WEIN & GENUSS Krems: 29. & 30. März 2019

© LW media / Leonardo Ramirez

© LW media / Leonardo Ramirez

Rund 75 Spitzenwinzer stellen in Krems ihre besten Weine vor, viele davon aus den Traumjahrgängen 2017 und 2018. Den Schwerpunkt bilden traditionell die besten Weingüter Niederösterreichs, dazu einige namhafte Gastwinzer. Verkostet wird bei der WEIN & GENUSS Krems ausschließlich aus Zalto-Universalgläsern der Denk’Art-Serie. Alle Infos und die teilnehmenden Winzer finden Sie hier:
www.weingenusskrems.at.

© LW media / Leonardo Ramirez

© LW media / Kerstin Pierer

Im Kreuzgang der Dominikanerkirche laden genussvolle Alimentari-Stände zum Gustieren, Kosten & Kaufen ein. Mit dabei u.a. Käse von Jumi und Robert Paget, edle Chutneys, Eingelegtes & Eingemachtes, Balsamico und Öle, Biere der Brau Union und der Zwettler Privatbrauerei, die Brotmanufaktur Weichslbaum, Pasta von Doris Wasserburger, Bärnstein-Natursäfte, Kunsthandwerk und vieles mehr.

Ticktes sind ab sofort erhältlich über die Systeme von Ö-Ticket und bei LWmedia, office@lwmedia.at oder T: +43 2732 82000-10. Im Vorverkauf um 25 Euro, an der Tageskasse um 28 Euro.

Ermäßigung für Falstaff- und Ö1-Clubmitglieder (22 bzw. 25 Euro)! Anmeldung für Falstaff-Gourmetclub Mitglieder bitte ausschließlich über gourmetclub@falstaff.com 

Alle Details und das laufend aktuelle Programm des gesamten »wachau GOURMETfestival« 2019 finden Sie unter www.wachau-gourmet-festival.at

Die WEIN & GENUSS Krems ist ein Fixpunkt des »wachau GOURMETfestival«, das von 28. März bis 11. April 2019 in der gesamten Wachau in Szene gehen wird. Mit rund 40 Einzelevents in den 20 besten Betrieben.

GESCHENK-GUTSCHEINE für alle Events sind erhältlich unter office@lwmedia.at, werden tagesaktuell per E-Mail zugestellt und können bei allen Veranstaltern eingelöst werden.

WEIN & GENUSS Krems
29. und 30. März 2019
Dominikanerkirche Krems
www.weingenusskrems.at

Mehr zum Thema

News

Brunello 2015: Ein Jahrgang wie ein Kunstwerk

Mit 2015 stand in diesem Jahr in Montalcino wieder ein Fünf-Sterne-Jahrgang zur Verkostung parat. Die Hälfte der Jahresproduktion ist bereits...

News

Britischer Wein – Tausend Jahre Tristesse

Die Geschichte des Weinbaus in England: von den Römern importiert, von den Mönchen kultiviert und vom Adel meist ignoriert – Winzer hatten es in...

News

40 Jahre Vino Nobile di Montepulciano

2020 feiert die DOCG des Vino Nobile di Montepulciano 40jähriges Jubiläum. Die Feierlichkeiten dauern das ganz Jahr über an.

News

Österreichs Rotweinsieger 2019 im Portrait

Falstaff kürte bereits zum 40. Mal die besten Rotweine des Landes aus mehr als 1400 Einreichungen. Bester Roter Jahrgang 2017 wurde Gerhard...

News

Chianti Classico Collection 2020

Zum ersten Mal präsentierten sich mehr als 200 Winzer in der florentinischen Stazione Leopolda der Einschätzung der Fachbesucher.

News

Daniel Jungmayr bei der Schlossquadrat-Trophy

Daniel Jungmayr vom Familien-Weingut Jungmayr ist der fünfte Finalist. Am zehnten März stellt er seine Weine im »Restaurant Gergely's« vor.

News

The Penfolds Collection 2018

Eines der bekanntesten Weingüter Australiens, Penfolds, lud zum Tasting. Präsentiert wurden die »Penfolds Collection 2018«. Falstaff hat die Topweine...

News

Degustation: Entdecken Sie das Rhône-Tal

Von 15. bis 18. April 2019 können Weine von mehr als 600 Winzern in mehreren Städten entlang der Rhône verkostet werden.

News

Die besten Sommerweine 2018

Laue Nächte, blaue Stunden. Sommerliche Temperaturen verlangen nach erfrischenden Weinen für Poolside und Terrasse. Falstaff hat die besten für Sie...

News

Schweizerisch-österreichische Reifeprüfung

Große Weine sind immer lagerfähig und die Lagerfähigkeit wiederum kann ein Hinweis sein auf die Größe eines Weines. Diese Aussage untermauerte ein...

News

Falstaff und Lidl luden zur exklusiven Weinverkostung

Jene Weine, die ab 12. Oktober bei der internationalen Weinwoche von Lidl Österreich präsentiert werden, wurden vorab in Wien verkostet.

News

Lageders Kometen

Der Südtiroler Spitzenwinzer hat nun eine Kleinserie von Experimental-Weinen gelauncht. Falstaff hat drei davon verkostet.

News

Vulcano: Beste Schinken der Welt prämiert

Bevor das Internationale Schinkenkulinarium in Auersbach stattfand, stand eine Blindverkostung auf dem Plan. Einige der besten Rohschinken waren...

News

Drei Falstaff Event-Highlights für 2017

Weißwein-, Champagner- und Rotweingala: Diese drei Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken.

News

Hochkarätige Raritätenprobe im Hangar-7

Punktlandung für Cheval Blanc und d’Yquem ausschließlich aus Doppelmagnums. 100 Punkte für den Yquem 2009.

News

Penfolds-Tasting 2016

Falstaff-Chefredakteur Peter Moser verkostete den Jahrgang 2014 beim weltweiten Release in Hamburg.

News

Bernard Van Berg kommt zu Filippou

Der erste niederländische Winzer der Burgund erklärt seine puristische Philosophie im »O boufés«.

News

Kulinarischer Hochgenuss beim Falstaff Winzerdinner

Ein kulinarischer Abend im »Grand Étage« mit den deutschen TOP-Weingütern Carl Loewen, Markus Molitor, Nik Weis St. Urbans-Hof & Van Volxem von der...

News

Bründlmayer vs. Lageder bei Wein & Co

Duell der nächsten Generation: Vincent »Spiegel« Bründlmayer aus dem Kamptal gegen Alois Clemens »Löwengang« Lageder aus Südtirol.