Österreichs größter Weinhandel startet mit einer groß angelegten Qualitätsoffensive und zahlreichen Neuheiten rund um die Themen Getränke, Speisen und Kultur. Eine Barkarte mit über 100 offenen Weinen, Tapas als perfekte Speisenbegleitung und ein ausgeweitetes Sortiment an Weinen sowie Zusatzprodukten bilden unter anderem die neue Linie des Unternehmens.

Weine nach Herzenslust verkosten
Durch die neue Technik des »Coravin«-Systems können in den Wein & Co Bars ab sofort bis zu 102 offene Weine nach Herzenslust verkostet und genossen werden. Passend dazu werden kleine saisonale Happen serviert – »Kommunizieren und Teilen« sind die Stichworte. Das Besondere daran: Der Gast wählt den Wein  und erhält die passende Tapas-Empfehlung dazu. Im Juli werden die Tapas zum Kennenlern-Preis von zwei Euro pro Stück angeboten.

Komplett rauchfrei
Zudem werden alle Wein & Co Filialen nach einer eindeutig ausgegangenen Kundenumfrage unter 5200 Gästen zukünftig rauchfrei gehalten. Zusätzlich geplant ist ein Umbau der Filiale in der Jasomirgottstraße. Alles wird erneuert und die Fläche durch Zusammenschließung mit dem Nachbarlokal erweitert. Die Umbauarbeiten beginnen mit Jänner 2016, die Neueröffnung wird voraussichtlich im Mai 2016 stattfinden. Der Betrieb an dem Standort in der Wiener City soll so wenig wie möglich gestört und durch ein Pop-up-Konzept fortgeführt werden.

 

Bei Wein & Co kann der Gast ab sofort aus everschiedenen Tapas wählen / © Wein & Co
Bei Wein & Co kann der Gast ab sofort aus everschiedenen Tapas wählen / © Wein & Co

 

Neue Shop-Schwerpunkte
Ab sofort wird auch das »Fine Wine«-Sortiment bei Wein & Co aufgestockt. Die Produkte des Spitzenweinguts von Angelo Gaja waren der erste Schritt, nun folgt die vertiefende Zusammenarbeit mit der Familie Antinori. Nicht nur »Fine Wine« sondern auch »Natural Wine« hat bei Wein & Co einen hohen Stellenwert. »Guten Wein machen viele, aber wir wollen für unsere Kunden auch am Thema Nachhaltigkeit und ökologische Bewirtschaftung arbeiten«, so Wein & Co Gründer Heinz Kammerer. Daher neu im Sortiment die Weine der Güter Werlitsch, Gut Oberstockstall, Gindl und viele mehr. Des weiteren begibt sich Wein & Co für seine Kunden auf Entdeckungsreise und will Themen wie Inselweine, Alpenweine oder Cidre in den Vordergrund stellen.

MondoVino 2015 erstmals im MAK 
Neues gibt es auch zum größten internationalen Weinfestival des Landes, der MondoVino, zu vermelden: Die beliebte Weinmesse mit rund 4.000 Besuchern und mehr als 1.000 Weinen aus aller Welt wird in diesem Jahr (20.-21. November) nicht nur einen besonderen Schwerpunkt zum Thema »Natural Wines« setzen, sondern auch nach fünf erfolgreichen Jahren im Konzerthaus eine noch größere Heimat im Österreichischen Museum für angwandte Kunst (MAK) finden.

Ausbau der Kulturkooperationen
»Applaus für Wein & Theater« heißt die neue Kooperation von Wein & Co mit dem Wiener Burgtheater. Vier Aufführungen mit vier unterschiedlichen Weinverkostungsthemen sind bereits geplant. Die Tickets sind jeweils mit 100 Stück limitiert. Bereits seit Längerem läuft die Kooperation mit dem Wiener Konzerthaus unter dem Titel »Wein & Co Entdeckungen«, die nach demselben, höchst erfolgreichen Konzept funktioniert.

www.weinco.at


(Redaktion)

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