Vulcano: Beste Schinken der Welt prämiert

Die steirische Schinkenmanufaktur maß sich mit der europäischen Schinkenelite.

© Vulcano

Die steirische Schinkenmanufaktur maß sich mit der europäischen Schinkenelite.

© Vulcano

60 Verkoster und 16 Schinken aus acht europäischen Ländern: Vor kurzem lud die Schinkenmanufaktur Vucano im steirischen Auersbach zur Schinken-Blindverkostung. Neben Vulcano-Chef Franz Habel war bei der Veranstaltung ebenso Lebensmittelgutachter und Biotechnologe Franz Siegfried Wagner vertreten. Er unterstützte die Verkoster und zeigte Tipps und Tricks um den perfekten Schinken zu finden.
Den lieferte bei dieser Veranstaltung Capoferri-Schinken aus der Schweiz ab, knapp dahinter wählten die Verkoster den Parma aus Italien auf Platz zwei. Auch der Gastgeber selbst fand am Stockerl Platz: Bronze holte sich zum Einen Vulcano und zum Anderen Joselito aus Spanien.

www.vulcano.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Schweizerisch-österreichische Reifeprüfung

Große Weine sind immer lagerfähig und die Lagerfähigkeit wiederum kann ein Hinweis sein auf die Größe eines Weines. Diese Aussage untermauerte ein...

News

Neueröffnung: Restaurant »Waldvogel« in den Wildkogel Resorts

Mitte Dezember hat der neueste Clou der Wildkogel Resorts in Salzburg, das Restaurant und Bar »Waldvogel«, eröffnet. Personal wird derzeit gesucht.

Advertorial
News

»Alp Trida«: Brandneues Pizza- und Selbstbedienungsrestaurant 3.0

Die Bergbahnen Samnaun gelten mit ihrem Selbstbedienungsrestaurant 3.0 als Vorreiter. Zudem verfügen sie über das beste Champagner-Angebot der Alpen.

Advertorial
News

Patron & Perfektionist: Eckart Witzigmann im Talk

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für sein Lebenswerk geehrt. Der »Koch des Jahrhunderts« im...

News

Gastrokritik: »Tripadvisor geht gar nicht. Punkt.«

Der Profi-Kritiker als karrierevernichtender Polemiker existiert nicht mehr. Die Kommunikation mit den Köchen findet heute auf Augenhöhe statt.

News

Pole Position: Was beim Fuhrpark eines Hotels zählt

Weil der Gast den ultimativen Komfort will und der Betriebsinhaber die Sparsamkeit, steht der Fuhrpark in Hotels und Gastronomie vor immer neuen...

News

Fabian Günzel: Eigenes Restaurant in Wien

Der ehemalige Küchenchef von »Das Loft« will einfach und unabhängig kochen. Das neue Lokal liegt im sechsten Wiener Gemeindebezirk.

News

Blumendeko: Eine Frage des Stiels

Von wenigen Key Pieces in der Lobby bis hin zum floralen Gesamtkonzept: Blumen in der Hotellerie waren, sind und bleiben Thema. KARRIERE hat...

News

Kulinarisches Programm der 20. Opernredoute

Vom kulinarischen Highway über die 1001 Oase bis zum Fünf-Gänge-Menü für Logen- oder Tischkunden: KARRIERE hat die Details zur Opernredoute 2017.

News

Jugendliche Unbeschwertheit im Weinglas

Der Junge Österreicher zeigt als Vorbote des Weinjahrgangs 2017, was Österreichs Winzer im Zusammenspiel mit der Natur erschaffen haben.

Advertorial
News

Falstaff und Lidl luden zur exklusiven Weinverkostung

Jene Weine, die ab 12. Oktober bei der internationalen Weinwoche von Lidl Österreich präsentiert werden, wurden vorab in Wien verkostet.

News

Lageders Kometen

Der Südtiroler Spitzenwinzer hat nun eine Kleinserie von Experimental-Weinen gelauncht. Falstaff hat drei davon verkostet.

News

Drei Falstaff Event-Highlights für 2017

Weißwein-, Champagner- und Rotweingala: Diese drei Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken.

News

Hochkarätige Raritätenprobe im Hangar-7

Punktlandung für Cheval Blanc und d’Yquem ausschließlich aus Doppelmagnums. 100 Punkte für den Yquem 2009.

News

Penfolds-Tasting 2016

Falstaff-Chefredakteur Peter Moser verkostete den Jahrgang 2014 beim weltweiten Release in Hamburg.

News

ERSTE LAGEN-Präsentation der Österreichischen Traditionsweingüter

Groß angelegte Verkostung mit rund 130 Grünen Veltlinern und Rieslingen aus den besten Lagen.

Advertorial
News

Bernard Van Berg kommt zu Filippou

Der erste niederländische Winzer der Burgund erklärt seine puristische Philosophie im »O boufés«.

News

Kulinarischer Hochgenuss beim Falstaff Winzerdinner

Ein kulinarischer Abend im »Grand Étage« mit den deutschen TOP-Weingütern Carl Loewen, Markus Molitor, Nik Weis St. Urbans-Hof & Van Volxem von der...

News

Bründlmayer vs. Lageder bei Wein & Co

Duell der nächsten Generation: Vincent »Spiegel« Bründlmayer aus dem Kamptal gegen Alois Clemens »Löwengang« Lageder aus Südtirol.

News

Ein schöner Frühling beginnt mit gutem Wein

Auf zum Weinfrühling Kamptal | Kremstal | Traisental am 23. und 24. April 2016!

Advertorial