Der Frühstückstisch im »Dstrikt Steakhouse« ist reich gedeckt.

Der Frühstückstisch im »Dstrikt Steakhouse« ist reich gedeckt.
© The Ritz-Carlton, Vienna

Wien: »Dstrikt Steakhouse« als neuer Frühstücks-Hotspot

Wenn die Gastronomie mit 19. Mai wieder öffnen darf, wird im Restaurant des »The Ritz-Carlton, Vienna« täglich ein umfangreiches à-la-carte-Frühstück geboten.

Der sonntägliche Steak-Brunch im »Dstrikt Steakhouse« im »The Ritz-Carlton, Vienna« ist legendär und soll auch weiterhin erhalten bleiben. Mit dem Restart der Gastronomie, der voraussichtlich am 19. Mai erfolgen soll, erweitert das Restaurant allerdings sein Frühstücksangebot: Ab dann wird es täglich zwischen 7 und 14.30 Uhr die Möglichkeit geben, im »Dstrikt Steakhouse« den Start in den Tag kulinarisch zu zelebrieren.

Frühstücksbuffet am Tisch

Dafür wurde ein umfang- wie abwechslungsreiches À-la-carte Frühstückskonzept entwickelt, das Kombinationen zu den drei Themen »Dstrikt«, »The Ritz-Carlton« und »Vegan« umfasst. Die Sets (ab € 21,50) werden auf Etageren serviert und laden zum Probieren und Teilen ein. Als Basis dient stets das »Morgengedeck« mit Öfferl-Brot, süßen Backwaren, Butter, hausgemachter Marmelade, Microgreens, frischgepresstem Saft und einem Heißgetränk nach Wahl. Neben den Sets stehen 25 À-la-carte-Gerichte in den Kategorien »Eierspeisen«, »Klassiker«, »Gesundes« und »Süßes« zur Wahl, etwa belgische Waffeln, Egg Benedict, Shakshuka oder hausgemachter Gewürz-Porridge.

»Wir achten bei all unseren Produkten auf nachhaltige und wann immer möglich biologische Erzeugung«, so Stephan Zuber. Der Executive-Chef des »The Ritz-Carlton, Vienna« möchte »jedem Gast einen ausgewogenen Start in den Tag bereiten, bei dem der Genuss garantiert nicht zu kurz kommt«.

Frühstück @ Home

In den vergangenen Wochen wurde das vielfach ausgezeichnete »Dstrikt Steakhouse« passend zum neuen Auftritt einem entsprechenden Redesign unterzogen. Wer sein Frühstück aber lieber zu Hause genießt, kann sich die Frühstückssets sowie den legendären »Dstrikt«-Cheesecake und weitere kulinarische Highlights ab der Restaurantöffnung bequem über den Lieferdienst Mjam bestellen.

INFO

À-la-carte Frühstück im »Dstrikt Steakhouse« im »The Ritz-Carlton, Vienna«
Voraussichtlich ab 19. Mai 2021 (geplanter Restart der Gastronomie)
Montag bis Sonntag, 7-14.30 Uhr
Schubertring 5, 1010 Wien
dstrikt.com

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Rezept
Scrambled Tofu auf Toast
Köstlich und tierfreundlich: Vegane Frühstückseier als gelungene Alternative zum Original.
Von »Veganuary« Deutschland
Rezept
Süß-würzige Apfel-Pancakes
Dieser vegane Frühstücksklassiker bietet die optimale Mischung zwischen Süße und Würze.
Von »Veganuary« Deutschland