langjährigen Tradition, sich sozial zu engagieren. Die Champagner-Marke möchte mit der Charity-Aktion Familien in finanzieller Not ein schönes Weihnachtsfest bescheren.

Von jedem gekauften Glas Champagner geht ein Euro an »Licht ins Dunkel« – nicht nur an jenem Abend, sondern während des gesamten Zeitraums vom 14. November 2019 bis 15. Februar 2019. Die Besucher dürfen sich neben Champagner auf raffinierte Kreationen von der Gastronomiefamilie Barbaro freuen.

INFO

Öffnungszeiten: MO–FR: 16–22 Uhr, SA–SO 13–22 Uhr
Anfragen für Gruppenreservierungen:world@barbaro.com

Mehr zum Thema

News

Exklusive Hannes Reeh Weinlinie bei Lidl

Unvergleichlich facettenreiche Weine sind das exklusive Markenzeichen des Weindemokraten Hannes Reeh. Die außergewöhnlichen Tropfen sind nun auch im...

Advertorial
News

Hochwasser an der Ahr: Gestern noch Garten Eden, heute die Hölle

Eine Flutwelle hat Deutschlands Burgunder-Eldorado, das Ahrtal, verwüstet. Aus dem abgeschnittenen Ahrtal berichtet Michael Schmidt. PLUS: So können...

News

Veuve Clicquot: Yayoi Kusama kreiert Limited Edition

Die japanische Künstlerin Yayoi Kusama entwarf für die limitierte Edition La Grande Dame 2012 ein farbenfrohes Kunstobjekt mit dem Titel »My Heart...

News

Ein Mann aus Holz

Klaus Pauscha ist tot. Der Kärntner Fassbinder zählte vor rund 20 Jahre zu jenen Österreichern, die die Weinwelt revolutionierten. Das wird heute zu...

News

Die besten Weine für den Sommer 2021

Der Sommer ist die hellste, fröhlichste und sinnlichste aller Jahreszeiten – ein ausgesucht gutes Glas Wein verleiht dieser sommerlichen Lebenfreude...

News

Neuer Release: Dom Pérignon Vintage 2003 Plénitude 2

Das Champagnerhaus präsentiert einen außergewöhnlichen Jahrgangschampagner, der es nach siebzehn Jahren mehrstufiger Reifung nun erhältlich ist.

News

Ana Paula Bartolucci im Falstaff-Talk

Die Chandon-Kellermeisterin spricht im Interview über den neuen Sommerdrink Chandon Garden Spritz, den Weinbau in Argentinien und kulinarische...

News

Tessin: Italien auf schweizerisch

Das Tessin ist der mediterranste aller Schweizer Kantone. Mit seinen Spitzenwinzern, einem breiten kulinarischen Angebot und vielen Top-Hotels ist er...

News

World Champions: Familie Henschke

Ihre Vorfahren mussten die deutsche Heimat aus religiösen Gründen verlassen. In Australien fand die Familie Henschke im Weinbau das Glück. Ihr Shiraz...

News

Top 10: Deutscher Rosé 2019 zwischen 10 und 20 Euro

Sommerlich frischer Genuss für die Terrasse muss nicht teuer sein. Wir haben die besten 2019er-Rosés zwischen 10 und 20 Euro recherchiert.

News

Château Ausone und Cheval Blanc verlassen Klassifikation

Paukenschlag in Bordeaux: Die beiden Weltklasseweingüter Château Ausone und Château Cheval Blanc treten aus der Klassifikation aus.

News

Kultformat: Winzer machen sich für Doppler-Comeback stark

Unter dem Motto #wemakethedopplergreatagain haben sich 16 Winzerinnen und Winzer zusammengetan, um den guten alten Doppelliter als Flaschenformat...

News

Die Top 10 Weinhotels der Welt

Wohin in den Urlaub, wenn man ausgezeichneten Wein aus der Region trinken möchte? Falstaff hat die besten Weinhotels recherchiert.

News

Perrier-Jouët präsentiert Belle Epoque 2013

Die traditionsreiche Maison hat kürzlich einen weiteren exklusiven Jahrgang ihrer legendären Qualität vorgestellt, die limitiert auch in Österreich...

News

Die Sieger der Rosé Trophy Schweiz 2021

Sommer-Zeit ist Rosé-Zeit: Wir haben die besten Schweizer Winzer unter die Lupe genommen. Als Sieger der Falstaff-Trophy gehen Michael Broger, Weingut...

News

Corona: 18 Weihnachtsmärkte öffnen in Wien

Unter Einhaltung strenger Corona-Bestimmungen öffnen 2020 nur ausgesuchte Weihnachtsmärkte in Wien.Der zweite Lockdown verhindert allerdings einen...

News

Wien: Christkindlmarkt und Eistraum trotz Corona

Die Wiener Weihnachtsmärkte sind vom Marktamt samt Gastronomie und Punsch-Ständen genehmigt. Der Silvesterpfad allerdings muss pausieren.

News

Die schönsten Adventmärkte im Burgenland

Sich zu Hause zu verkriechen ist eine Möglichkeit, die letzten kalten Wochen des Jahres zu verbringen. Oder man verliebt sich in einen der vielen...

News

Das sind die beliebtesten Weihnachtsmärkte 2019

Das Online-Voting ist geschlagen, die Falstaff-Community hat in allen neun Bundesländern die beliebtesten Adventmärkte gekürt.

News

Punschtrinken auf Wiens höchstem Christkindlmarkt

Am 15. November eröffnet das »The Ritz-Carlton, Vienna« den Christkindlmarkt auf der Dachterrasse des Hotels.