Weinviertler Topgastronomie: Goldenes Bründl

Advertorial

In Oberrohrbach, nahe Rückersdorf, findet man das Gasthaus »Goldenes Bründl«.

Im Rohrwald, an der Landesstraße zwischen Rückersdorf und Oberrohrbach befindet sich das Gasthaus »Goldenes Bründl«. Im Garten die Quelle, an der der Habsburger Rudolf von einer Nixe einen goldenen Glücksring erhalten haben soll. Sagenhaft ist auch das Essen hier.

Zahlreiche Gourmets aus den nur 20 Autominuten entfernten Wien haben das »Bründl« zu ihrem Lieblingslokal erkoren und Spaziergänger aus dem Erholungsgebiet Rohrwald machen im idyllischen Gastgarten Rast. Denn hier vereinen sich kulinarische Köstlichkeiten, Stil und eine entspannte Atmosphäre zu einem harmonischen Ganzen.

Gerhard und Regine Knobl führen das Haus mit Charme, Geschmack und Fingerspitzengefühl, während in der Küche Spitzenkoch Norbert Steiner mit kreativem Geist regiert. Als Spezialist für die zeitgemäß interpretierte, heimische Küche gelingt es ihm, mit Feingefühl und Fantasie immer neue Kreationen zu zaubern. Dabei verliert er nie seine Bodenständigkeit und den starken Bezug zu regionalen und saisonalen Lebensmitteln. Sein prämiertes Rieslingbeuschel, rosa gebratenes Hirschkalbsrückenfilet oder Maishendl mit cremigen Schwammerlnudeln sind legendär. Nicht ohne Grund wird das »Bründl« mit einer Haube und zwei Falstaff Gabeln ausgezeichnet.

Gerhard Knobl steht als begeisterter Sommelier den Gästen zur Seite, damit sie ihre Wahl ohne Qual treffen können. Über 600 verschiedene Weine lagert er in seinem Keller und findet dort für jeden Gaumen das richtige Tröpferl. Dass die Mischung stimmt, beweist die Prämierung des Gasthaus zum Topwirt-Sieger 2008. Ehrlich verdient. 

Das Gasthaus »Goldenes Bründl« im Falstaff Restaurant Guide

(Advertorial)