Zwei Burgenländer Originale: Horst und Janosch sind Paten der gleichnamigen Cuvée von Erich Scheiblhofer / Fotos beigestellt
Zwei Burgenländer Originale: Horst und Janosch sind Paten der gleichnamigen Cuvée von Erich Scheiblhofer / Fotos beigestellt

Wer schon einmal bei einem der legendä­ren Feste im Seewinkel oder in den umliegenden Orten war, kennt die beiden typischen Burgenländer Horst und Janosch. Die Musiker treten immer dort auf, wo es etwas Besonderes zu feiern gibt. Auch Erich Scheiblhofer aus Andau hat die zwei schon öfter engagiert, weil sie für ihn hervorragend seine Heimat verkörpern.

Die Persönlichkeit und Bodenständigkeit der beiden waren schlussendlich ausschlaggebend dafür, eine eigene Cuvée zu kreieren, die selbstverständlich auch das Burgenland in bester Weise darstellen soll. Für die Zusammenstellung von »Horst & Janosch« kamen deshalb von Anfang an nur zwei Sorten in Frage: Blauer Zweigelt und Blaufränkisch. Für das Etikett dieses sehr trinkfreudigen Weins war es naheliegend, Fotos von Horst und Janosch in ihrer traditionellen Tracht zu verwenden.

Die Testimonials verkörpern perfekt den Inhalt der Flasche: unkompliziert, harmonisch, unverfälscht, vielseitig einsetzbar und jede Menge burgenländisches Savoir-vivre. Aus zwei Originalen hat Erich Scheiblhofer eine Cuvée geschaffen, die durch ihre Einzigartigkeit überzeugt. Und für alle, die Horst und Janosch nicht kennen, gibt es einen Vorgeschmack im folgenden Video bzw. auf www.horstundjanosch.at. Dort kann man auch ganz unkompliziert den Wein bestellen.


###NEWS_VIDEO_1###


Verkostungsnotiz

89 von 100 Punkten
HORST & JANOSCH 2012 (ZW/BF)
Scheiblhofer
13,5 Vol.-%. Tiefdunkles Rubingranat, ­violette Reflexe, zarter Wasserrand. ­Reife Noten von Kirschen, Brombeerkonfit, zarte Kräuterwürze, ein Hauch von Grafit. Mittlerer Körper, dezente Fruchtsüße, harmonisch, reife Frucht, bereits zugänglich, unkomplizierter Stil, viel­seitig einsetzbar.


Horst und Janosch in ihrer traditionellen Tracht / Fotos beigestellt
Horst und Janosch in ihrer traditionellen Tracht / Fotos beigestellt

INFO
Weingut Scheiblhofer
Halbturnerstraße 1
7163 Andau
T: +43/(0)2176/26 10
office@scheiblhofer.at
www.scheiblhofer.at
www.horstundjanosch.at

(Advertorial)






Mehr zum Thema

  • Die Salon-Sieger 2014 © Falstaff/Degen
    08.07.2014
    Das sind die SALON Sieger 2014
    FOTOS von der fulminanten Gala im Wiener Palais Coburg: die Preisträger, das Ambiente, das Menü...
  • Alle Impressionen in der Bilderstrecke ... / © Falstaff (Zsifkovits)
    26.11.2013
    Impressionen von der Rotweingala
    Weinfreunde, Winzer, Feinkostaussteller – die Wiener Hofburg wurde zum Zentrum für Weingenuss.