Die Gastgeber Kevin Koster und David Nechwatal

Die Gastgeber Kevin Koster und David Nechwatal
© Philipp Breidler

Wien: Die »Kalamansi-Bar« poppt wieder auf

Barkeeper Kevin Koster will im sechsten Bezirk mit jungen Talenten aus der Barszene arbeiten und setzt auf Sour-Drinks.

»Die Kalamansi ist die sauerste Zitrusfrucht der Welt«, erzählt Barkeeper Kevin Koster. »Ich arbeite im ›Kalamansi‹ mit den unterschiedlichsten Säurekomponenten und verändere sie bzw. setze sie neu zusammen.« Im Zentrum des Angebots stehen klassische Sours und Smashes, die aber gar nicht so klassisch zubereitet werden. Bekannte Zutaten werden durch überraschende Komponenten wie Bergamotte, YUZU, Kumquats oder eben Kalamansi ersetzt.

Für weitere Überraschungseffekte sollen wechselnde Barkeeper sorgen. Ziel ist es, Barkeeper aus unterschiedlichen Ländern in schwierigen Zeiten wie diesen miteinander zu vernetzen. In diesem Sinne lädt Koster sie und junge Talente, die frisch von der Schule kommen, zu Gastschichten ins Kalamansi ein, wo sie ihre Drinks und Cocktails präsentieren können.

Die »Kalamansi-Bar« hatte genau vor einem Jahr Premiere gefeiert, musste aber Lockdown-bedingt nach nur einem Monat wieder zusperren. Wir halten die Daumen, dass das Pop-Up im Café Grüner Salon in der Hirschengasse 8 in Wien Mariahilf dauerhafter Gäste bewirten darf.

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema