Haya Molcho mit ihren Söhnen

Haya Molcho mit ihren Söhnen
© Nuriel Molcho / Brandstätter Verlag

»Wien by NENI«: Das neue Kochbuch von Haya Molcho

Die Multigastronomin, Kulinarik-Kreative und Autorin präsentiet in ihrem Buch »ihr Wien« – mit Anekdoten, Menschen und Rezepten. Drei davon gibt's hier zum Nachkochen.

»Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh'n? haben Sie das schon erlebt?«, heißt es in einem bekannten Austro-Pop-Hit von Reinhard Fendrich. Dass Wien nicht nur bei Nacht seine Reize entfaltet und man vor allem kulinarisch viel erleben kann, zeigt uns Haya Molcho mit ihrem neuen Buch mit dem Titel »Wien by NENI«. Gemeinsam mit ihren vier Söhnen – einer davon, Nuriel, steuerte die farbenfrohen, stimmungsvollen Fotos für den Band bei – nimmt das kulinarisch-kreative Energiebündel die Leser mit auf eine Entdeckungsreise durch die Donaumetropole.

Geschichten und Gerichte

Dabei besucht sie ihre Lieblingsgastronomen und Produzenten, trifft auf echte Originale wie Susanne Widl, Grand Dame des legendären »Café Korb«, »Silent Cook« Patrick Müller oder Luca und Dario Formisano vom »Monte Ofelio«. Sie alle steuern nicht nur Geschichten und Anekdoten zu »Wien by NENI« bei, sondern auch Rezepte. Neben den kulinarischen Kreationen ihrer »Gäste« präsentiert Haya Molcho wieder Highlights aus ihrer bunten Multikulti-Küche. Ausgangspunkt für ihre Kreationen ist nicht selten die österreichische bzw. Wiener Küche, der sie einen individuellen, internationalen Twist gibt. Da schmeckt das Backhendl dann plötzlich nach weiter Welt.

Facettenreiches Wien

2009 hat Haya Molcho als Quereinsteigerin ihr erstes »NENI-Restaurant« am Wiener Naschmarkt eröffnet. Seit dem schrieb sie gemeinsam mit ihrer Familie eine Gastro-Erfolgsgeschichte, die sie in »Wien by NENI« nachzeichnet. Daneben hält das Gute-Laune-Kochbuch noch City-Tipps parat, präsentiert  Lieblingsadressen, egal ob zum Ausgehen oder Einkaufen, und führt den Leser zu echten Geheimplätzen. Seite für Seite macht »Wien by NENI« auf eine ganz persönliche und charmante Art und Weise Lust auf Wien.

»Wenn wir eine Stadt ›Zuhause‹ nennen, verraten wir viel über diesen Ort – und auch über uns selbst.«
Haya Molcho in »Wien by NENI«

© Brandstätter Verlag

Buchtipp

Haya Molcho Nuriel Molcho NENI
Wien by NENI
Food. People. Stories

Der spannende Blick in die Kochtöpfe der Insider, Newcomer & Zuwanderer
Brandstättter Verlag, 272 Seiten, € 35,–
ISBN978-3-7106-0461-4
brandstaetterverlag.com/wien-neni

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Lassen Sie sich von unseren Buchtipps inspirieren.
Buchtipp
Falstaff Buchtipps
Kulinarische Inspirationen zum Nachkochen: Wir haben die besten Buchtipps und passende Rezepte für...
Mehr zum Thema
Kulinarik
Picanha mit Bohnencreme
Schicht für Schicht weitergegrillt und weiter dünn abgeschnitten – natürlich immer quer zur...
Von Manuel Weyer
Rezept
Forellen vom Rost
Damit sie nicht am Rost kleben bleiben, sollten die Forellen schön trocken sein. Werden die...
Von Manuel Weyer