Walkensteiner ist neuer Obmann der Salzburger Köche

Nach 20 Jahren Amtszeit gibt Alois Gasser seinen Nachfolger bekannt.

Am 13. November 2014 fand die feierliche Übergabe von Alt-Obmann Alois Gasser an den neuen Obmann der Salzburger Köche Thomas M. Walkensteiner statt. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge gibt Alois Gasser seinen würdigen Nachfolger bekannt. »Dem neuen Vorstand wünsche ich alles Gute. Ich bedanke mich bei all meinen Weggefährten, es war eine außergewöhnlich positive Zeit. Es geht um den schönsten Beruf auf der Welt! Kochen hat Zukunft«, verlautet Alois Gasser gegenüber Falstaff.  

Über die Sektion Salzburg des VKÖ
Als fachkulturelle Vereinigung leistet der VKÖ einen wesentlichen Beitrag zu Österreichs Tourismuswirtschaft. Ihre Tätigkeit dient vor allem der Förderung der zeitgemäßen und traditionellen österreichischen Kochkunst. Mitgliedern wird die Teilnahme an Kochwettbewerben und Kochkunstausstellungen im In- und Ausland ermöglicht. Neben laufenden Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten der Köche werden Bildungsreisen und Betriebsbesichtigungen veranstaltet. Der Verband der Köche Österreich Landes Sektion Salzburg versucht kontinuierlich den Berufsstand Koch den richtigen Stellenwert zu geben.

www.salzburgerkoeche.at

(Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema
Salzburg
Top 10: Brunch in Salzburg
Es muss nicht immer frühmorgens sein: In diesen Lokalen gibt es auch zu Mittag alles für einen...
Von Julia Emma Weninger