Waldquelle: Wolfgang Böck liest Naturgeschichten

v.l.n.r: Wolfgang Böck, Kati Bellowitsch und Gerhard Forstner.

© Philipp Lipiarski

v.l.n.r: Wolfgang Böck, Kati Bellowitsch und Gerhard Forstner.

© Philipp Lipiarski

Wald und Wasser haben eine Gemeinsamkeit: Beides ist elementar für eine hohe Lebensqualität. Mit dem »Wald und Wasserbuch«, aus dem der legendäre Schauspieler Wolfgang Böck passend zum »Tag des Waldes« am 21. März im Naturhistorischen Museum gelesen hat, wurden die beiden Elemente gewürdigt.

Im Auftrag des burgenländischen Mineralwasser-Unternehmens Waldquelle wurden drei fesselnde Geschichten für das Publikum doziert. Unter den zahlreichen Zuhöreren haben sich heimische Prominente wie Moderatorin Kati Bellowitsch und Kabarettistin Caroline Athanasiadis gemischt.

Nach der Lesung standen für die Gäste prickelnde Erfrischungen wie das neue »Waldquelle Frucht Erdbeer & Minze« bereit.

»Wolfgang Böck hat sozusagen Geschichten aus meinem Lebensraum vorgetragen, meine Familie und ich sind nur in der Natur. Ich bin in der Natur aufgewachsen, nirgends fühle ich mich wohler«
Kati Bellowitsch, Moderatorin

Eine Lesung für Groß und Klein: Auch die kleinen Gäste haben Böck mit Spannung zugehört.

Eine Lesung für Groß und Klein: Auch die kleinen Gäste haben Böck mit Spannung zugehört.

© Philipp Lipiarski

Waldquelle Journalistenpreis

Im »Wald und Wasserbuch« sind unter anderem die Geschichten der Gewinner des Waldquelle Journalistenpreises 2016 zu finden. Und auch heuer wird sich das Getränkeunternehmen auf die Suche nach den schönsten Fotografien und literarischen Werke zu den Themen Wald und Wasser begeben. Waldquelle Geschäftsführer Gerhard Forstner überzeugt: »Wir erfreuen uns jeden Tag an unserem `Wald- & Wasserbuch’. Darin befindet sich alles, worum es uns bei der Waldquelle geht: die Natur, die Heimat, die Familie. Wir sind überzeugt, dass noch viele weitere Artikel nur darauf warten, gefunden zu werden.«

INFO

Waldquelle
Auwiese,
7332 Kobersdorf

www.waldquelle.at

Einreichungen für den Journalistenpreis 2017 sind ab sofort möglich, die Verleihung der Preise findet im Frühjahr 2018 statt.

MEHR ENTDECKEN

  • 27.03.2017
    Die unterschiedlichen Wasser-Arten
    Wasser kann viele Namen tragen. Wer soll da noch den Überblick haben? Ein kleines Begriffslexikon.
  • 02.03.2017
    Die volle Wasserkraft
    Wasser ist so wandlungsfähig wie kein anderes Element. Aber worauf kommt es wissenschaftlich gesehen beim Wassertrinken an?
  • 23.03.2017
    Der Wert des Wassers
    Wie das Geschäft mit dem wichtigsten Rohstoff der Menschheit wirklich läuft.
  • 22.03.2017
    Der große Mineralwasser-Test
    Eine hochkarätige Jury auf der Suche nach dem besten natürlichen Quell- bzw. Mineralwasser.

Mehr zum Thema

News

Das war der International Cooking Summit ChefAlps 2018

Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

News

Innovationen und Trends auf der Transgourmet »Pur«

Starker Auftakt für die brandneue Fachmesse für Gastronomie in Salzburg: mehr als 3000 Fachbesucher interessierten sich für Neuheiten der Branche.

News

Das war der FORMDEPOT SALON 2018

An drei Tagen wurden den rund 1700 Besuchern des FORMDEPOT SALON in einem intimen Ambiente und in entspannter Atmosphäre neue Design-Highlights,...

Advertorial
News

Die Highlights der »imm cologne« 2018

LIVING ist immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Diese Woche waren wir auf der »imm cologne« unterwegs, einer der wichtigsten Interior-Messen...

News

Teppich-Revolution bei Ali Rahimi

Contemporary Art trifft auf Tradition! Der deutsche Designer Jan Kath präsentierte im Palais Széchényi die neue Optik des Orientteppichs....

News

Gewinnspiel: Kulinarische Rundfahrt mit vier Boxenstopps

Anfang November findet wieder das Charity-Event »Racing Dinner 2017« statt. Falstaff KARRIERE verlost 1x2 Karten für das Dinner inklusive...

Advertorial
News

Hochgenuss im Stubaital

Zum dritten Mal fand das Kaiserschmarrenfest im Stubaital statt. Die Teams beeindruckten wieder einmal mit wunderbaren Rezepten rund um die große...

Advertorial
News

Nose to tail mit Max Stiegl

Das ganzheitliche Verwerten eines Tieres war Thema des jüngsten Workshops der Kröswang Akademie.

News

Die Spitzengastronomie auf der Chef-Sache Düsseldorf 2017

50 Top-Referenten rockten die drei Bühnen des Avantgarde Cuisine Festivals.

News

Graz als veganes Zentrum Europas

Die »Veggie Planet« Messe, Österreichs bedeutende Messe zur vegetarischen/veganen Ernährung, war ein voller Erfolg.

News

»ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

News

Johanna Maier & Söhne bei den Pfingstfestspielen

Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum von Anne-Sophie Mutter kocht Haubenköchin Johanna Maier mit ihren Söhnen im Salzburger Festspielhaus auf.

News

Durch die Fastenzeit mit »Wiener Schnecken«

Die »Schneckenwochen« während der Fastenzeit zeigen, dass es kein Wiener Schnitzel benötigt um kulinarische Traditionen aus Österreich hochleben zu...

News

Lukas Nagl: »Cooks in Residence« im »HEUER«

Lukas Nagl und Küchenchef Peter Fallnbügl kochen im Restaurant HEUER bei der Fortsetzung von »Cooks in Residence« auf.

News

Working from Nine to Wine

Agora Vino, Label Grand Karakterre sowie Winzer und Sommeliers laden am 2.12. zu einem Event der Spitzenklasse in die Marktwirtschaft.

News

Palazzo Premiere mit Eckart Witzigmann in Graz

Die erste Eckart Witzigmann Palazzo Show trägt den Titel »Graziös«. Bei der Premiere waren u.a. Eckart Witzigmann, Toni Mörwald, Albert Neumeister und...

News

Das war die Gastro Premium Night 2016

Im Mozarteum in Salzburg traf das Who is Who der Gastro- und Hoteliersszene aufeinander.

News

So war das Koch-Event »Kaviar & Champagner«

Am 14. September fand das Koch-Event mit Kaviar-Guru Walter Grüll sowie Maria und Josef Steffner aus dem »Mesnerhaus« in Fügen statt.

News

»Jedermann Waste Dinner« in Salzburg

Der Jedermann, der Tod und der Teufel dinierten für einen guten Zweck abgelaufene Lebensmittel.

News

Dine & Wine mit dem Weingut Paladin

Das Casino Restaurant Graz startet eine exklusive Dine & Wine Reihe. Ausgewählte Winzer begleiten das Menü mit ihren besten Weinen.