Vulkanland: Neues Genusstheater am Weingut Krispel

Der malerische Innenhof, der in mediterranen Farben gestaltet ist.

© Martin G. Wanko

Der malerische Innenhof, der in mediterranen Farben gestaltet ist.

Der malerische Innenhof, der in mediterranen Farben gestaltet ist.

© Martin G. Wanko

http://www.falstaff.at/nd/vulkanland-neues-genusstheater-am-weingut-krispel/ Vulkanland: Neues Genusstheater am Weingut Krispel Neben der »KostBar« etablierte die Winzerfamilie einen neuen kulinarischen Hotspot für die steirische Genussregion Vulkanland, das Genusstheater. Mit Prominenz wurde nun eröffnet. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/3/e/csm_Genusstheater-Location-c-Martin-G.-Wanko-2640_65ce9ea3ec.jpg

»Meine Eltern haben mir die Bühne bereitet, das ist die Basis von all dem, was dann gekommen ist«, leitete Winzer und Hausherr Stefan Krispel die Eröffnung des Genusstheaters am Genussgut Krispel ein, er wird es mit seiner Frau Julia leiten. Der Genuss steht hierbei im Mittelpunkt der neuen Location in Neusetz bei Straden: So wird die Küche im Zentrum herausgehoben. Der gläserne Kasten, in dem sie sich befindet, sei das Theater, der Koch und sein Team die Darsteller. Die Küche wird die Handschrift von Daniel Weißer tragen, die Tochter des Hauses Lisa Krispel leitet die Pâtisserie.

Krispel bedankte sich weiters bei seinen Mitstreitern, allen voran bei seiner Familie: »Vielen Dank an meinen Vater Toni, der das Genussgut erschuf, die ersten unserer Reben setzte und die Wollschweine zu einer Delikatesse machte, danke auch an meine Schwester Lisa, die seit sechs Jahren für die süße Seite am Genussgut zuständig ist und nun im Genusstheater eifrig mitarbeitet.«

Die Feuertaufe ist überstanden

Zu den Gästen zählten unter anderem Chocolatier Josef Zotter sowie Essig-Hersteller Alois Gölles. Zufrieden, dem Wein ein neues Podium zu bieten, waren allen voran Weinbaudirektor Werner Luttenberger sowie Servus-Chef Frank Dicker. Die Grußworte richtete Landesrat Hans Seitinger an Familie Krispel: »Das Genusstheater der Familie Krispel ist eine eindrucksvolle Inszenierung der steirischen Kulinarik und ein echtes Highlight im Vulkanland. Die herausragende Qualität des Weins und der regionalen Spezialitäten werden tausende Gäste begeistern.« Das Genusstheater hat damit die Feuertaufe überstanden.

INFO

Genussgut Krispel
Neusetz 29, 8345 Straden
+43 3473 7862
office@krispel.at

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Küche von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr

krispel.at

MEHR ENTDECKEN

  • Heuriger/Buschenschank
    Weingut Krispel – KostBar
    8345 Straden, Steiermark, Österreich
    Punkte
    96
    4 Trauben
  • Weingut
    Weingut Krispel
    8345 Hof bei Straden, Steiermark, Österreich
    4 Sterne
  • 24.05.2018
    Weingut Krispel – Gutsheuriger ist bester in der Steiermark
    Eine Traum-Kulisse, hervorragende Weine und die hauseigenen Spezialitäten vom Wollschwein machen diesen Heurigen im Vulkanland zum...
  • 02.06.2021
    Eruption Winzer präsentieren Lagenweinklassifizierung
    Die Winzervereinigung aus dem Vulkanland Steiermark unterstreicht ihren Qualitätsanspruch mit einem privatrechtlichen Qualitätsstandard für...
  • 23.07.2019
    Eruptionswinzer: Neue Vulkanlandflasche vorgestellt
    Im Zuge des fünften »SteiraWirt Unplugged« im Weingarten des Genussguts Krispel wurde auch die neue Eruption-Vulkanlandflasche mit...

Mehr zum Thema

News

Bottura eröffnet »Gucci Osteria« in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet am 28. Oktober nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der...

News

Neu in Wien: »Annie kocht« Austro-Klassiker

Neues Take-Away mit heimischer Hausmannskost, vom Paprikahendl über Gulasch bis hin zu Fleischlabern und vielem mehr.

News

Hans Kilger eröffnet Vinothek in Wien

»Kilgers WEIN KOST LADEN« ist nicht nur Name sondern auch das Programm des Lokals in der Riemergasse in der Wiener Innenstadt.

News

Neueröffnung in Wien: »Stadler und Thomas«

Zwei Spitzenköche und beste Freunde haben sich den Traum vom eigenen Betrieb im siebten Wiener Gemeindebezirk verwirklicht und servieren...

News

Wien: Martin Ho startet »Hidden Club«

FOTOS: Trotz massiver Proteste von Anrainern startet der Club »internationalen Formats« an der Wiener Mariahilfer Straße.

News

Café Bellaria: Wiener Kaffeekultur neu interpretiert

Rubin Okotie und David Figar bieten zusätzlich zum klassischen Café-Konzept auch Restaurant und Bar-Angebote.

News

»KŌBŌ«: Die neue Koch-Werkstatt by »Mochi«

Das »Mochi«-Team gibt in der Leopoldstadt ab sofort im professionell ausgestatteten Koch-Studio Kurse für die Zubereitung von Sushi, Ramen & Co.

News

Restaurant- und Bareröffnung: »Der gute Fang«

Im Herzen Niederösterreichs gelegen eröffnet das neue Restaurant »Der gute Fang« zusammen mit einer Bistro Fischbar mit Donaugarten.

News

Wien: »Laolao« eröffnet zweiten Standort

Das erfolgreiche Konzept soll im Dezember einen zweiten Standort in der Herrengasse bekommen. Der Fokus liegt auf Take-Away mit Street Food-Charakter.

News

Wien: »Hotel Motto« eröffnet mit Restaurant und Rooftop

FOTOS: Am 2. Oktober öffnet das Boutique Hotel im 6. Bezirk seine Pforten, im »Chez Bernard« kann man ab 16. September reservieren.

News

Shop und Bar: Neuer »Champagne Garden« in Wien

Die neue Champagner-Boutique mit Tagesbar und Garten eröffnet in einem ehemaligen Atelier. Sie soll der neue Treffpunkt für Champagnerliebhaber...

News

Makery: Selberkochen im Restaurant

Neueröffnung in der Wiener Innenstadt: Kochen wie bei Fernseh-Shows und geselliges Genießen mit Freunden.

News

Wien: Aus »Eisvogel« wird »Zum Praterzauber«

An der prominenten Adresse am Riesenrad-Vorplatz im Wiener Prater wird ab sofort Crossover-Cuisine mit Fisch-Fokus und eigenem Rindfleisch-Humidor...

News

Hello »Josefine«: Eröffnung eines zauberhaften Boutique-Hotels

Die Wiener Hotelszene ist um eine einzigartige Herberge reicher: Art Déco trifft auf Wiener Geflecht, Kristallluster und surrealistische Kunst.

News

Wien: Der »Barfly's Club« ist zurück

Nach zweijähriger Renovierung eröffnet der legendäre »Barfly's Club« an seiner gewohnten Adresse aber dafür in einer neuen Heimat – dem »Josefine«...

News

»ZAZATAM«: Neues Fine Dining Konzept in Wien

FOTOS: Das Restaurant soll am 17. September in einem Palais in Wien Leopoldstadt eröffnen. Mit einladendem Gastgarten und großzügigem Interieur.

News

Neue Hillinger Weinbar in Salzburg

Der Star-Winzer feiert ein Comeback in der Mozartstadt und eröffnet seinen Weinshop & Bar direkt am Mirabellgarten.

News

Wien: Die »Hannelore« Bar ist eröffnet

Anstelle des »Blue Mustard« hat in der Dorotheergasse ein großzügige neue Bar eröffnet – mit Gin Tonic-Schwerpunkt und herzhaftem Barfood.

News

Neueröffnung: Radisson Blu Zaffron Resort auf Santorini

Das neue »Radisson Blu Zaffron Resort« heißt an der südöstlichen Küste Santorinis seine ersten Gäste willkommen. Das Design der luxuriösen Unterkunft...

News

Neueröffnung: Erstes »Jaz in the City«-Hotel in Wien

Nach dem Motto »Das Hotel wird zur Bühne» eröffnet die Deutsche Hospitality-Gruppe ein neues Hotel in Wien – spannende Rooftop-Bar inklusive.