© www.walterluttenberger.com

Wien: Spektakuläre Champagner-Rooftop-Bar eröffnet

FOTOS: Die Veuve Clicquot Chandelier Outdoor Bar auf der Dachterrasse des »Hotel Andaz Vienna Am Belvedere« begeistert mit ihrem Design und exklusiven Drinks.

Österreich hat einen neuen Place-to-be für Champagner-Liebhaber und Design-Fans gleichermaßen: Mit dem Restart der Gastronomie eröffnet am 19. Mai die Veuve Clicquot Chandelier Outdoor Bar. Gelegen auf der Terrasse der »Aurora Rooftop Bar« im »Andaz Vienna Am Belvedere« bietet sie einen atemberaubenden Blick auf Wien.

Über den Dächern Wiens

Aber es ist nicht nur die Aussicht, die die neue Bar so besonders macht, sondern auch das außergewöhnliche Design und das prickelnde wie kulinarische Progamm. Neben Klassikern wie Veuve Clicquot Brut findet man auf der Karte auch ausgefallene Champagner-Kreationen und Cocktails wie Aurora Cosmo, Wiener Madl oder Berserkers Punch. Für das genussvolle Rahmenprogramm ist mit nordisch inspiriertem Bar-Food gesorgt.

Elegant und innovativ

Das Designobjekt wurde im Rahmen eines von Veuve Clicquot und dem »Andaz Vienna am Belvedere« ausgerufenen Design-Wettbewerbes realisiert. Entworfen wurde es vom österreichischen Designstudio Lucy.D in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro inFABric aus Paris, für die Umsetzung des Projektes sowie die Design Strategy war Andrea Cebuc von C’est Design verantwortlich. Der Eyecatcher der Veuve Clicquot Chandelier Bar ist ein »Sternenhimmel« aus den ikonischen Champagnerflaschen von Veuve Clicquot. Dieses besondere Element im Herzen der Outdoor Bar sorgt dank Lichtreflexionen in den Flaschen – je nach Tageszeit und Wetterlage – für ein unvergleichbares, funkelndes Ambiente.

INFO

Veuve Clicquot Chandelier Outdoor Bar @ Hotel Andaz Vienna am Belvedere
Arsenalstrasse 10, 1100 Wien
Öffnungszeiten: MO bis FR 16 bis 22 Uhr, SA & SO 9 bis 22 Uhr
Reservierungen unter bar-aurora.at

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek