© Clemens Bednar

Weinhändler »Just Taste« ist endgültig pleite

Der verbliebene Geschäftsführer Oliver Sartena muss das Handtuch werfen. Die Schuldenlast war zu hoch, um in der Sommerflaute entscheidende positive Impulse zu setzen.

Wie Falstaff berichtete hat war das vielversprechende Wein-Start-Up »Just Taste« nach dem überraschenden Ableben einer der beiden Geschäftsführer in eine massive Liquiditätskrise geschlittert. Der verbliebene Geschäftsführer Oliver Sartena musste Insolvenz anmelden und einem Sanierungsverfahren ohne Selbstbestimmung zustimmen. In einem offenen Brief teilte Sartena am Sonntag, dass alle Anstrengungen zur Rettung des Unternehmens gescheitert sind.
Offener Brief von Oliver Sartena zum Download
»Just Taste« ist endgültig konkurs, der Betrieb steht zum Verkauf. Einerseits geht es um einen Online-Handel, andererseits um die erst im Frühjahr geöffnete Bar am Wiener Stubenring. Sartena zufolge gibt es bereits Kaufinteressenten, immerhin hat sich »Just Taste« zu einer starken Marke entwickelt außerdem war die Weinbar von Beginn an sehr erfolgreich.

Die Innovation von Just Taste: sorgfältig kuratierte Kost-Pakete.
© Moritz Schell
Die Innovation von Just Taste: sorgfältig kuratierte Kost-Pakete.
Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema