Waldquelle: Wolfgang Böck liest Naturgeschichten

v.l.n.r: Wolfgang Böck, Kati Bellowitsch und Gerhard Forstner.

© Philipp Lipiarski

v.l.n.r: Wolfgang Böck, Kathi Bellowitsch und Gerhard Fostner.

v.l.n.r: Wolfgang Böck, Kati Bellowitsch und Gerhard Forstner.

© Philipp Lipiarski

http://www.falstaff.at/nd/waldquelle-wolfgang-boeck-liest-naturgeschichten/ Waldquelle: Wolfgang Böck liest Naturgeschichten Schauspieler Wolfgang Böck hat für Waldquelle aus dem »Wald und Wasserbuch« die schönsten Geschichten aus der Natur zum Besten gegeben. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/b/6/csm_Waldquelle-Philipp_Lipiarski-2640_560f837ede.jpg

Wald und Wasser haben eine Gemeinsamkeit: Beides ist elementar für eine hohe Lebensqualität. Mit dem »Wald und Wasserbuch«, aus dem der legendäre Schauspieler Wolfgang Böck passend zum »Tag des Waldes« am 21. März im Naturhistorischen Museum gelesen hat, wurden die beiden Elemente gewürdigt.

Im Auftrag des burgenländischen Mineralwasser-Unternehmens Waldquelle wurden drei fesselnde Geschichten für das Publikum doziert. Unter den zahlreichen Zuhöreren haben sich heimische Prominente wie Moderatorin Kati Bellowitsch und Kabarettistin Caroline Athanasiadis gemischt.

Nach der Lesung standen für die Gäste prickelnde Erfrischungen wie das neue »Waldquelle Frucht Erdbeer & Minze« bereit.

»Wolfgang Böck hat sozusagen Geschichten aus meinem Lebensraum vorgetragen, meine Familie und ich sind nur in der Natur. Ich bin in der Natur aufgewachsen, nirgends fühle ich mich wohler«
Kati Bellowitsch, Moderatorin

Eine Lesung für Groß und Klein: Auch die kleinen Gäste haben Böck mit Spannung zugehört.

Eine Lesung für Groß und Klein: Auch die kleinen Gäste haben Böck mit Spannung zugehört.

© Philipp Lipiarski

Waldquelle Journalistenpreis

Im »Wald und Wasserbuch« sind unter anderem die Geschichten der Gewinner des Waldquelle Journalistenpreises 2016 zu finden. Und auch heuer wird sich das Getränkeunternehmen auf die Suche nach den schönsten Fotografien und literarischen Werke zu den Themen Wald und Wasser begeben. Waldquelle Geschäftsführer Gerhard Forstner überzeugt: »Wir erfreuen uns jeden Tag an unserem `Wald- & Wasserbuch’. Darin befindet sich alles, worum es uns bei der Waldquelle geht: die Natur, die Heimat, die Familie. Wir sind überzeugt, dass noch viele weitere Artikel nur darauf warten, gefunden zu werden.«

INFO

Waldquelle
Auwiese,
7332 Kobersdorf

www.waldquelle.at

Einreichungen für den Journalistenpreis 2017 sind ab sofort möglich, die Verleihung der Preise findet im Frühjahr 2018 statt.

MEHR ENTDECKEN

  • 27.03.2017
    Die unterschiedlichen Wasser-Arten
    Wasser kann viele Namen tragen. Wer soll da noch den Überblick haben? Ein kleines Begriffslexikon.
  • 02.03.2017
    Die volle Wasserkraft
    Wasser ist so wandlungsfähig wie kein anderes Element. Aber worauf kommt es wissenschaftlich gesehen beim Wassertrinken an?
  • 23.03.2017
    Der Wert des Wassers
    Wie das Geschäft mit dem wichtigsten Rohstoff der Menschheit wirklich läuft.
  • 22.03.2017
    Der große Mineralwasser-Test
    Eine hochkarätige Jury auf der Suche nach dem besten natürlichen Quell- bzw. Mineralwasser. Hier finden Sie die besten Produkte im...

Mehr zum Thema

News

Burgenländisches Sterz-Festival

Am 17. September lädt »Genuss Burgenland« zu Bohnen, Sturm und Heidensterz beim Burgenländischen »Sterz Festival« im Martinsschlössl Donnerskirchen.

News

Eventtipp: »WINE in the CITY«

Am 25. August öffnen verschiedenste Locations im 2. Wiener Bezirk ihre Pforten und laden zum Verkosten edler Tropfen österreichischer Topwinzer beim...

News

Best of ÖTW.Erste Lagen und die Wiener Philharmoniker in Grafenegg

Die 68 Traditionsweingüter aus den Gebieten Kamptal, Kremstal, Traisental, Wagram, Wien und Carnuntum stellen ein Best of ihrer ÖTW.Erste Lagen-Weine...

News

»Coburg Matinee«: Zu Gast bei Mozart und Beethoven

Am 28. August verbindet sich Kultur und Kulinarik bei der »Coburg Matinee« im »Palais Coburg« in Wien.

News

Wien: »IN THE PARK« Fest

Vom 9. bis 11. September lädt das Team des »25hours Hotel« und die »Markterei« bereits zum siebten Mal zum kostenfreien »IN THE PARK« Fest im...

News

Pannobile Tag 2022

Am 3. September lädt Pannobile alle Weinliebhaber ins Burgenland, um bei einem großen Freudenfest die neuen Pannobiles des Jahrgangs 2020 und noch...

News

Steirische Riedenweinpräsentation in Graz

Am 5. September präsentieren 50 Top-Winzer Weine aus den besten Rieden der Steiermark in den prunkvollen Räumlichkeiten der Alten Universität Graz.

News

Event: Naturwein-Revolte und Sterneküche im »Franz von Grün«

Die »Kochnomaden« und »The Wine Rebellion« verwöhnen von 19. bis 21. August im umgebauten Heurigen »Franz von Grün« auf Höchstniveau.

News

Die Beachvolleyball-Stars sind zurück in Wien!

Partystimmung garantiert! Von 2. bis 7. August 2022 trifft sich die Beachvolleyball Elite wieder im Herzen der Hauptstadt zum »A1 CEV BeachVolley...

News

Große Bolgheri DiVino Weinverkostung

Bei der Veranstaltung Bolgheri DiVino in der Toskana können am ersten September-Wochenende Weine von 62 Weingütern in legendärem Ambiente verkostet...

News

Perrier-Jouët und das sprudelnde Gold aus Épernay

Aus dem Tag des Champagners am 4. August macht Perrier-Jouët eine ganze Woche!

News

Public Viewing: Hier sieht man das EM-Finale in Wien

Am Sonntag 18:00 Uhr steigt das Finale der Europameisterschaft im Legendären Wembley-Stadium. Die beste Alternative zum Stadion ist das Public...

News

Sterne-Nacht der Gastronomie: Gewinnen Sie Karten für das Edelformat des Jahres!

Falstaff Profi versammelt die besten Akteur:innen aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus in Graz und zeigt auf, wie wertvoll eine Karriere in der...

News

Riedenweinpräsentation 2022: Steiermark in allen Facetten

Die steirischen Top-Weingüter laden am 5. September wieder zur Riedenweinpräsentation. 300 Weine können verkostet werden.

News

Dänemark ist Partnerland des Bar Convent Berlin 2022

Vom 10. bis zum 12. Oktober trifft sich die Crème de la Crème der internationalen Barbranche in Berlin. Dieses Jahr wird es ziemlich »hygge«, denn...

News

Wiener Kulinarikfest »mit alles« geht in die zweite Runde

Spitzenküche und Naturweine werden vom 29. bis 30. Juli in der Wiener Szenelocation Brick-15 zelebriert.

News

Prunk trifft Punk

Im Palais Wertheim und im Palais Berg werden Veranstaltungsträume wahr gemacht!

Advertorial
News

»Filmfestival Wien«: Genussvoll durch den Abend

Beim diesjährigen Filmfestival auf dem Wiener Rathausplatz sind neben Konzertübertragungen auch kulinarisch einige Highlights geboten.

News

Public Viewing: Hier sieht man die EM der Frauen in Wien

Nachdem die Europameisterschaft der Frauen pandemiebedingt um ein Jahr verschoben wurde, startet sie in dieser Woche endlich. Wo kann man die Spiele...

News

Auf der »Chef-Sache« präsentieren internationale Top-Köche Ideen und Visionen

Am 25. und 26. September 2022 bietet das Event in Düsseldorf ein Netzwerkforum für mehr als 3.000 Branchenentscheider, Unternehmen und Dienstleister...