Westbahn fährt in Rekordzeit von Wien nach München

München ist von Wien nun rascher zu erreichen – und umgekehrt.

© Adobe Stock / Engel.ac

München ist von Wien nun rascher zu erreichen – und umgekehrt.

München ist von Wien nun rascher zu erreichen – und umgekehrt.

© Adobe Stock / Engel.ac

http://www.falstaff.at/nd/westbahn-faehrt-in-rekordzeit-von-wien-nach-muenchen/ Westbahn fährt in Rekordzeit von Wien nach München Privatbahn schafft die Strecke zwischen Wien und München ab 8. April in 3 Stunden 47 Minuten, Ticketverkauf hat begonnen. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/0/e/csm_Muenchen_Skyline_Adobe_Stock_Engel.ac_0dbf5ec10f.jpg

Ab 8. April wird die Strecke zwischen Wien und München mit der Bahn noch rascher zu bewältigen sein: Ab diesem Tag startet die Westbahn mit den Direktverbindungen zwischen diesen Städten. Bis zu viermal täglich kommt man dann ohne Umsteigen in die bayrische Stadt; ab Anfang August werden es 6 Verbindungen pro Tag und Richtung sein. Die Fahrtzeit beträgt 3 Stunden 47 Minuten, was einen Rekord darstellt. Das ist um 6 Minuten kürzer als die bisher schnellste Zugverbindung zwischen den Städten. Von Salzburg Hauptbahnhof fährt die Westbahn dabei ohne Halt bis München Ost durch. Dort ist auch der Umstieg Richtung Flughafen einfach möglich – Flüge ab München könnten daher stärker auch für Reisende aus Ostösterreich attraktiver werden.

Bereits jetzt beginnt der Vorverkauf für die Bahntickets: Bei circa 24 Euro starten die Preise. Interessant für Reisende mit KlimaTicket Österreich: Sie zahlen bei der Westbahn für das ergänzende KlimaPlus-Ticket München, das für den Abschnitt Salzburg - München gilt, dann nur noch knapp 15 Euro drauf.

Die Züge nach München starten täglich um 08:06 Uhr am Wiener Westbahnhof, die letzte Direktverbindung ist für 18:06 Uhr (ausgenommen Samstag) eingeplant. nach München. In die entgegengesetzte Richtung fährt der erste Zug von München-Hauptbahnhof um 05:48 Uhr (ausgenommen Sonntag und Feiertage); die letzte Verbindung ist um 15:48 Uhr.

Mehr zum Thema

News

Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

Das Landgericht München I hat die Anklage wegen Steuerhinterziehung gegen den bekannten Gastronomen zugelassen.

News

Eine Weltreise in Kochbüchern

Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

News

Genussmomente am Wilden Kaiser

Erleben Sie besondere Genussmomente in der Region Wilder Kaiser: Dort, wo imposante Felsgipfel auf aktive Erholung treffen und regionale...

Advertorial
News

»Salzburger Festspiele«: Die besten Adressen nach der Vorstellung

Nach der Vorstellung ist vor dem Late Night Dinner. Wir zeigen Ihnen die besten Adressen, die Sie auch zur späteren Stunde während der Salzburger...

News

Venedig verlangt Eintrittsgebühren

Venedig macht Ernst: Touristen müssen Gebühren für einen Besuch bezahlen.

News

Die schönsten Adressen zur Salzburger Festspielzeit

Lasset die Spiele beginnen! Wir verraten Ihnen die besten Adressen in und um Salzburg während der Festspiele von 18. Juli bis 31. August.

News

5 Gründe für einen Urlaub in einem Chalet

Ankommen, um frei zu sein – das wünscht man sich von jedem Urlaub. In einem privaten Chalet kann man dieses Gefühl ganz einfach erleben, denn hier...

Advertorial
News

»Hotel Indigo Vienna« eröffnet am Naschmarkt

Nach dem Motto »Reisen wie ein Entdecker und Leben wie ein Einheimischer« verbindet das neue Design-Hotel »Indigo« direkt am Naschmarkt moderne...

News

Sommerurlaub 2022: Tipps für mehr Sicherheit

Das sollten Reisende beachten, wenn sie diesen Sommer verreisen.

News

Neueröffnung: Das »Rosewood Vienna« Hotel

Direkt am Petersplatz, einem der bekanntesten Plätze in der Wiener Innenstadt, öffnet am 1. August das »Rosewood Vienna« die Türen für seine Gäste.

News

Schweiz punktet mit klimafreundlichen Reiseangeboten

Reisende aus Österreich gelangen mit Nachtzügen komfortabel in die Schweiz.

News

Veranstalter Tui stockt Mittelmeer-Angebote auf

Wegen der hohen Nachfrage für die Türkei und Griechenland werden Reiseangebote erhöht.

News

Das Oktoberfest 2022 findet statt

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter macht Wiesn-Fans glücklich: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet das größte Volksfest der Welt in...

News

Genussvolle Auszeit in München

Mit dem Ruefa Bahn-Genusspackage eine wundervolle Zeit in München verbringen und sich richtig entspannen. Dank klimafreundlicher Bahnfahrt mit gutem...

Advertorial
News

Tipps und Rezepte für ein Oktoberfest zu Hause

In Ermangelung des Wiesen-Originals kochen wir die Klassiker selbst: Schweinshaxe aka Stelze, Weißwurst und Brezeln. Dazu servieren wir das passende...

News

München: Neuer Küchenchef im Mandarin Oriental heißt Lommatzsch

Mit seinen mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in Hotellerie und Gastronomie bringt Lucas Thomas Lommatzsch einen großen Erfahrungsschatz in Sachen...

News

Noch mehr Ärger für Schuhbeck

Für den bekannten TV-Koch kommt es noch dicker: Es droht eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. Außerdem geht das Bundesamt für Justiz gegen ihn vor.

News

»FC Bayern Welt« eröffnet in Münchner Innenstadt

FOTOS: Ein riesiger Fanshop, zwei Restaurants und ein Boutiquehotel sollen Ende 2020 eröffnen. Als Gastro-Partner konnte Do & Co gewonnen werden.

News

Führungswechsel im Münchner »Mandarin Oriental«

Das Luxushotel besetzt Führungspositionen neu: Swen Ehlender ist nun Director of Marketing & Commerce und Rabea Keller steigt zur Hotel-Managerin auf.

News

Jamie Oliver will Restaurant in München eröffnen

Der beliebte Koch ist derzeit auf der Suche nach einer kulinarischen Bleibe in der Isarmetropole.