Vorschau auf die Jubiläums-Prowein 2019

Symbolfoto

© Falstaff/Degen

Symbolfoto

© Falstaff/Degen

25 Jahre ProWein, darauf stoßen wir an! Die internationale Fachmesse für Weine und Spirituosen feiert ein Viertel-Jahrhundert und der Falstaff feiert mit. Die Jubiläumsausgabe wird am Sonntag, 17. März, eröffnet und dauert bis Dienstag, 19. März. Schon Tradition hat die Falstaff Big Bottle Party, die immer am Vorabend der Prowein, diesmal also am Samstag, 16. März, abgehalten wird. Und während der Messe ist Falstaff mit einem eigenen Stand samt umfangreichem Verkostungsprogramm vertreten. Das detaillierte Programm wird noch bekannt gegeben.

Vor 25 Jahren waren es 321 Aussteller und rund 1.500 Besucher, die den Auftakt der wohl erfolgreichsten Weinmesse der Welt miterlebten. Im Jubiläumsjahr werden rund 6.800 Aussteller und 60.000 Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Alle wichtigen Anbauregionen sind vertreten und übersichtlich nach Ländern in den Hallen platziert.

Ein Hauch von Luxus verbreitet die Champagne Lounge, in der sich rund 40 traditionsreiche Champagnerhäuser vorstellen, zusätzlich zu den rund 150 Marken im gesamten Champagnerbereich der ProWein. Der Biobereich glänzt vor allem durch die Präsenz aller führenden internationalen Bioweinverbände sowie zahlreicher Produzenten. Auch das Thema Craft-Drinks wird mit der Sonderschau »same but different« erneut aufgegriffen. Dieses Mal sind über 100 Aussteller aus rund 20 Ländern dabei.

INFOS

Sonntag, 17. März – Dienstag, 19. März 2019 
Öffnungszeiten: 9–18 Uhr 

Messegelände Düsseldorf 
Hallen 7.0, 9 bis 17, Eingänge Nord, Ost und Süd II (Halle 17) 

Eintrittskarten sind im Online Shop auf www.prowein.de und während der Messetage an den Kassen in den Eingängen verfügbar. 

  • Tageskarte: 35 Euro (Online-Vorverkauf) / 50 Euro (vor Ort) 
  • 3-Tage-Dauerkarte: 60 Euro (Online-Vorverkauf) / 75 Euro (vor Ort) 
  • Tageskarte ermäßigt: 19 Euro (Online-Vorverkauf/vor Ort) 

Zur ProWein sind ausschließlich Fachbesucher zugelassen.