Weber-Stephen präsentiert Neuheiten und Trends für 2016

Weber-Stephen Österreich Geschäftsführer Christian Hubinger und Partyköchin Yulia Haybäck

© Stefan Joham

Weber-Stephen Österreich Geschäftsführer Christian Hubinger und Partyköchin Yulia Haybäck

Weber-Stephen Österreich Geschäftsführer Christian Hubinger und Partyköchin Yulia Haybäck

© Stefan Joham

Anfang April präsentierte der Premium-Grillhersteller Weber-Stephen neue Produkte für die kommende Grillsaison. Neue Briketts, ein spannendes Marketing-Konzept und Köstlichkeiten vom Grill versprechen schon beim Presse-Event ein ganz spezielles BBQ-Jahr. Höhepunkt der Präsentation war die Veröffentlichung eines brandneuen High-End-Grills.

Weltpremiere

Der SummitTM Charcoal ist ein Grill, den es so noch nie gegeben hat. Der Hybrid-Holzkohlegrill ist perfekt für alle, die mit neuen Zubereitungsvarianten, wie etwa dem »Slow Cooking« Trend oder Smoken, experimentieren wollen. Egal ob Steaks, Ribs, Pizza oder Kuchen, mit diesem High-End Grill ist alles möglich. Mit einem Durchmesser von 60 Zentimetern und seiner umfangreichen Ausstattung inklusive Gourmet BBQ Systemrost setzt er in puncto Vielfalt und Komfort ganz neue Maßstäbe. Weber behält das einzigartige Grill-Feeling bei und ermöglicht Holzkohlegrillen kombiniert mit einer Gaszündung.  Den SummitTM Charcoal gibt es ab Sommer 2016 in limitierter Stückzahl bei ausgewählten Fachhändlern.

Schneller, heißer, besser

2016 ist im Hause Weber-Stephen das Jahr der Produktneuheiten. Der Premium-Grillhersteller reagiert auf die steigende Nachfrage an Anzünd-Produkten und bringt neue Briketts auf den Markt. Sie zeichnen sich durch ihre optimale Form und Größe aus und weisen eine sehr hohe Dichte auf. Durch gleiche Abmessungen werden eine gleichmäßige Temperaturabgabe und eine besonders leichte Dosierung ermöglicht. Neu ist auch die Verpackung der Briketts. Ein Zippverschluss bietet Schutz vor Feuchtigkeit und begünstigt die Lagerung im geschützten Außenbereich. Den dazugehörigen neuen TV- Spot präsentierte Marketingverantwortlicher Matthias Fuchs erstmals am Frühlings Presse-Event.

Weitere Produktneuheiten

Zu den vielen Neuheiten zählte auch ein neu entwickelter Drehspieß-Korb aus feinem Drahtgewebe. Knusprige Pommes, Potato Wedges oder Popcorn sind mit dieser Ergänzung im Handumdrehen zubereitet. Auch neu ist der Waffel- und Sandwicheinsatz. Durch beidseitige Verwendung können nach pikanten Sandwichs gleich süße Waffeln gezaubert werden. Das neu erschienene Grillbuch widmet sich dem Mediterranen Grillen und enthält südländische Rezepte, von Paella bis Thunfisch-Steaks, für das ganze Jahr. Wer gerne in Parks oder im Campingurlaub grillt, kann in der neuen Saison eine Extraportion an Farbe in die Natur bringen. Die Modelle der kompakten Weber Q 1200-Serie sind ab 2016 in verschiedenen Farben erhältlich.

»My First Weber«

Weber geht mit den «My first Weber« Produkten auch näher auf Grillanfänger ein. Ob der SPIRIT® EO-210 Gasgrill mit starker Leistung auf Knopfdruck oder der original BAR-B-KETTLE® Holzkohlegrill, Weber-Stephen steht für beste Qualität und das bei jedem einzelnen Produkt. Das schätzen auch die vielen Weber-Fans. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

In der folgenden Bildergalerie finden Sie einige Impressionen und Köstlichkeiten vom Weber-Stephen Frühlings Presse-Event in Wien.