Weingenuss für den guten Zweck

Wein & Co und das Schlossweingut Hardegg starten mit dem »Wein-CARE-Paket« eine Charity-Aktion der besonderen Art.

Mehr als 60 Jahre nachdem eine Million CARE-Pakete in Österreich verteilt wurden, interpretieren Wein & Co und das Schlossweingut Hardegg diese Charity-Idee neu.

Wein & Co Eigentümer Heinz Kammerer, kein Freund von »Gutmenschen-Getue«, konnte schnell für die Idee unter dem Motto »Helfen sinnvoll verpackt« gewonnen werden: »Hier stimmen die Partner und stimmig ist auch das Projekt. Auch, wenn auch nicht nur, weil es wirtschaftlich sinnvoll ist.«

Das Wein-CARE-Paket / Foto: beigestelltDas neue »Wein-CARE-Paket« beinhaltet im 6er-Karton Sonderabfüllungen der typisch österreichischen Rebsorten Grüner Veltliner und Zweigelt des Schlossweinguts Hardegg. Zudem ist ihm eine CARESonderbriefmarke, die zum 25 Jahr-Jubiläum von CARE aufgelegt wurde, beigelegt. Der Look des Wein-Pakets soll daran erinnern, dass nach dem 2. Weltkrieg die Not vieler Österreicher durch Care gelindert werden konnte: »Nun brauchen andere unsere Hilfe«, erklärt Maximilian Hardegg: »Mit den CARE-Charity-Weinen möchte ich als Landwirt einen Hilfstropfen leisten.« Acht Euro gehen vom Verkaufspreis des 6er-Sets, das ab sofort um € 59,90,- bei Wein & Co erhältlich ist, an CARE-Projekte im Bereich Ernährungssicherheit, wobei Wein & Co und das Schlossweingut Hardegg jeweils die Hälfte beisteuern.

v.l.n.r.: Heinz Kammerer (Eigentümer von WEIN & CO), Dr. Andrea Wagner-Hager (Geschäftsführerin CARE Österreich), Sandra Pires (Künstlerin, CARE-Patin), Maximilian Hardegg (Schlossweingut Hardegg) / Foto: © www.momentfang.com

Genussvoll Gutes tun
Sandra Pires, seit Jahren CARE-Patin, hat sich spontan bereit erklärt, als »Testimonial« für diese Kooperation zu fungieren. Als besonderes Highlight ist ein Liederabend mit der Künstlerin für Herbst in den Eventräumlichkeiten von Wein & Co Mariahilferstraße geplant. CARE-Geschäftsführerin Andrea Wagner-Hager ist von der neuen Wein-Kooperation begeistert: »Mit den acht Euro, die CARE für jedes verkaufte Wein-CARE-Paket erhält, können wir ganz viel Gutes tun. CARE-Pakete von heute helfen Menschen in den ärmsten Ländern der Welt, sich selbst zu helfen und dem Teufelskreis von Armut und Hunger zu entkommen.«

www.weinco.at

www.grafhardegg.at


(top)

Marion Topitschnig
Autor