Der Cat verbindet ab Ende März wieder die Wiener City mit dem Flughafen.

Der Cat verbindet ab Ende März wieder die Wiener City mit dem Flughafen.
© Cat / beigestellt

Wien: Flughafenzug Cat fährt wieder ab 29. März

Bahnverbindung von der Wiener City zum Flughafen war für 2 Jahre unterbrochen.

Eine bequeme Möglichkeit, von Wien zum Flughafen zu gelangen, wird ab Ende März wieder zur Verfügung stehen. Der City Airport Train, kurz Cat, nimmt seinen Betrieb ab 29. März wieder auf. Für rund 2 Jahre war der Cat wegen der Coronapandemie und dem stark gesunkenen Passagieraufkommen am Flughafen Wien-Schwechat nicht gefahren. Die jüngste Entwicklung und die positiven Prognosen für die nächsten Monate haben die Betreiber nun ermuntert, die Anbindung an den Flughafen wieder anzubieten. Auch wenn das Passagieraufkommen am Flughafen Wien noch lange nicht mit jenem vor der Pandemie vergleichbar sei, gäbe es wieder rege Nachfrage nach einer Schnellverbindung direkt ins Stadtzentrum, heißt es seitens Cat.

Der erste Zug nach der Betriebsunterbrechung wird demnach am 29. März um 5.37 Uhr von Wien-Mitte zum Flughafen fahren. Die Fahrtzeit zum Airport beträgt 16 Minuten. Es gibt auch die Möglichkeit für einen Check-In in der City. Der Flughafenzug Cat gehört der Flughafen Wien AG und den ÖBB.

Redaktion
Mehr zum Thema