v.l.n.r: Wolfgang Böck, Kati Bellowitsch und Gerhard Forstner.

v.l.n.r: Wolfgang Böck, Kati Bellowitsch und Gerhard Forstner.
© Philipp Lipiarski

Waldquelle: Wolfgang Böck liest Naturgeschichten

Schauspieler Wolfgang Böck hat für Waldquelle aus dem »Wald und Wasserbuch« die schönsten Geschichten aus der Natur zum Besten gegeben.

Wald und Wasser haben eine Gemeinsamkeit: Beides ist elementar für eine hohe Lebensqualität. Mit dem »Wald und Wasserbuch«, aus dem der legendäre Schauspieler Wolfgang Böck passend zum »Tag des Waldes« am 21. März im Naturhistorischen Museum gelesen hat, wurden die beiden Elemente gewürdigt.
Im Auftrag des burgenländischen Mineralwasser-Unternehmens Waldquelle wurden drei fesselnde Geschichten für das Publikum doziert. Unter den zahlreichen Zuhöreren haben sich heimische Prominente wie Moderatorin Kati Bellowitsch und Kabarettistin Caroline Athanasiadis gemischt.
Nach der Lesung standen für die Gäste prickelnde Erfrischungen wie das neue »Waldquelle Frucht Erdbeer & Minze« bereit.

»Wolfgang Böck hat sozusagen Geschichten aus meinem Lebensraum vorgetragen, meine Familie und ich sind nur in der Natur. Ich bin in der Natur aufgewachsen, nirgends fühle ich mich wohler«
Kati Bellowitsch, Moderatorin

Eine Lesung für Groß und Klein: Auch die kleinen Gäste haben Böck mit Spannung zugehört.
© Philipp Lipiarski
Eine Lesung für Groß und Klein: Auch die kleinen Gäste haben Böck mit Spannung zugehört.

Waldquelle Journalistenpreis

Im »Wald und Wasserbuch« sind unter anderem die Geschichten der Gewinner des Waldquelle Journalistenpreises 2016 zu finden. Und auch heuer wird sich das Getränkeunternehmen auf die Suche nach den schönsten Fotografien und literarischen Werke zu den Themen Wald und Wasser begeben. Waldquelle Geschäftsführer Gerhard Forstner überzeugt: »Wir erfreuen uns jeden Tag an unserem `Wald- & Wasserbuch’. Darin befindet sich alles, worum es uns bei der Waldquelle geht: die Natur, die Heimat, die Familie. Wir sind überzeugt, dass noch viele weitere Artikel nur darauf warten, gefunden zu werden.«

INFO

Waldquelle
Auwiese,
7332 Kobersdorf

www.waldquelle.at
Einreichungen für den Journalistenpreis 2017 sind ab sofort möglich, die Verleihung der Preise findet im Frühjahr 2018 statt.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema