Weingut Müller – Nachhaltig zum Erfolg

Beim Weinbau schon heute an morgen denken.

Foto beigestellt

Beim Weinbau schon heute an morgen denken.

Beim Weinbau schon heute an morgen denken.

Foto beigestellt

Die Wurzel der Qualität steckt im Weingarten! Nach diesem Grundsatz fühlt sich die Familie Müller verpflichtet, die Landschaft und ihre Weingärten rund um den Götweiger Berg im südlichen Kremstal auch für die nächsten Generationen lebenswert zu erhalten.

Vorreiterrolle

Schon seit vielen Jahren beschäftigen sich die beiden Brüder Stefan und Leopold mit verschiedensten Möglichkeiten zur nachhaltigen Vinifikation und schonenden Kultivierung der Weingärten. Seit letztem Jahr sind nun alle Weine auch mit dem Nachhaltigkeits-Siegel zertifiziert. Damit sind sie eines der ersten Weingüter in Österreich, die die strengen Kriterien dieser Zertifizierung erreicht haben.

Ein respektvoller Umgang mit der Natur hat oberste Priorität.
Ein respektvoller Umgang mit der Natur hat oberste Priorität.

Foto beigestellt

Erfolgswelle

Ihr Engagement und die Zielstrebigkeit werden laufend mit Auszeichnungen belohnt, wie die Nominierung von ihren Weinen in den Salon Österreich Wein oder Goldmedaillen und hohe Bewertungen bei nationalen und internationelen Weinprämierungen – Falstaff, Austrian Wine Challenge, A la Carte, Mundus Vini, Decanter uvm.

Wer sich näher für die Weine interessiert, kann diese gerne in der Vinothek am Weingut verkosten!


Das Weingut Müller in der Falstaff Winzerdatenbank.

MEHR ENTDECKEN

  • Winzer
    Weingut Müller
    3508 Krustetten
    Niederösterreich, Österreich
    Falstaff Sterne
  • Weinbaugebiet
    Kremstal
    Niederösterreich, Österreich

Mehr zum Thema

News

World Champions: Méo-Camuzet

Jean-Nicolas Méo ist in mehr als 100 Jahren das erste Mitglied seiner Familie, das sich ganz und gar dem Weingut verschrieben hat. Seine Burgunder...

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Auf Österreichs größter Möbelmesse bietet Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Uhudler: Keine verbotene Liebe

Der Weg vom Heckenklescher zur preisgekrönten, lokalen Rarität: Illegalität, Rechtsstreite und die Etablierung zum Kultgetränk sorgten für starke...

News

Best of Champagner-Hotspots in Wien

Wir haben die besten Adressen recherchiert, um den exklusiven Schaumwein aus Frankreich zu genießen und zu kaufen.

News

Eisenberg: Idylle im Süden

Im Süden des Burgenlands wachsen in der Herkunft Eisenberg auf speziellen Böden Rotweine von unvergleichlicher Eleganz und feiner Mineralität.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Winzer

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

News

Spanische Schaumweine im Aufbruch

Die spanische Schaumweinszene begibt sich auf neue, erfolgsversprechende Wege.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Sommeliers

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Sommelier des Jahres«.

News

Ralf Schumacher: Der Rennfahrer als Winzer

Früher jagte Ralf Schumacher über die Rennstrecken der Welt. Ins Cockpit steigt er schon lange nicht mehr, man findet ihn jetzt häufiger in einem...

News

Prickelndes Italien: Prosecco, Spumante, Franciacorta

FOTOS: Italien ist mit Prosecco weltweit erfolgreich. Es gibt aber auch hochfeinen Metodo Classico mit langer Tradition.

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Maximilian Kusterer

Maximilian Kusterer wollte am liebsten Handball-Profi werden, doch dafür war er zu klein. Heute zeigt er Talent und Größe als Winzer und...

News

Blaufränkisch: Das rote Reich der Mitte

Das sonnenverwöhnte Mittelburgenland trägt auch den Namen Blaufränkischland, was darauf verweist, welche dominante Rolle die mittlerweile auch...

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Felix Pieper

Weinbau in Nordrhein-Westfalen? Gibt es wirklich. Felix Pieper keltert am nördlichsten Punkt des Mittelrheins Weine mit Distinktion und Schliff.

News

Die Sieger des Kremstal DAC Cups

Falstaff hat einmal mehr die Palette der Kremstal-DAC-Weine aus den Leitsorten Grüner Veltliner und Riesling probiert und die Sieger des Falstaff...

News

Winzer Krems stellen sich der Vergangenheit

Das Weingut, das nach dem Anschluss an Nazi-Deutschland arisiert wurde, arbeitete seine Geschichte auf und zieht einen Schlussstrich unter das...

News

Die Sieger des Falstaff Kremstal-DAC-Cup 2019

Der Jahrgang 2018 präsentiert alle Vorzüge, mit denen die Grünen Veltliner und Rieslinge ausgestattet sind. Sieger sind der Winzerhof Dockner und das...

News

Das Weingut Buchegger bleibt bestehen

Silke Mayr informiert nach dem tragischen Ableben von Walter Buchegger darüber wie es nun ohne ihn weitergehen soll und wie sein Herzensprojekt...

News

Kremstal DAC Cup 2018: Stoffige Sieger

Der Kremstal-DAC-Sorten-Cup eröffnet traditionell das Falstaff-Bewertungsjahr. Philipp Bründlmayer ist Riesling Cupsieger und Walter Buchegger ist...

News

Kremstal DAC Reserve Cup: Beste Qualität dem Hagel zum Trotz

Weit über hundert Topweine wurden beim aktuellen Kremstal DAC Reserve Cup in den Sortengruppen Riesling und Grüner Veltliner von Falstaff beurteilt.

News

Kremstal-DAC-Cup: Hitzetest bestanden

118 Rieslinge und Grüne Veltliner aus dem Jahrgang 2015 wurden verkostet und bewertet.