Welcome to B UNDER THE TREES!

© Andreas Tischler

© Andreas Tischler

Am Abend des 18. Juni eröffnete Belvedere Vodka in Kooperation mit Fever-Tree und den Brüdern Wrenkh im Wiener Volksgarten eine neue spektakuläre Open-Air-Cocktailbar B UNDER THE TREES. Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche prominente Gäste wie Yury Revich, Star-Geiger; Maria Yakovleva, Erste Solotänzerin der Wiener Staatsoper; Daniel Serafin, Kulturmanager Esterházy Group; Miriam Hie, Moderatorin & Schauspielerin; Dorretta Carter, Sängerin; Thang de Hoo, Designer; Vera Böhnisch, Gründerin Die Macherei; Marika Lichter, Agentur Glanzlichter; Laura Karasinski, Atelier Karasinski; Saša Makarová; Künstlerin u.v.m. unter den schattenspendenden Bäumen ein, um bei köstlichen Cocktails, feinem Foodpairing und coolen Sounds die laue Sommernacht zu genießen.

Im Beisein von Maurice Lebet, Geschäftsführer Moët Hennessy Österreich und Marc Goudemont – International Business Development Director Belvedere wurden die eigens dafür kreierten Signature Drinks mit Fever-Tree Tonic Variationen oder der Chestnutpresso mit NESCAFÉ Cold Brew verkostet.

Besonders beliebt war der Sicily Crush - das Rezept dazu gibt es hier.

Gäste & Impressionen

And no, it's not just another Pop Up Bar … vielmehr ist B UNDER THE TREES ein völlig neues Gastronomiekonzept, das es so in der Form noch nicht gab und eigentlich auch in Wien gefehlt hat.

Die Ringstraße entlang, vorbei an Parlament und Hofburg: im Wiener Innenstadt-Club Volksgarten präsentiert Belvedere Vodka heuer zum ersten Mal und in einem völlig neu-konzipierten Areal eine eigenständige Open-Air-Cocktailbar, die einer sommerlichen Wohlfühloase par excellence gleicht. Die Belvedere Pop up Location B UNDER THE TREES bietet ab sofort die Möglichkeit, den Volksgarten auch tagsüber zu erkunden und schon in den Nachmittagsstunden einen Aperitif zu genießen und zu coolen Sounds zu tanzen.

Miriam Hie: »Wenn man diese neue Oase im Volksgarten sieht und sie das erste Mal betritt, hat man das Gefühl, was war das vorher? Wie hat das vorher ausgesehen? Und das ist für mich eigentlich das schönste Kompliment, man hat es wirklich geschafft, einen neuen Raum zu schaffen, der viel Grünes bietet und diesen zauberhaften Ort noch schöner macht.«

Martin Leutgeb: »Es ist eine total schöne Insel der Frische, wenn man reinkommt von der Straße, die Bäume ... Es ist alles so schön und festlich arrangiert. Die Leute sind gut gelaunt und das ist ja auch immer wichtig, wenn man an so eine Bar geht, oder so einen Event besucht. Ich liebe nämlich diesen Belvedere Vodka, ich muss mich da jetzt outen, ich habe selber zu Hause davon.« 

Die Drinks

Belvedere Vodka X Volksgarten X Fever-Tree X Wrenkh

Belvedere Vodka steht für feinsten Dankowskie-Roggen und eine beeindruckende 600-jährige Warschauer Vodka-Historie. Der Volksgarten blickt seinerseits auf knapp 180 Jahre Geschichte zurück und zählt zu den weltweit angesagtesten Hotspots der Partyszene. Die kulinarischen Highlights werden von den Wrenkh-Brüdern geboten, die für ihre österreichischen Fleisch- und Fischspezialitäten sowie ihre ausgefeilte vegetarische Küche bekannt sind. Fever-Tree Tonic ergänzt das Quartett auf erfrischende Art und Weise mit einer Vielzahl an besonderen Tonic-Variationen.

Bei der Herstellung setzen die Gründer auf hochwertige und natürliche Zutaten, um den Geschmack der Spirituosen perfekt zu unterstreichen, denn »If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best«.

Yury Revich: »Ich liebe es, wie schön diese Cocktails arrangiert sind. Diese Drinks sind manchmal wie eine Musik, und heute war es eine ganz schöne Musik.«

Marika Lichter: »Diese Location kenne ich schon seit meiner Kindheit, weil es gab hier den berühmten 5 Uhr Tee im Volksgarten immer, und ich habe hier sehr viele Nachmittage, Abende verbracht und dann auch noch in der Disco.«

 Also perfekte Sparringpartner für Belvedere Vodka, um den ersten Wiener Gemeindebezirk mit der exklusiven und österreichweit einzigartigen Afterwork-Location B UNDER THE TREES zu bereichern.

Florale Augenweide, innovatives Bar-Angebot

Brandingpark aus Graz hat die gesamte Area konzeptioniert und den legendären Volksgarten in ein innerstädtisches Gustostückerl mit nachhaltigem Wiedererkennungswert verwandelt. Palmen, Paradiesvogelblumen, Farne im oversized Format, dekorative Gräser und mehr als Hundert in den schönsten Schattierungen blühende Orchideen und Bromelien wurden von Ortmann Gartengestaltung aufwendig und mit Liebe zum Detail inszeniert.. 

An der 22 Meter langen Bar werden neben klassischen Cocktails auch exotische und ungewöhnliche Drinks wie der Chestnutpresso, verfeinert mit NESCAFÉ Cold Brew, oder der Vogalini mit weißem Pfirsichpüree serviert. Das Getränkeangebot des Volksgarten wird im Zeitraum von B UNDER THE TREES erweitert. Die absolute Premium-Spirituose Belvedere Vodka und weitere Kreationen aus dem Hause Moët Hennessy bilden die Basis für eine Vielzahl von exklusiven Mixgetränken. Liebhaber ausgefallener Kreationen werden monatlich mit einem neuen Signature-Drink überrascht. Für das vollendete Foodpairing zeichnen die Wrenkh Brüder verantwortlich: Gourmets werden mit Vodka Garnelen auf saisonalem Gemüse, Veltliner Schupfkartoffeln und zypriotischen Ofen-Oliven verwöhnt.

Gewinnspiel

Wir verlosen 5 VIP Packages für B UNDER THE TREES für jeweils 4 Personen. Mit zwei gratis Cocktails pro Person und vier Essensgutscheinen. Mitspielen und gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

INFO

Open House  19. Juni – September 2019 
Donnerstag – Samstag 17:00 – 02:00 Uhr

Facebook 

Instagram

Mehr zum Thema

News

Gin: Die Besten aus der Schweiz

In der Schweiz gibt es immer mehr Destillerien, die sich auf die Herstellung des Wacholderbrands spezialisieren. Wir präsentieren die Besten mit...

News

Falstaff sucht die besten Cocktailbars

Kreative Drinks, eine Karte, die keine Wünsche offen lässt, Wohnzimmer-Ambiente und Top-Service sowie hervorragende Mixologen – Voten Sie jetzt für...

News

Falstaff sucht die besten Weinbars

Welche ist Ihre Lieblingsweinbar, welche Ihr persönlicher Geheimtipp? Bewerten Sie jetzt Weinbars in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

News

So schmeckt Gin mit selbstgepflückten Kräutern

Foraging heißt der Trend, den man beim Workshop von »The Botanist Gin« und Falstaff im »Naturhotel Forsthofgut« erleben konnte.

News

Wodka: Comeback einer Legende

Im Wettlauf der Bartender um immer Originelleres und Neues konnte der weitgehend neutrale Wodka lange nicht mithalten. Die Besinnung auf...

News

Top 3: Sommercocktails mit Erfrischungsfaktor

Die Sommersaison ist offiziell eröffnet und LIVING hat »Taubenkobel«-Chefin Barbara Eselböck gebeten ihre Top-Cocktail-Rezepte zu präsentieren.

News

Organics Sky Garden in der Wiener Innenstadt

Bis 31. August kann man auf dem Rooftop am Hohen Markt Sundowner mit den Bio-Limonaden von Red Bull auf den Sommer in Wien anstoßen.

News

Cocktails: Das Bier in mir

Bier als Cocktail-Zutat? Klingt ungewöhnlich, sorgt aber für neue, wilde Aromen in Klassikern wie Mojito oder Old Cuban. Und auch bei modernen...

Cocktail-Rezept

The Stoli Watermelon Mint Mule

Ein erfrischender Sommerdrink mit Wassermelone und Minze.

Cocktail-Rezept

The Stoli Lavender Berries Mule

Ein einfaches Cocktailrezept für einen fruchtigen Sommerdrink.

Cocktail-Rezept

Donau Espresso

Craft Cocktails von Sammy Walfisch aus der Wiener Cocktailbar »Botanical Garden« und Edelbrand-Experten Spitz.

Cocktail-Rezept

Spicy Pipeline

Feurig-scharfer Jubiläumsdrink zum 150. Geburtstag von Tabasco.

Cocktail-Rezept

Belvedere Spritz

Belvedere Vodka präsentiert einen Top-Sommerdrink mit Grapefruit und Wermut.

Cocktail-Rezept

Absolut Life by Mario Hofferer

Der Top-Barkeeper kreierte diesen Drink zum Life Ball 2018.

Cocktail-Rezept

Absolut Love

Der Absolut Life Ball Drink 2018 – kreiert von Barkeeper Alex Knoll, Katze Katze, Graz.

Cocktail-Rezept

Carrie’s Diary

Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Bohemian Berry Taste Sensation.

Cocktail-Rezept

Principe Stellato

Mario Lanfranconis moderne Interpretation eines Mittelmeer-Cocktails mit Vodka und Ananassaft.

Cocktail-Rezept

Bloody Mary

Der Klasiker der Barkultur, bei dem Gemüse und Vodka die Hauptrollen spielen.

News

The Flavour of Le Logis - Vodka-Sommerdrinks aus der Charente

Le Logis in der Charente ist die Heimat des Grey Goose. Den Luxus-Vodka gibt es jetzt in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Cocktail-Rezept

Grey Goose Le Grand Fizz

»Le Grand Fizz«, die Basis der erfrischenden Drinkvarianten, die nicht nur schmackhaft, sondern auch einfach in der Zubereitung sind.