Wien: »Dstrikt Steakhouse« als neuer Frühstücks-Hotspot

Der Frühstückstisch im »Dstrikt Steakhouse« ist reich gedeckt.

© The Ritz-Carlton, Vienna

Der Frühstückstisch im »Dstrikt Steakhouse« ist reich gedeckt.

Der Frühstückstisch im »Dstrikt Steakhouse« ist reich gedeckt.

© The Ritz-Carlton, Vienna

Der sonntägliche Steak-Brunch im »Dstrikt Steakhouse« im »The Ritz-Carlton, Vienna« ist legendär und soll auch weiterhin erhalten bleiben. Mit dem Restart der Gastronomie, der voraussichtlich am 19. Mai erfolgen soll, erweitert das Restaurant allerdings sein Frühstücksangebot: Ab dann wird es täglich zwischen 7 und 14.30 Uhr die Möglichkeit geben, im »Dstrikt Steakhouse« den Start in den Tag kulinarisch zu zelebrieren.

Frühstücksbuffet am Tisch

Dafür wurde ein umfang- wie abwechslungsreiches À-la-carte Frühstückskonzept entwickelt, das Kombinationen zu den drei Themen »Dstrikt«, »The Ritz-Carlton« und »Vegan« umfasst. Die Sets (ab € 21,50) werden auf Etageren serviert und laden zum Probieren und Teilen ein. Als Basis dient stets das »Morgengedeck« mit Öfferl-Brot, süßen Backwaren, Butter, hausgemachter Marmelade, Microgreens, frischgepresstem Saft und einem Heißgetränk nach Wahl. Neben den Sets stehen 25 À-la-carte-Gerichte in den Kategorien »Eierspeisen«, »Klassiker«, »Gesundes« und »Süßes« zur Wahl, etwa belgische Waffeln, Egg Benedict, Shakshuka oder hausgemachter Gewürz-Porridge.

»Wir achten bei all unseren Produkten auf nachhaltige und wann immer möglich biologische Erzeugung«, so Stephan Zuber. Der Executive-Chef des »The Ritz-Carlton, Vienna« möchte »jedem Gast einen ausgewogenen Start in den Tag bereiten, bei dem der Genuss garantiert nicht zu kurz kommt«.

Frühstück @ Home

In den vergangenen Wochen wurde das vielfach ausgezeichnete »Dstrikt Steakhouse« passend zum neuen Auftritt einem entsprechenden Redesign unterzogen. Wer sein Frühstück aber lieber zu Hause genießt, kann sich die Frühstückssets sowie den legendären »Dstrikt«-Cheesecake und weitere kulinarische Highlights ab der Restaurantöffnung bequem über den Lieferdienst Mjam bestellen.

INFO

À-la-carte Frühstück im »Dstrikt Steakhouse« im »The Ritz-Carlton, Vienna«
Voraussichtlich ab 19. Mai 2021 (geplanter Restart der Gastronomie)
Montag bis Sonntag, 7-14.30 Uhr
Schubertring 5, 1010 Wien
dstrikt.com

Mehr zum Thema

News

Top 10: Das sind die schönsten Kaminhotels

Der Sommer neigt sich dem Ende zu während sich die kühlen Herbst- und Wintertage schon langsam anschleichen. Wir verraten Ihnen in welchen...

News

Bachl's Restaurant der Woche: Das Lilienberg

Inmitten der Weinreben der Domäne Lilienberg sorgt das neue Restaurant von Mirjam Orasch für hochkarätige Gourmet-Erlebnisse.

News

Acht Dinge, die Sie über Quitten wissen sollten

Die Quitte duftet nicht nur verführerisch und schmeckt ganz köstlich, sie steckt auch voller Überraschungen. Wir lüften einige ihrer Geheimnisse.

News

Top 10 Erdäpfel-Rezepte

Zum Tag der Erdäpfel am 18. September haben wir unsere Lieblingsrezepte mit der tollen Knolle herausgesucht.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Top 8: Die beliebtesten Speisepilze

Ob Parasol, Eierschwammerl oder Steinpilze, sie alle schmecken frisch und selbst gepflückt am besten. Eine Übersicht über die Favoriten der heimischen...

News

Bachl's Restaurant der Woche: Zur Hofstubn

Aktuell noch als Gasthof geführt, blickt das neue »Zur Hofstubn« von Georg Knill in der Oststeiermark auf eine große Zukunft. Küchenchef Sebastian...

News

Rezeptstrecke: Best of Frühstück

Von Smoothie bis Waffeln: Top Rezepte für das perfekte Frühstück im Bett: Lachs Bagel, Banana Bread, Blueberry Pancakes, Waldbeer-Smoothie,...

Rezept

Lachs Bagel

Ein einfaches Rezept für das perfekte Frühstück im Bett.

News

Frühstück im Hotel: Und täglich grüßt die Vielfalt

Das Frühstück ist die meistunterschätzte Mahlzeit. KARRIERE zeigt, welche Konzepte funktionieren und mit ­welchen Tricks man sich vom Mitbewerb...

News

Ströck Feierabend: Ab sofort täglich Frühstück

Ab sofort wird bei Ströck‐Feierabend, nicht mehr nur am Wochenende, sondern jeden Tag Frühstück angeboten.

Advertorial
News

Das sind die beliebtesten Brunch-Lokale Österreichs

Top 10 Brunch in allen neun Bundesländern: Hier wird am liebsten gebruncht und gefrühstückt. Mit über 31.000 Stimmen aus der Community wurde ein neuer...

Rezept

Eggs Benedict

Zu Ostern darf es beim Frühstück ruhig etwas besonderes sein: Wie wäre es mit Eggs Benedict und einer selbst gemachten Sauce Hollandaise?

News

Top 10: Bestes Frühstück in Wien

»Meierei im Stadtpark«, »Guesthouse« und »Le Mercerie« zählen zu den besten Frühstücks-Adressen in Wien.

News

Genuss-Frühstück mit Ausblick in Wien

Kunst trifft auf Genuss: Der Brunch im Café des Kunsthistorischen Museums musste weichen, dafür wartet ein neues Frühstücks-Konzept auf die Besucher.

Rezept

Sweet Good Mood Bowl

Mit dieser Food-Bowl starten Sie gestärkt in den neuen Tag.

News

Bestes Frühstück in den Bundesländern

»Der Floh«, »Carpe Diem Finest Fingerfood« und »Das Schindler« zählen zu den besten Frühstücks-Adressen in den Bundesländern (außer Wien).

Rezept

Eggs Benedict mal anders

Eine Hommage an das Wiener-Kaffeehaus-Frühstück: Eine unserer Brunch-Rezeptideen, die dem Klassiker mit Semmel, Ei, Schinken und Käse neues Leben...

Rezept

Shakshuka

Zu Recht gilt diese ursprünglich nordafrikanische Spezialität in Israel inzwischen als Nationalgericht. Vor allem die Auswahl der Gewürze verleiht dem...

Rezept

Chiapudding

Die kleinen Wundersamen der Azteken in Kombination mit frischer Mandelmilch, Vanille und Erdbeeren sind der Ideale Beginn für einen energiegeladenen...