Weingut Müller – Nachhaltig zum Erfolg

Beim Weinbau schon heute an morgen denken.

Foto beigestellt

Beim Weinbau schon heute an morgen denken.

Beim Weinbau schon heute an morgen denken.

Foto beigestellt

Die Wurzel der Qualität steckt im Weingarten! Nach diesem Grundsatz fühlt sich die Familie Müller verpflichtet, die Landschaft und ihre Weingärten rund um den Götweiger Berg im südlichen Kremstal auch für die nächsten Generationen lebenswert zu erhalten.

Vorreiterrolle

Schon seit vielen Jahren beschäftigen sich die beiden Brüder Stefan und Leopold mit verschiedensten Möglichkeiten zur nachhaltigen Vinifikation und schonenden Kultivierung der Weingärten. Seit letztem Jahr sind nun alle Weine auch mit dem Nachhaltigkeits-Siegel zertifiziert. Damit sind sie eines der ersten Weingüter in Österreich, die die strengen Kriterien dieser Zertifizierung erreicht haben.

Ein respektvoller Umgang mit der Natur hat oberste Priorität.
Ein respektvoller Umgang mit der Natur hat oberste Priorität.

Foto beigestellt

Erfolgswelle

Ihr Engagement und die Zielstrebigkeit werden laufend mit Auszeichnungen belohnt, wie die Nominierung von ihren Weinen in den Salon Österreich Wein oder Goldmedaillen und hohe Bewertungen bei nationalen und internationelen Weinprämierungen – Falstaff, Austrian Wine Challenge, A la Carte, Mundus Vini, Decanter uvm.

Wer sich näher für die Weine interessiert, kann diese gerne in der Vinothek am Weingut verkosten!


Das Weingut Müller in der Falstaff Winzerdatenbank.

MEHR ENTDECKEN

  • Winzer
    Weingut Müller
    3508 Krustetten
    Niederösterreich, Österreich
    Falstaff Sterne
  • Weinbaugebiet
    Kremstal
    Niederösterreich, Österreich

Mehr zum Thema

News

Weinkultur in China

Mit rasender Geschwindigkeit hält die Weinkultur Einzug in China. Am Anfang standen Importe teurer Prestigeweine, heute verfügt China bereits über die...

News

Wein & CO: MondoVino 2019

200 Winzer und mehr als 1000 Weine und Spirituosen: Wein & Co lädt von 22. bis 23. November 2019 zur »MondoVino« ins MAK in Wien.

News

Georg Riedel: »Das Glas muss funktional sein«

Der wohl bedeutendste Glasmacher nennt im Falstaff-Interview eine einfache Formel fürs Auffinden der richtigen Glasgröße – und verrät, welche Weine er...

News

San Leonardo: Verkannte Größe

San Leonardo, eine großartige Bordeaux-Cuvée aus dem südlichen Trentino. Insgesamt 28 Jahrgänge wurden beim Tasting für Falstaff verkostet und...

News

Wien gewinnt bei wohltätiger Wein-Challenge

Für den guten Zweck maßen sich Wien und Niederösterreich im Weingenuss. Dabei konnten 15.000 Euro für »Hilfe im eigenen Land« lukriert werden.

News

Kämpferische Töne zum Feiertag des Sekts

Führende Sekt-Vertreter des Landes pochen auf die Abschaffung der Sektsteuer. Die neue Botschafterin Maria Großbauer könnte dabei helfen.

News

World Champions: Château Margaux

Der samtige Premier Grand Cru Classé aus der Appellation Margaux in der Region Médoc in Bordeaux genießt seit vielen Jahrhunderten höchstes Ansehen in...

News

Franz Prager: 1925 – 2019

Das Wachauer Urgestein verstarb kürzlich. Prager war erster Vinea Wachau Obmann und prägte den Weinbau in der Region maßgeblich mit.

News

Haut-Batailley launcht zweites Label »Verso«

Château Haut-Batailley kündigte ihr neues Label »Verso« an und bringt den ersten Vintage auf den Markt.

News

Prickelnde Premiere für Kattus Kunststück

Von der ersten Großen Reserve der Wiener Traditionskellerei gibt es nur 750 Flaschen. Jede einzelne wurde von einem jungen Künstler gestaltet.

News

Die Sieger des Kremstal DAC Cups

Falstaff hat einmal mehr die Palette der Kremstal-DAC-Weine aus den Leitsorten Grüner Veltliner und Riesling probiert und die Sieger des Falstaff...

News

Winzer Krems stellen sich der Vergangenheit

Das Weingut, das nach dem Anschluss an Nazi-Deutschland arisiert wurde, arbeitete seine Geschichte auf und zieht einen Schlussstrich unter das...

News

Die Sieger des Falstaff Kremstal-DAC-Cup 2019

Der Jahrgang 2018 präsentiert alle Vorzüge, mit denen die Grünen Veltliner und Rieslinge ausgestattet sind. Sieger sind der Winzerhof Dockner und das...

News

Das Weingut Buchegger bleibt bestehen

Silke Mayr informiert nach dem tragischen Ableben von Walter Buchegger darüber wie es nun ohne ihn weitergehen soll und wie sein Herzensprojekt...

News

Kremstal DAC Cup 2018: Stoffige Sieger

Der Kremstal-DAC-Sorten-Cup eröffnet traditionell das Falstaff-Bewertungsjahr. Philipp Bründlmayer ist Riesling Cupsieger und Walter Buchegger ist...

News

Kremstal DAC Reserve Cup: Beste Qualität dem Hagel zum Trotz

Weit über hundert Topweine wurden beim aktuellen Kremstal DAC Reserve Cup in den Sortengruppen Riesling und Grüner Veltliner von Falstaff beurteilt.

News

Kremstal-DAC-Cup: Hitzetest bestanden

118 Rieslinge und Grüne Veltliner aus dem Jahrgang 2015 wurden verkostet und bewertet.