Weltweit erste BrewDog Alkoholfrei-Bar in London

Im »BrewDog AF« gibt es 15 verschiedene alkoholfreie Biere vom Fass.

Foto beigestellt

Im »BrewDog AF« gibt es 15 verschiedene alkoholfreie Biere vom Fass.

Foto beigestellt

Es hat weniger Kalorien als ein Softdrink und ist als isotonisches Getränk vor allem bei Sportlern beliebt: alkoholfreies Bier. Auch im Alltag kommen die Österreicher immer mehr auf den Geschmack von alkoholfreiem Bier, heißt es im Bierkulturbericht 2019 der BrauUnion. Rund 47 Prozent der Befragten gaben an, generell alkoholfreies Bier zu trinken. Zudem wird alkoholfreiem Bier Zukunftspotenzial zugesprochen. Fast jeder Zweite (48 %) gehe davon aus, dass alkoholfreies Bier in zehn Jahren häufiger als heute getrunken werden würde, heißt es in dem Bericht.

In diese Kerbe schlägt nun die schottische Craft-Brauerei BrewDog jetzt, die in London die erste alkoholfreie Bier-Bar eröffnet hat. Seit dem Opening am 6. Januar fließen 15 Sorten alkoholfreier Biere frisch gezapft aus durchnummerierten Hähnen. Daran hängen eigene, wie das Nanny State, das 2009 der Vorreiter der alkoholfreien BrewDog Range und ein voller Erfolg war. Aber auch dem beliebten Punk IPA wurde der Alkohol entzogen und es kann frisch vom Fass genossen werden. Ebenfalls künftig on tap im »BrewDog AF«: alkoholfreie Biere und Cider anderer Brauer und auch alkoholfreie Spirituosen können ausprobiert werden.

Im Einrichtungsstil und im Hinblick auf die Speisekarte unterscheidet sich die »AF«-Bar nicht maßgeblich von den anderen BrewDog-Locations – hier werden keine Abstriche gemacht und trotzdem alle Geschmäcker bis hin zu veganem Genuss bedient. Nur die Bierbegleitung ist hier eben strikt alkoholfrei.

INFO

BrewDog AF Oldstreet
The Bower, 211 Old Street
London, EV1V 9NR

brewdog.com/uk/bars/uk/af-old-street

Mehr zum Thema

News

»Lvdwig«: Die neue Bar lädt zur Ouvertüre

Erstes Einspielen am Naschmarkt: Barbara Ludwig und Paul Rittenauer eröffnen die »Lvdwig« Bar mit Barchefin Isabella Lombardo.

News

Neues Luxushotel eröffnet in Schloss Versailles

Im Frühjahr öffnet das »Airelles Château de Versailles, Le Grand Contrôle« seine Pforten – erste Impressionen sehen Sie hier.

News

Neue Rooftop-Location »360° Ocean Sky«

FOTOS: Erste Impressionen des neuen Restaurants mit Bar am Dach des Wiener Haus des Meeres. Eröffnung Anfang 2020.

News

Bar-Zuwachs am Wiener Naschmarkt: »LVDWIG«

Barbara Ludwig und Paul Rittenauer eröffnen im Boutique-Hotel »Beethoven« eine Bar von Wienern für Wiener – von der Speakeasy-Kultur inspiriert.

News

Quiz: Sind Sie Oktoberfest?

München im Ausnahmezustand – und Sie mitten drin? Machen Sie den Test, denn ab 21. September heißt es wieder: »O'Zapft is!«

News

Wissenschaft: Bier-Märchen

Rund um Bier ranken sich viele Mythen. Macht es dick, schläfrig oder schön? Ist es das ideale Getränk zum Regenerieren nach einer durchzechten Nacht?...

News

Hopfen: Die grüne Seele des Biers

Er liebt Sonne, tiefgründige Böden und Drähte, an denen er sich hochwinden kann. Doch was Hopfen zum Bierbrauen wirklich erfordert, ist vor allem...

News

Bier: Wie das Korn flüssig wird

Wasser, Hopfen, Malz und Hefe – mehr Zutaten benötigt ein traditionelles Bier nicht. Und doch steckt hinter der Herstellung ein Handwerk, das viel...

News

Bierige Zitate: Wer hat's gesagt?

Von Arnold Schwarzenegger über Benjamin Franklin bis hin zu Frank Zappa – was Prominente und Stars über den Gerstensaft sagen.

News

Zahlen, bitte! Bierige Facts & Figures

Wie kalt sollte Bier getrunken werden, welche Aromen stecken in ihm und wo wird am meisten gebraut? Falstaff gibt Antworten.

News

Die Geschichte des Biers

Schon vor mehr als 13.000 Jahren brauten unsere Ahnen Bier. Es ist das älteste uns bekannte alkoholische Getränk und ein großer Erfolg in fast allen...

News

Bier: Grenzenlos gehopft

Wo Bier sogar aus einem Brunnen fließt, sprudeln die Ideen der Kreativbrauer. Karnische Kleinbrauereien geben nicht nur im hopfenreichen Slowenien ein...

News

Edlmoser präsentiert »Læssiger« Citra-Pils

Bier auf Wein! Spitzenwinzer Michael Edlmoser und Brauprofi Norbert Seifried haben sich als »Braufreunde Læssiger« zusammengetan.

News

Unterwegs durch das Waadtland

Ob »à pied« oder »à vélo« – zu Fuß oder mit dem Fahrrad, das Erkunden der vielfältigen Landschaften des Waadtlands ist Genuss pur.

News

Bierjuwel Oberösterreich: Bier-Erlebnisse gewinnen!

Mit über 50 Brauereien gibt es in Oberösterreich einige bierige Entdeckungen zu machen.

Advertorial
News

Craft Beer-Revolution im Waadtland

Die Dichte an Kleinbrauereien in der Waadt ist enorm, und jedes Jahr kommen neue dazu. Drei Waadtländer Craft-Beer-Produzenten erlangten mit ihren...

News

Falstaff Brautag im Ottakringer Brauwerk

Die Wiener Brauerei öffnet sich und lässt regelmäßig in die Braukessel blicken. Falstaff hat es ausprobiert und mit dem »Maltstaff« sein eigenes Bier...

News

Land der kleinen Brauereien und großen Biere

Oberösterreich startet in das »Bierjuwel«-Jahr: Insgesamt zehn Veranstaltungen werden zwischen dem Biermärz und Brausilvester abgehalten.

News

Einzigartige Bier-Erlebnisse in Oberösterreich

Ahoi, Bieraten! Durch Oberösterreich fließt nicht nur die Donau, sondern flüssiges Gold in allerlei Schattierungen. Wir sind ein Land der Biere.

Advertorial
News

Österreichs beliebteste Kleinbrauereien sind gekürt

Knapp 20.000 Votings wurden von der Community abgegeben, nun stehen die neun Bundesländer-Sieger fest.