Wien: »Mochi« erhält Award für »Bestes Take-Away«

Foto beigestellt

Mochi in Wien

Foto beigestellt

Das Team um Eddi Dimant und Tobi Müller hat mit dem »O.M.K.« schon seit Jahren enorme Kompetenz in Sachen gepflegter Take-Away-Cuisine gesammelt und nicht zuletzt bei der Verpackung – geschmackvoll, nachhaltig – Maßstäbe gesetzt.

Kulinarische Trostpackerl

Mit den Lockdowns wurde diese Expertise auch auf die Küche des »Mochi«-Stammhauses umgelegt – mit durchschlagendem Erfolg. Die wechselnden Teishoku-Sets mit einer Vielzahl liebevoll angerichteter, perfekt abgeschmeckter Speisen, die natürlich so ausgesucht werden, dass sie die Fahrt nach Hause gut überstehen, entpuppten sich für zahllose Wiener Foodies als kulinarische Trostpackerl der Extraklasse in der Zeit der Isolation. Highlights: die Sushi-Kits zum Selbermachen von fantastischer Produktqualität und mit amüsanten How-to-Videos – und das unvergessliche Osterspecial mit der koreanischen Trend-Delikatesse Bo Ssäm aus österlich-exotischen Lammhaxen!

Das charmante Onlinemarketing via Instagram und Facebook versteht es, für die immer neuen Ideen auf immer neue Art Lust und Aufmerksamkeit zu generieren. So nutzt man die Pandemie für die Kundenbindung und zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder!

Restaurantguide 2021: Top 10 Take-Aways in Wien

  1. Mochi, 1020 Wien
  2. Max Stiegl im stattGarten Wien, 1040 bzw. seit Mitte April im Restaurant Stöger 1050
  3. Steirereck, 1030 Wien
  4. Labstelle, 1010 Wien
  5. All Reis Bangkok Street Food, 1150 Wien
  6. Figlmüller Wollzeile, 1010 Wien
  7. Pars, 1080 Wien
  8. Kiang Wine & Dine, 1090 Wien
  9. Maíz, 1050 Wien
  10. Stuwer, 1020 Wien

Redaktionelle Auswahl

Restaurant App

Falstaff Restaurantguide 2021

Jetzt bestellen

Mehr zum Thema

News

Die jungen Wilden: Zürcher Gastro-Nachwuchs

Die Gastroszene in Zürich ist bekannt für ihre Innovationskraft. An kreativem Nachwuchs mangelt es der Foodmetropole nämlich nicht.

News

Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

Mit seiner ersten Produktion » LandLeben « hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

News

Top 10 Rezepte aus dem Ofen

Der Herbst macht wieder Lust auf deftige Gerichte, die von innen wärmen. Wir haben deshalb unsere besten Ofen-Rezepte für Sie zusammengestellt.

News

Die besten Stücke vom Rind

Von Tafelspitz bis Club-Steak. Rindfleisch in seinen verschiedenen, doch stets köstlichen Formen.

News

Bachl's Restaurant der Woche: O boufés

Das karge Ambiente im Wiener Zweit-Restaurant von Konstantin Filippou blieb, die Küche ist nun auf Wassertiere fokussiert.

News

Das sind die beliebtesten Bäcker 2021

Rund 30.000 Stimmen wurden in allen neun Bundesländern abgegeben, nun stehen die Publikumslieblinge fest.

News

Essay: Das Leben wieder fühlen

Aufbruch und Verfall, Farbenpracht und Nebelschwaden, Romantik und Schwermut. Der Herbst ist eine Jahreszeit starker Gefühle und großer Gegensätze –...

News

Top 10 Rezepte für und mit Brot

Brot kann viel mehr, als bloß »belegt«. Wir haben zehn Inspirationen gesammelt – von klassisch bis kreativ.

News

Gesucht: Eine nachhaltige Esskultur

Wie wir essen sagt viel darüber aus, als was wir uns sehen. Dabei zählen Status-Gedanken oft mehr als schlichte Vernunft. Das Künstler-Duo Honey &...

News

Marcus Philipp wechselt zu Mino Zaccaria

Das neue Restaurant wird »A'Frisella« heißen und von Zaccarias Dreamteam gehostet: Francesco Gigante am Herd und Marcus Philipp an der Bar.

News

Cortis Küchenzettel: Maroni lassen die Pasta herbsteln

Natürlich ist der Kürbis ein wunderbar saisonales Gemüse, das den Tisch im Herbst mit Farbe erfüllt. Doch da gibt es noch so viel mehr!

News

Top 10: Die besten Trüffel-Rezepte

Die Edelknolle hat wieder Saison und verzückt Feinschmecker. Das sind die beliebtesten Rezepte aus der Falstaff-Datenbank.

News

Restaurantguide 2021: Die besten Restaurants Österreichs

Voll Vorfreude auf das Comeback des guten Geschmacks zeichnet Falstaff die besten Betriebe des Landes aus. Hier alle Sieger und Preisträger im...

News

»Zu den 3 Hacken« ist Eröffnung des Jahres

Dass die Münchner Augustinerbrauerei eines der wohl legendärsten Wiener Beisl rettete und wieder eröffnete, ist Falstaff eine Auszeichnung wert.

News

»Schell & gut«: Wiener »Maiz« mit Special-Award prämiert

Monika Sims hat mit ihrer authentischen Taqueria mexikanisches Streetfood auf Gourmet-Niveau salonfähig gemacht.

News

Aldo Sohm ist »Bester internationaler Botschafter«

Der Spitzensommelier des »Le Bernardin« in New York eroberte von Tirol aus die Gourmetwelt, vergaß dabei aber nie seine Wurzeln.

News

Restaurantguide: Best of Neueinsteiger 2021

Diese Restaurants konnten sich auf Anhieb eine Top-Bewertung im Falstaff Restaurantguide 2021 sichern. Mit Harald Irka und Roland Huber.

News

Der Sommelier des Jahres heißt Matthias Berger

Mit seiner Weinkompetenz sorgt der Servicechef des Salzburger Hangar-7 und Maître des »Ikarus« für einzigartige Genussmomente.

News

Restaurantguide 2021: Die meistbewerteten Restaurants

Diese zehn Restaurants wurden von den Falstaff Gourmetclubmitgliedern am häufigsten bewertet.