Das »Maxing Stüberl« ist bankrott.

Das »Maxing Stüberl« ist bankrott.
© Shutterstock

Wien: Traditionslokal »Maxing Stüberl« ist insolvent

Über das seit 1805 bestehende Gasthaus in Hietzing wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Ursache und Höhe der Schulden stehen noch nicht fest.

Aus für Wiener Tafelspitz und Zwiebelrostbraten im »Maxing Stüberl«. Das volkstümliche Restaurant, das sich in der Nähe des Tiergarten Schönbrunns befindet, musste Insolvenz anmelden. Das Konkursverfahren wurde über Antrag eines Gläubigers am Freitag eröffnet, wie es aus einer Information des Alpenländischen Kreditorenverbands AKV hervorgeht. Die Insolvenzursachen sowie die aktuellen Vermögensverhältnisse müssen im Zuge des Verfahrens erst überprüft werden.

Es ist übrigens nicht das erste Konkursverfahren für das Lokal – bereits 2015 wurde ein solches eröffnet, das jedoch wieder eingestellt wurde. Im Jahr darauf holte sich »Maxing Stüberl« Hilfe von den RTL 2 Fernsehköchen »Die Kochprofis«. Vor dem Niedergang konnte diese Aktion sie langfristig wohl nicht bewahren.

www.maxingstuberl.at

Sonja Wind
Sonja Wind
Mehr zum Thema