Wein & Co Hietzing erstrahlt in neuem Glanz

Mit der Weiterentwicklung des »wining-dining-shopping«-Konzepts ist der neue/alte Standort nun eine Alleskönner-Filiale.

Einzig die Adresse ist gleich: in der Wein & Co Filiale in Wien Hietzing (Hietzinger Hauptstraße 22) blieb in den vergangenen Wochen kein Stein auf dem anderen. Nach einer Umbauzeit von nur drei Monaten und Investitionen in der Höhe von 800.000 Euro erstrahlt der Weinshop in neuem Glanz. Wobei: der Wein & Co Hietzing ist nun viel mehr als ein Shop. Die umgestaltete Filiale bietet nun rund drei Mal so viel Platz wie bisher, erstreckt sich über zwei Stockwerke und revolutioniert das bewährte Wein & Co Konzept »wining-dining-shopping«. »Alles, was Wein & Co ausmacht, ist hier noch ein bisschen besser und kundenfreundlicher umgesetzt«, so Wein & Co Gründer Heinz Kammerer.

Ab sofort werden Weinfreunden am neuen/alten Standort ganztags feine Snacks, Speisen und der ganze Shop als Weinkarte angeboten. »Eine Weinbar in Hietzing war Pflicht«, erklärt Kammerer weiter. »Und jetzt haben wir sogar einen kleinen, feinen Gourmettempel.«

Weinkaufen im Grünen
Die Innenraumgestaltung wurde mit einem neuen Partner umgesetzt: List smart results GmbH, Global Player im Bereich der High-End-Ausstattung von Yachten und Privatjets. Die Lebendigkeit des Produkts Wein wird nicht nur in einem Ineinanderfließen von Weineinkauf und Weingenuss vor Ort versinnbildlicht, sondern zum Beispiel auch durch eine lebende Vertikal-Grünfläche, die sich bis in den ersten Stock erstreckt und das Produkt Wein nun sogar ins Interieur-Design integriert.

Die ganzjährig begrünte, lebende Wand verbindet die Organik des Weins mit dem Interieur-Design / © Wein & Co
Die ganzjährig begrünte, lebende Wand verbindet die Organik des Weins mit dem Interieur-Design / © Wein & Co

Neu ist auch der Gastgarten, der ganzjährig geöffnet ist, und mit Heizstrahlern und Decken ausgerüstet auch in den kalten Jahreszeit für Behaglichkeit sorgt. Der neue Eventraum ist hochwertig ausgestattet und lässt genug Platz für feine Weinverkostungen oder auch Firmenfeiern und Jubiläen, für die der Raum gemietet werden kann.

Wein & Kulinarik
Neben dem für Wein & Co bereits selbstverständlichen Weinangebot, das über 2.000 lagernde Weine umfasst, darf man sich in Hietzing ab sofort von Montag bis Samstag auch auf ein kulinarisches Verwöhnprogramm freuen. Dieses reicht vom Frühstück über Lunch bis hin zum After-Work-Dinner (bis 23 Uhr). Neben Variationen nach dem Motto »Curry, Salat & Co« kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten, wenn Wein & Co täglich wechselnde fleischlose Spezialitäten serviert.

Geschäftsführer Florian Größwang ist sich sicher: »Die Wein & Co Bar in Hietzing ist das neue Genuss-Eldorado im Westen Wiens. Das revolutionäre Konzept hat ein Ziel: die Gäste zu echten Fans zu machen!«

www.weinco.at


(Redaktion)

Mehr zum Thema
Advertorial
Blaufränkisch und mehr
Inmitten der idyllischen Landschaft von Horitschon bietet Eichenwald Weine eine vielfältige...