Vorschau auf die Jubiläums-Prowein 2019

Symbolfoto

© Falstaff/Degen

Symbolfoto

Symbolfoto

© Falstaff/Degen

http://www.falstaff.at/nd/vorschau-auf-die-jubilaeums-prowein-2019/ Vorschau auf die Jubiläums-Prowein 2019 Was vor 25 Jahren mit 321 Ausstellern und 1.500 Besuchern begonnen hat, geht mit rund 6.800 Ausstellern und 60.000 Gästen ins Jubiläumsjahr. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/3/c/csm_prowein-2019-c-degen-2640_fa12676d64.jpg

25 Jahre ProWein, darauf stoßen wir an! Die internationale Fachmesse für Weine und Spirituosen feiert ein Viertel-Jahrhundert und der Falstaff feiert mit. Die Jubiläumsausgabe wird am Sonntag, 17. März, eröffnet und dauert bis Dienstag, 19. März. Schon Tradition hat die Falstaff Big Bottle Party, die immer am Vorabend der Prowein, diesmal also am Samstag, 16. März, abgehalten wird. Und während der Messe ist Falstaff mit einem eigenen Stand samt umfangreichem Verkostungsprogramm vertreten. Das detaillierte Programm wird noch bekannt gegeben.

Vor 25 Jahren waren es 321 Aussteller und rund 1.500 Besucher, die den Auftakt der wohl erfolgreichsten Weinmesse der Welt miterlebten. Im Jubiläumsjahr werden rund 6.800 Aussteller und 60.000 Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Alle wichtigen Anbauregionen sind vertreten und übersichtlich nach Ländern in den Hallen platziert.

Ein Hauch von Luxus verbreitet die Champagne Lounge, in der sich rund 40 traditionsreiche Champagnerhäuser vorstellen, zusätzlich zu den rund 150 Marken im gesamten Champagnerbereich der ProWein. Der Biobereich glänzt vor allem durch die Präsenz aller führenden internationalen Bioweinverbände sowie zahlreicher Produzenten. Auch das Thema Craft-Drinks wird mit der Sonderschau »same but different« erneut aufgegriffen. Dieses Mal sind über 100 Aussteller aus rund 20 Ländern dabei.

INFOS

Sonntag, 17. März – Dienstag, 19. März 2019 
Öffnungszeiten: 9–18 Uhr 

Messegelände Düsseldorf 
Hallen 7.0, 9 bis 17, Eingänge Nord, Ost und Süd II (Halle 17) 

Eintrittskarten sind im Online Shop auf www.prowein.de und während der Messetage an den Kassen in den Eingängen verfügbar. 

  • Tageskarte: 35 Euro (Online-Vorverkauf) / 50 Euro (vor Ort) 
  • 3-Tage-Dauerkarte: 60 Euro (Online-Vorverkauf) / 75 Euro (vor Ort) 
  • Tageskarte ermäßigt: 19 Euro (Online-Vorverkauf/vor Ort) 

Zur ProWein sind ausschließlich Fachbesucher zugelassen.

Mehr zum Thema

News

Top 10 Premium Jahrgangs-Champagner 2006

Zum Tag des Champagners präsentieren wir Ihnen die zehn besten Champagner aus dem Jahrgang 2006, der als besonders harmonisch gilt.

News

»Enten-Soldaten« beschützen 300 Jahre altes Weingut nahe Kapstadt

Über 1.600 indische Laufenten leben auf dem Weingut Vergenoegd Löw in Südafrika und halten dort die Reben auf nachhaltige Weise frei von Schädlingen.

News

Wiener Kulinarikfest »mit alles« geht in die zweite Runde

Spitzenküche und Naturweine werden vom 29. bis 30. Juli in der Wiener Szenelocation Brick-15 zelebriert.

News

Bordeaux: Feuer außer Kontrolle

Südlich und westlich von Bordeaux sind in den letzten Tagen 20.000 Hektar Wald abgebrannt. Eines der beiden großen Feuer steht inzwischen wenige...

News

Gewinnspiel: Italienische Lebensfreude mit Mionetto Prosecco

Ihr nächster Kurzurlaub ist zum Greifen nah: Mit prickelndem Mionetto Prosecco holen Sie sich Bella Italia nach Hause.

Advertorial
News

Die neueste Vision eines Blanc de Blancs: Der Dom Ruinart 2010 im Kreidemantel

Das weltweit älteste Champagnerhaus Ruinart präsentiert seine neue Vision eines sortenreinen Champagners, der die alte Tradition der Tirage mit...

News

Wie aus Trauben Perlen werden? Bei Ruinart im Handumdrehen!

Zu Gast im Maison Ruinart, dem bereits seit 1729 existierenden und damit ältesten Champagnerhaus der Welt.

News

Friaul: Hotspot für Weißweine

Das Friaul – korrekt Friaul-Julisch Venetien – zählt zu den führenden Weißweinregionen Italiens. Neben Pinot Grigio und Sauvignon Blanc spielen die...

News

Rosé – Gekommen um zu bleiben

Während in Sachen Rosé international schon lange die Post abging, lag das Thema in Österreich noch im Dornröschenschlaf. Aber inzwischen ist...

News

CityGuide Düsseldorf

Die Messetage auf der ProWein 2022 sind lang. Für die Stunden danach haben wir die besten Adressen herausgesucht, die Düsseldorf anspruchsvollen...

News

ProWein 2022 auf Mai verschoben

Aufgrund steigender Omikron-Fallzahlen findet die Düsseldorfer Leitmesse auch in diesem Jahr nicht wie geplant statt. Die Ausrichter gaben nun den...

News

Wegen Omikron: ProWein prüft Verschiebung

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Abstinenz sollte die Düsseldorfer Weinfachmesse im März 2022 eigentlich wieder stattfinden – nun ist wohl ein...

News

Sonderheft statt ProWein: Der »Falstaff Spezial Insider 2021« ist da!

Weil die Fachmesse ProWein dieses Jahr wieder nicht stattfinden konnte, hat der Falstaff ein Sonderheft mit aktuellen Insider-News der...

News

Die ProWein 2021 ist abgesagt

Nach der Absage 2020 wird es auch im nächsten Jahr keine ProWein geben: Die Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 lassen einen geregelten Messebetrieb nicht...

News

UMFRAGE: Sind fünf Tage ProWein machbar?

Die geplante Verlängerung der Wein-Leitmesse stellt Aussteller vor neue Herausforderungen. Wie sehen Sie die Corona-Strategie der Messe Düsseldorf?

News

Die ProWein 2021 wird auf fünf Tage verlängert

Die wichtigste Wein-Fachmesse der Welt soll im kommenden Jahr stattfinden, wird Corona-bedingt aber auf 10.000 Besucher pro Tag limitiert.

News

ProWein 2020 findet statt, aber erst 2021

Es klingt wie Realsatire: Die Messe Düsseldorf hat bekannt gegeben, die ProWein 2020 auf 2021 zu verschieben. Für alle, die nun verwirrt sind: Die...

News

Die ProWein fällt aus

Wie Falstaff erfuhr, findet die ProWein in diesem Jahr nicht wie geplant statt. Grund ist das hohe Ansteckungsrisiko durch das Corona-Virus. Der...

News

Vorschau auf die ProWein 2018

Mit über 6.600 Ausstellern ist die führende Weinmesse bereits heute ausgebucht – Falstaff veranstaltet zum Auftakt wieder die Big Bottle Party.

News

Top 10 Bars in Düsseldorf

Wohin nach einem Tag voller vinophiler Verlockungen der ProWein? Wir haben zehn Tipps!