Die Cocktail-Virtuosen der »The Bank« mit General Manager John Patrick Rogado.

Die Cocktail-Virtuosen der »The Bank« mit General Manager John Patrick Rogado.
© Falstaff / Sonja Wind

Wien: Auf Cocktail-Weltreise in »The Bank Bar«

Mit der neuen Signature-Karte im Travelcheck-Format entführt »The Bank« auf eine gustatorische Weltreise – von »Greek Wedding« bis »Dia de los Muertos«.

Für die Signature-Karte tüftelte das Barteam der »The Bank Bar« aufs Neue an einer kreativen Umsetzung. Nach Versionen im Zeitungsstil oder im Banknoten-Design ist dem Barteam dieses Jahr eine Serie im Travelcheck-Format gelungen. Inspiriert von der Weltreise der fiktiven Bankdirektor-Tochter Marlies – eine Art Maskottchen der Bar – kreierten die Cocktail-Virtuosen zehn Drinks passend zu den Reisedestinationen. Ausschnitte aus Marlies »lang verschollenen« Reisetagebuch in der Karte runden die Inszenierung ab.

In der ehemaligen Kassenhalle des knapp 100-jährigen Gebäudes, wo sich heute Bar und Brasserie befinden, wurden die Drinks erstmals präsentiert und verkostet.

Von thailändischer Würze in die duftende Provence

Die gustatorische Weltreise beginnt auf Thailands Straßenmärkten mit »Street Market« – ein vollmundiger und cremiger Cocktail, der mit seinen Curry-Kardamon-Mango Noten fast schon als edle Gewürzsauce durchgehen könnte. Nach einem Aufenthalt in Irland und Deutschland setzt Marlies ihre Reise nach Mexiko fort, wo sie nach langen Nächten Espresso am Morgen genießt – repräsentiert durch den schokoladigen »Espresso Loco«. Nach »Tea Time« bei Marlies' Tante in England (Vodka-Marille-Eiweiss) und Lavendelnoten in »Eau de Parfum« in der Provence endet die Reise schließlich mit einem Sommerabend in Italien mit »Molto Bene«. 

Sonja Wind
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