Die Lehrlinge der Wiener Hilton Hotels produzierten einen eigenen Wein mit Reinhard Winiwarter Winery.

Die Lehrlinge der Wiener Hilton Hotels produzierten einen eigenen Wein mit Reinhard Winiwarter Winery.
© Reinhard Winiwarter Winery

Weinpräsentation: Lehrlinge stellen »///RW14 – Edition Hilton« vor

14 Lehrlinge haben sich ein Jahr lang als Winzer versucht. Entstanden ist dabei ein grüner Veltliner mit dem Namen »///RW14 – Edition Hilton«.

Bei der Präsentation des Weins »///RW14 – Edition Hilton« konnten die 14 Lehrlinge stolz auf sich sein. Die Auszubildenden der Wiener Hilton Hotels waren ein Jahr lang bei der Weinproduktion dabei. Entstanden ist im Kremstal ein leichter Grüner Veltliner, er ist im Geschmack sorten- und gebietstypisch. Kellermeister der Reinhard Winiwarter Winery, Artur Toifl, begleitete die Lehrlinge das ganze Projekt über. »Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Wiener Hilton Hotels dieses spannende Projekt realisieren durften. Abgesehen von der tollen Qualität des produzierten Weins hat es Artur Toifl und mir große Freude gemacht, die Welt des Weinbaus so wissbegierigen, jungen Menschen zu vermitteln«, sagt Reinhard Winiwarter.

Vom Schneiden der Reben über Pflege und Lese bis zur Abfüllung, Etikettierung und der fertigen Verpackung: Die Lehrlinge konnten die Weinherstellung von Anfang bis zum Ende miterleben. Der Wein der 14 Lehrlinge ist leicht, er passt zur österreichischen Küche. Erhältlich sind die 5.000 Flaschen in den folgenden Hotels: Hilton Vienna, Hilton Vienna Plaza und Hilton Vienna Danube Waterfront. »Abseits unserer globalen Aus- und Weiterbildungsprogramme, die unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten bieten, hat Lokalkolorit einen hohen Stellenwert. Die österreichische Weinkultur und Gastfreundschaft sind international bekannt. Es ist eine tolle Bereicherung und Motivation für unsere Lehrlinge, die Kunst des Weinbaus aus erster Hand zu erleben und das entstandene Qualitätsprodukt in unseren drei Wiener Häusern an unsere Gäste auszuschenken«, meint Norbert B. Lessing, Hilton Country General Manager Austria.

www.hiltonhotels.de
rw-winery.com

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema