Das Motto »Qualität statt Quantität« steht beim preisgekrönten Weingut Hagn an oberster Stelle. Der traditionsreiche Familienbetrieb exportiert seine regelmäßig mit Preisen ausgezeichneten Weine weltweit, seit 2009 betreibt die Familie mit dem »Weindomizil« in Mailberg zusätzlich ein Restaurant. Erreichbarkeit und Kommunikation mit den Kunden ist daher eine der wichtigsten Säulen des Unternehmenserfolgs. Mit dem »Arbeiten-wie-ich-will-Prinzip« von T-Mobile kann das Weingut Hagn seine hohen Ansprüche in dieser Hinsicht effizient und professionell erfüllen.

 

Beigestellt
Beigestellt

»Wer im Weingeschäft vorne mitspielen will, muss die Menge reduzieren und den Fokus auf die Qualität legen«, verrät Geschäftsführer Wolfgang Hagn das Erfolgsrezept des Unternehmens. Das bedeutet auch, dass man schnell auf Kundenwünsche reagieren muss. »Der Markt wächst rasant und die Kunden wollen laufend über Neuigkeiten und die Qualität des Weins informiert werden. Die Verfügbarkeit und Erreichbarkeit der Mitarbeiter ist daher ein enorm wichtiger Faktor.« Um diese Kommunikationsanforderungen erfüllen zu können, hat man nach einer Lösung gesucht, die einerseits die Möglichkeiten einer modernen Telefonanlage bietet und gleichzeitig flexibel für alle Mitarbeiter einsetzbar ist. Mit All-In-Communication von T-Mobile hat das Weingut Hagn diese Lösung gefunden. All-In-Communication führt die Vorteile der Mobiltelefonie und einer klassischen Telefonanlage auf einer zentral verwalteten Kommunikationsplattform zusammen und hat im Weingut Hagn die vorher im Betrieb eingesetzten Insellösungen nicht nur abgelöst, sondern auf eine neue Ebene gehoben. Für jeden Mitarbeiter gibt es nun eine Rufnummer, unter der er erreichbar ist – egal ob er gerade in den Weinbergen unterwegs ist und sein Smartphone nutzt, oder im Büro am Festnetzapparat abhebt. Mühsame Umleitungen und Weitervermittlungen gehören damit der Vergangenheit an. »Das macht uns extrem flexibel«, sagt der Winzer. »Früher hat es bei Kundenanfragen einfach länger gedauert. Jetzt erhalten die Kunden rasch die gewünschte Auskunft.« Somit konnte mit All-In-Communication auch die Servicequalität des Weinguts gesteigert werden. Die Flexibilität, die hier gelebt wird, ist auch die Basis der Zusammenarbeit mit T-Mobile: »Unsere Wünsche und Anfragen werden rasch und flexibel erfüllt, und die Serviceleistung stimmt«, sagt Wolfgang Hagn. »Letztendlich zählt, wie man sich nach außen hin bei den Kunden präsentiert.«

 

Weitere Infos unter: arbeiten-wie-ich-will.at


(Advertorial)

 

 

Mehr zum Thema

News

Die Top 4 Bukettsorten

Die vier Rebsorten Muskateller, Gewürztraminer, Rosenmuskateller und Scheurebe zählen mit ihrem intensiven Aroma zu den wichtigsten Bukettsorten.

News

Top 6 Weine zu Hirsch

Das edelste Wild verlangt am Teller nach einer ebensolchen Weinbegleitung. Die Falstaff-Weinredaktion gibt Tipps für das perfekte Pairing.

News

Torres: Aus Katalonien in die Welt

Kein spanisches Weingut besitzt international einen höheren Bekanntheitsgrad: Die Weine, die Familie Torres in Katalonien und anderswo erzeugt, haben...

News

Der weite Weg zu den »Super Tuscans«

Italiens Weinbau ist in den Achtzigern hin- und hergerissen zwischen Traditionsbewusstsein und Aufbruchstimmung. Ein neuer Qualitätsanspruch verändert...

News

Die Sieger der Chianti Classico Trophy 2020

Der Chianti Classico hat in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Qualitätssprung gemacht: Die Top Drei Chianti Classico kommen von den...

News

Die Sieger der Kamptal DAC Trophy 2020

Bei der Kamptal DAC Trophy holte sich Johannes Hirsch aus Kammern die Trophy für seinen Grünen Veltliner und Willi Bründlmayer bekam die...

News

Weißwein-Match: Salwey schlägt Château Lynch-Bages

Drei Kellerfunde aus 2009 und 2010: Weißburgunder schlägt weißen Bordeaux.

News

Leo Hillinger: Der Tausendsassa im Portrait

Leo Hillinger aus Jois ist Österreichs bekannteste Winzerpersönlichkeit. Der 52-Jährige ist Marketingstratege, Immobilienentwickler, TV-Star,...

News

Top 3 Trends für die Wein-Zukunft

Nachhaltigkeit ist DAS Zukunftsthema schlechthin. Kühlere Lagen, Begrünung, alternative Rebsorten sind die Top-Trends.

News

Best of Weinhändler und Vinotheken in Österreich

Der Online-Handel im Weinbusiness boomt wie noch nie, und auch der stationäre Handel freut sich über wachsende Kundenzahlen. Falstaff hat die besten...

News

Frankreich: Wein-Diebstahl mit filmreifer Verfolgungsjagd

Diebe hatten es auf die Grand Crus der Domaine de Rymska Saint-Jean-de-Trézy abgesehen. Auf der Flucht warfen Sie mit Flaschen auf die Verfolger.

News

Pedro Ximénez: Spaniens süßes Geheimnis

Pedro Ximénez steht für die süßesten und dunkelsten Sherrys. Neben den legendären Dessertweinen produziert man auch edle Destillate und sogar samtigen...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Die besten Schaumweine aus der Schweiz

Immer mehr Schweizer Produzenten überraschen mit charaktervollen, ausdrucksstarken Schäumern, die auf dem internationalen Parkett mithalten können.

News

Trauer um Alexander Jakabb – 1951-2020

Abschied von einem Urgestein des österreichischen Wein- und Gastronomiejournalismus.

News

Die besten aus der Champagne

Die beeindruckende Vielfalt und Innovation der Champagner bereiten »Perlenliebhaber« und Weinfreunden aufregende Sternstunden.