Weinhändler »Just Taste« ist endgültig pleite

© Clemens Bednar

© Clemens Bednar

Wie Falstaff berichtete hat war das vielversprechende Wein-Start-Up »Just Taste« nach dem überraschenden Ableben einer der beiden Geschäftsführer in eine massive Liquiditätskrise geschlittert. Der verbliebene Geschäftsführer Oliver Sartena musste Insolvenz anmelden und einem Sanierungsverfahren ohne Selbstbestimmung zustimmen. In einem offenen Brief teilte Sartena am Sonntag, dass alle Anstrengungen zur Rettung des Unternehmens gescheitert sind.

Offener Brief von Oliver Sartena zum Download

»Just Taste« ist endgültig konkurs, der Betrieb steht zum Verkauf. Einerseits geht es um einen Online-Handel, andererseits um die erst im Frühjahr geöffnete Bar am Wiener Stubenring. Sartena zufolge gibt es bereits Kaufinteressenten, immerhin hat sich »Just Taste« zu einer starken Marke entwickelt außerdem war die Weinbar von Beginn an sehr erfolgreich.

Die Innovation von Just Taste: sorgfältig kuratierte Kost-Pakete.

© Moritz Schell

Mehr zum Thema

News

Das »Melrose Vienna« hat geschlossen

Das vielversprechende California Dining-Konzept in Grinzing hat wirtschaftlich nicht funktioniert.

News

»Fischer Wirtschaft« musste Konkurs anmelden

Das Konzept des Restaurants am Weingut ist nicht aufgegangen – die Weinproduktion ist nicht von der Insolvenz betroffen.

News

Das »Nascha's« ist in Konkurs

Über das Fine-Dining-Restaurant am Wiener Petersplatz wurde ein Konkursverfahren eröffnet.

News

Das Wiener Café Weimar ist pleite

Schulden in der Höhe von 1,4 Millionen Euro konnten durch den laufenden Betrieb nicht mehr hereingebracht werden.

News

»Die Liebe« muss Insolvenz anmelden

Für das zuletzt auf Haubenniveau geführte Restaurant in der Marktwirtschaft wird ein Sanierungsplan mit Eigenverwaltung angestrebt.

News

Bar-Ikone »Eden« in Turbulenzen

Der angehäufte Schuldenberg beträgt rund eine halbe Million Euro. »Die Eden« soll aber im Rahmen eines Insolvenzverfahrens fortgeführt werden und ist...

News

Martiniloben am Neusiedler See

Weingenuss und Gansl-Kulinarik – wir haben die wichtigsten Termine 2017 im Überblick.

News

Quiz: Testen Sie Ihr Weinwissen!

Beantworten Sie elf kurzweilige Fragen und küren Sie sich zum Weingott! Oder reicht Ihr Weinwissen gerade einmal für den Status als Cola-Rot-Trinker?

News

Schätze am Schwarzen Meer

In Bulgarien, Rumänien und im benachbarten Moldawien versucht man bis heute an die große Tradition einer der ältesten Weinkulturen der Welt...

News

Weine aus Luxemburg

Mosel und Weinbau – das sind zwei Dinge, die oft in einem Atemzug genannt werden. Doch kaum jemand denkt daran, dass die Mosel auf einer Strecke von...

News

Rebenverwandtschaft Muskateller und Muscat

Ob trocken, sprudelnd oder süß, die Aromatik der Muskatweine ist einfach unverwechselbar – und die große Reb­familie ist rund um den Globus...

News

Die Welt der Weine bei Lidl Österreich

Internationale Weinaktion – Jetzt Lieblingsweine bis 4. Oktober vorreservieren.

Advertorial
News

Top 10 Sauvignons Blancs aus Österreich

Die besten heimischen Sauvignons Blancs aus dem neuen Falstaff-Weinguide – ein Heimspiel für die Südsteiermark.

News

Kulturgenuss vom Feinsten im Wiener Burgtheater

Im Rahmen des Wein & Co Zyklus genießen Sie an drei Terminen Kultur & Wein.

Advertorial
News

World Champions: Gonzáles Byass

Im Jahr 1835 begann im andalusischen Jerez ein junger Mann mit dem Sherrygeschäft. Heute ist der Familienbetrieb González Byass ein Big Player im...

News

Personalisierte und exklusive Rotweine vom Weingut Krug

Gewinnen Sie eine personalisierte Doppelmagnum »Versuchung rot« 2012 in der Holzkiste vom Weingut Krug in Gumpoldskirchen.

Advertorial
News

Wein-Quereinsteiger Hans Schmid im Porträt

Als Werbe-Guru hat es Hans Schmid bis ganz nach oben geschafft. Heute ist er vor allem Winzer – und zwar ein höchst erfolgreicher.

News

LEADERSNET: Österreichs Business Portal für Entscheidungsträger

Business News & Society – Jetzt zum Newsletter anmelden und exklusives Hagn Weinpackage gewinnen.

Advertorial
News

Die Sieger der Falstaff Champagner Trophy

Bis zu 98 Punkte vergab die Falstaff-Jury für die wohl besten Champagner, die momentan in Österreich erhältlich sind.

News

Die Gäste der Falstaff Champagnergala 2017

Die Stars des Abends waren wieder die Besucher beim großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel.