Weitere Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2016 stehen fest

Toni Mörwald, Roman Wurzer (Babenberhergof), Jürgen Ederer (Graben 30) und Christopher Carl Glatz überzeugten sich vom Können des Nachwuchses.

© Falstaff/Gorsche

Toni Mörwald, Roman Wurzer (Babenberhergof), Jürgen Ederer (Graben 30) und Christopher Carl Glatz überzeugten sich vom Können des Nachwuchses.

© Falstaff/Gorsche

Die prominente Jury ehrte die Teilnehmer Julia Fallmann (HLF Krems) und Simon Harrer (Höhere Gewerbliche Bundeslehranstalt für Tourismus Bad Leonfelden) persönlich: Toni Mörwald, Roman Wurzer (Babenberhergof), Jürgen Ederer (Graben 30) und Christopher Carl Glatz überzeugten sich vom Können des Nachwuchses.
Die beiden Finalisten haben sich nun den Einzug in das große Finale am 28.11.2016 an der TS Modul Wien gesichert.

Die Finalisten mit Gerhard Pachschwöll, den Juroren und dem Direktor der HLF Krems.

Die Finalisten mit Gerhard Pachschwöll, den Juroren und dem Direktor der HLF Krems.

© Falstaff/Gorsche

Über den Falstaff Young Talents Cup

2015 wurde das erste Mal der Falstaff Young Talents Cup ins Leben gerufen. Immer weniger Jugendliche entscheiden sich für eine Karriere in Hotellerie und Gastronomie. Mit der Eventserie »Falstaff Young Talents Cup« kürt Falstaff KARRIERE die besten Nachwuchskräfte der Branche. Das Ziel ist es, den Berufsnachwuchs aktiv zu fördern und zu motivieren. Um Kreativität messbar zu machen, müssen die Köche aus dem erlesenen Warenkorb ein Gericht zubereiten. Die Gastgeber sind bei der Getränkebegleitung inklusive Service und bei der Tischdekoration gefragt. Im Zuge des Cups konnten die Young Talents an Workshops und Trainings teilnehmen.
»Wir haben es uns zum Ziel gemacht den Berufsnachwuchs aktiv zu fördern und ihn auf dem Karriereweg zu begleiten«, so Alexandra Gorsche (Geschäftsführerin Falstaff Karriere). »Sowohl für unsere jungen Talente als auch für uns ist es überaus motivierend zu erleben, mit welch Leidenschaft und Engagement Branchengrößen wie Johann Lafer und Eveline Wild unser Vorhaben unterstützen.«

www.falstaff-karriere.com
www.youngtalents.falstaff-karriere.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

WIBERG: Saucen als Herz der Küche

Früher wurde oft einer der erfahrensten Köche als Saucier beschäftigt, der es in der Hand hatte, die Sauce zum Höhepunkt für den Gast werden zu...

Advertorial
News

Vegan und vegetarisch: Trends in der Kochausbildung

Für angehende Köche gibt es kaum eine Möglichkeit ausschließlich vegan oder vegetarisch zu arbeiten. Dabei wird der Ruf nach einer solchen Ausbildung...

News

Vulcano: Trotz Sauwetter begeistert das Schinkenfest 2019

Vor kurzem trafen in Auersbach bei Feldbach erlesene Produzenten aus dem Steirischen Vulkanland auf die europäische Schinkenelite.

Advertorial
News

»Mirazur« ist neue Nummer eins der Welt

World's 50 best Restaurants-Show in Singapur: Mauro Colagreco triumphiert, »Noma« ist Zweiter, das Wiener »Steirereck« belegt den 17. Rang.

News

Coffee & Company: Coworking im Restaurant

Vom Konzept Coworking hat man schon gehört. Doch immer öfter bieten Hotels – und in den USA auch Restaurants – ihre Tische den digitalen Nomaden an.

News

Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

News

Es geht um die Wurst: Grillwürstel

Das Würstl am Grill muss nicht banal sein. PROFI zeigt Varianten der Grillwurst und wie Spitzenköche und Fleischexperten die Wurst am Grill aufwerten.

News

Schlossbergball 2019: Kulinarische Highlights

Zum zweiten Mal findet die Veranstaltung am 29. Juni statt. Nicht nur künstlerisch punktet das Programm, auch kulinarisch macht es viel her.

Advertorial
News

Das »Dorfhotel Fasching« feierte Wiedereröffnung

Zum Eröffnungsfest kamen mehr als 300 geladene Gäste. 10 Millionen Euro wurden in den Betrieb investiert, der fortan mit einem Infinity-Außenpool...

News

Thomas Mader bei San Pellegrino Young Chef

Der Jungkoch aus dem Wiener Restaurant »Buxbaum« ist beim wichtigsten Wettbewerb für Nachwuchsköche unter den besten zehn in Zentraleuropa.

News

Transgourmet: »mein c+c« wird zu Cash & Carry

Der regionale Abholgroßmarkt wird in die Dachmarke Transgourmet Österreich eingegliedert. Ein Investment von 400.000 Euro wird hierfür getätigt.

News

Omnipräsent: Bobby Bräuer im Talk

Erfolg fliegt keinem zu. Auch einem Bobby Bräuer nicht. Mit PROFI spricht er über seinen Erfolg und was dieser mit Rammstein, Hotdogs und TV-Shows zu...

News

Nespresso: Zehn Jahre Recycling in Österreich

Rund ein Drittel der Kapseln wird bereits wiederverwertet. Eine Quote, die mit starken Partnern und umweltbewussten Kunden künftig noch weiter steigen...

News

»Wiesenhof«: Gastgeber mit Tradition

Ein vielfältiges Angebot und beste Servicequalität setzen gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter voraus. Darum gehört das Team zu den...

Advertorial
News

20 Jahre »Klöcher Traminer Open«

Der Traminer feiert in Klöch sein 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass haben sich die Klöcher Traminer-Winzer ein besonderes Programm einfallen...

Advertorial
News

Falstaff Young Talents Cup 2018: Groß, Rois und Lee im Finale

Der Titel »Falstaff Young Talent 2018« wird bereits zum vierten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Young Talents Cup 2017

Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Branchenmagazin auf der Suche nach den Young Talents.

News

Die Falstaff Young Talents 2016 sind gekürt

Am 28.11.2016 war es wieder soweit: Falstaff Karriere kürte zum zweiten Mal die Nachwuchstalente der Branche.

News

Die ersten Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2016 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2016« wird bereits zum zweiten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Falstaff KARRIERE sucht das »Young Talent 2016«! Bewirb Dich jetzt!

Lerne Stars wie Johann Lafer, Mike Süsser und Silvio Nickol hautnah kennen. Falstaff KARRIERE sucht die besten Talente der Branche!