Wein genießen und Gutes tun

Pro bestellter Flasche gehen 0,50 Cent an die Familie Keller.

© Shutterstock

Pro bestellter Flasche gehen 0,50 Cent an die Familie Keller.

Pro bestellter Flasche gehen 0,50 Cent an die Familie Keller.

© Shutterstock

Die Familie Keller vom Weingut Polz kämpft mit harten Schicksalsschlägen: Der 13 jährige Sohn Nikolaus »Niki« Keller ist von der Muskelkrankheit Glieder-Gürteldystrophie betroffen. Dabei nimmt die Fähigkeit zur selbstständigen Fortbewegung immer weiter ab. Nach derzeitigem Forschungsstand ist die Krankheit unheilbar, die Symptome können jedoch mit der richtigen Behandlung hinausgezögert werden. Die Familie rechnet damit, dass sich Niki im jungen Erwachsenenalter nicht mehr alleine fortbewegen kann und auf eine 24-Stunden-Pflegekraft angewiesen sein wird. Nun haben Ärzte auch bei der jüngeren Schwester Florentine die unheilbare Krankheit diagnostiziert.

»Gesundheit ist das wichtigste Gut das wir besitzen können und wir sollten jeden Tag dafür dankbar sein!«
Peter Keller, Vater von Niki und Florentine

Um den kostenintensiven Umbau des Hauses und die Betreuung sowie Physiotherapie von € 190.000,- bezahlen zu können, haben sich die »Weinfreunde« einen unbürokratischen Weg zur Soforthilfe überlegt: Von jedem Kauf einer Weinflasche im Online Shop zwischen dem 13. und 27. Februar werden 0,50 Cent an Familie Keller gespendet.

Wir hoffen, dass viele Weinfreunde an der Aktion teilnehmen, damit den Kellers zumindest die finanzielle Last von den Schultern genommen wird.

INFO

Weinfreunde
www.weinfreunde.com
E-Mail: info@weinfreunde.com 
Tel:  0800 100 253 (Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr, außer Feiertage)

Die Aktion läuft vom 13. bis 27. Februar 2017.

Der Vater von Niki und Florentine hat den Weg der Familie aufgeschrieben: Unsere Geschichte

Gerne werden Spenden auch direkt angenommen:
»Spendenkonto Nikolaus Keller«
Volksbank Steiermark
IBAN: AT71 44770 13257360000

Am Weingut Polz wurde bereits eine schöne Summe gesammelt: Topmanager Michael Gassauer, Peter Keller (Papa v. Niki und Florentine), Rainer Ogrinigg (Direktor Gut Pössnitzberg) und Winzer Walter Polz.

Foto beigestellt

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Weingut Polz
    8472 Strass in der Steiermark, Steiermark, Österreich
    4 Sterne

Mehr zum Thema

News

Feuerwehr rettet Rekord-Wein von Keringer

Die größte gläserne Weinflasche der Welt wurde undicht. Wir haben FOTOS von der spektakulären Rettungsaktion.

News

Erster Hanfglühwein an Grazer Adventstand

Österreichs erster Hanfglühwein wird ab 22. November im Grazer Joanneumsviertel am »Prato«-Stand ausgeschenkt. Hinter dem Produkt steckt der...

News

Riedenwein: Große Steirerweine in Graz

In Graz wurden rund 550 Weinliebhaber zur Präsentation der »Großen Weine aus den besten Rieden der Steiermark« willkommen geheißen.

News

Vorgeschmack auf Riedenweinpräsentation

Große Weine aus den besten Rieden der Steiermark gibt es am 2. September in der Alten Universität Graz zu verkosten. Einen Einblick darauf, was die...

News

Das war das Eruptionsfest 2019

Die Eruptionswinzer präsentierten im festlichen Rahmen das aktuelle Herkunftssystem der Vulkanland Steiermark Weine – die DAC Pyramide.

News

Beruf Sommelière: Glück im Glas

Sindy Kretschmar hat mit viel Charme das »Dstrikt Steakhouse« zu einer der Top-Adressen für Weinfreunde entwickelt.

News

Eruptionswinzer: Neue Vulkanlandflasche vorgestellt

Im Zuge des fünften »SteiraWirt Unplugged« im Weingarten des Genussguts Krispel wurde auch die neue Eruption-Vulkanlandflasche mit besonderer...

News

Flavor of America: US-Weine in Wien

FOTOS: US-Botschafter Trevor Traina (mit dem neuen Falstaff LIVING, wo er selbst der Cover Star ist) stellt Weine aus den Anbaugebieten Kalifornien,...

News

20 Jahre »Klöcher Traminer Open«

Der Traminer feiert in Klöch sein 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass haben sich die Klöcher Traminer-Winzer ein besonderes Programm einfallen...

Advertorial
News

Rezepte: Wein muss rein

Wein macht beim geselligen Dinner nicht nur als unterhaltsamer Nebendarsteller eine hervorragende Figur, auch die Hauptrolle steht ihm prächtig. Den...

News

Vino Nobile di Montepulciano 2015 und 2016

Mit 2015 und 2016 standen in Montepulciano zwei der besseren der letzten Jahrgänge zur Verkostung. Wohin die Reise geht wird sich in den nächsten...

Rezept

Geschmorte Ochsenschulter

Mit glasierten Zwiebeln, Karotten und Kartoffelschaum serviert, steht beim Rezept von Thomas Martin aus dem Restaurant »Jacobs Restaurant« der Wein im...

Rezept

Kabeljaurückenfilets mit Karotten, Haselnuss und Rosmarin

Beim Rezept von Giuseppe D'Errico aus dem Restaurant »Ristorante Ornellaia« ist Wein der Star im Gericht.

Cocktail-Rezept

Frosé

Slushies liegen voll im Trend – wir haben das Rezept für den aktuell wohl bekanntesten unter ihnen ausprobiert.

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Diesen Drink könnte man auch Fruchtsalat mit Alkohol nennen.

Cocktail-Rezept

Rausch im Rauch

Überraschende Kombination: Kubebenpfeffer mit Birnen-Senf-Sauce – als Cocktail.

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Ein Drink, der bereits im 19. Jahrhundert die Bars beherrschte: der Cobbler.

Cocktail-Rezept

A gentle breeze of Sherry

Sherry ist ein wundervoller Aperitif und (in süßen Varianten) Digestif. Beim Mixen konnte dieser Wein aber nie so richtig Fuß fassen – einige...

Cocktail-Rezept

Tikal

Dieser Drink ist nach der bedeutendsten Maya-Stadt Guatemalas, die ein wenig an Manhattan erinnert, und der Hauptzutat Zacapa aus Guatemala benannt.