Wein-&-Co-Gründer Dkfm. Heinz Kammerer und sein Team in Klagenfurt
Wein-&-Co-Gründer Dkfm. Heinz Kammerer und sein Team in Klagenfurt / Fotos beigestellt

Es ist vollbracht! Nur wenige Wochen lagen zwischen dem Vertragsabschluss und der Eröffnung der ersten Wein-&-Co-Filiale Kärntens, dem 18. Shop der österreichischen Weinfachhandelskette. Auf 133 m² kann die Wein-&-Co-Kundschaft ab sofort aus rund 2000 Produkten wählen. Angeboten werden nicht nur Weine, sondern auch Feinkostspezialitäten und Accessoires rund ums Thema.

Von Beginn an war der Kundenstrom in den Shop enorm – und riss nicht wieder ab. Horst Wild, Obmann des Kärntner Weinbauverbandes, konn­te als erster Gast begrüßt wer­den. Es wurde ohne Pause gratis verkostet, gustiert – und gekauft. Auch die 10-Euro-Gutscheine, die rund um die »City Arkaden« in Klagenfurts Stadtzentrum verteilt wurden, waren ein guter Anreiz für das erste Hineinschnuppern in die Wein-&-Co-Welt.

Keine große Überraschung für den Wein-&-Co-Marketingleiter Oliver Sartena: »Das Kunden- und Medien­echo in den letzten Wochen vor der Eröffnung war enorm. Unsere neue Filiale ist ein Musterbeispiel für Wein-&-Co-Filialen der Zukunft.« Ein neues Shop-Design, das durch ein zukunftsweisendes Regalkonzept ein besonders genussvolles Einkaufen möglich macht, wurde von der Kärntner Bevölkerung sofort angenommen. Das vierköpfige Weinexperten-Team rund um Shopleiter Diplom-Sommelier Andreas Mayr­huber, der bereits bei Wein & Co in Linz und Salzburg Erfahrungen sammelte, betreut neben den neuen Kunden im Shop auch die 5000 Kärntner Online-Kunden von Wein & Co, die dem Unternehmen schon in den letzten Jahren die Treue gehalten haben.

WEIN & CO Klagenfurt
City Arkaden, Shop 38b/Basement
Heuplatz 5
9020 Klagenfurt
T: +43/(0)463 50 12 24
www.weinco.at

aus Falstaff 03/2010