Vivamayr: Spitzenküche statt Milch und Semmeln

Neues Vivamayr-Resort in Altaussee

© Foto beigestellt

Neues Vivamayr-Resort in Altaussee

© Foto beigestellt

Die Effizienz der klassischen Mayr-Kur ist unbestritten, doch so mancher bekommt Gänsehaut, wenn er an die strenge Diät mit Milch und Semmeln denkt. Dr. Sepp Fegerl kam nun nach Wien in die Genussoase von Marco Simonis, um der anwesenden Wiener Prominenz eine gute Nachricht zu überbringen: Die moderne Mayr-Medizin setzt auf ausgewogene und genussvolle Ernährung und die Effekte für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden sind sogar noch positiver als seinerzeit von Franz Xaver Mayr ersonnen. »Niemand muss bei uns hungern«, unterstreicht Fegerl bei seinem Vortrag in Wien. Der medizinische Leiter des Vivamayr-Resorts in Altaussee reiste zusammen mit Küchenchef Martin Stein an, der die anwesenden Gäste (Unter ihnen PR-Lady Gabriele Spiegelfeld, Fischzüchter Alexander und Kaja Quester, das Unternehmerpaar Franz und Claudia Albert, Meinungsforscherin Helene Karmasin, Beauty-Ärztin Doris Grablowitz und Falstaff Herausgeberin Angelika Rosam) vom genussvollen Aspekt eines Aufenthalts überzeugte.

Fegerl verwies zusammen mit Geschäftsführer Dieter Resch auf die Notwendigkeit einer zeitgemäßen Interpretation der Mayr-Kur: »Es bringt nichts, wenn man eine Woche lang heilfastet und das übrige Jahr völlert«. Im direkt am Altausseer See gelegenen Resort geht das medizinische Team deshalb sehr konkret auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste ein. Ein Topmanager beispielsweise bekommt ein maßgeschneidertes Programm, das auf Stress und enges Zeitkorsett Rücksicht nimmt. Essenziell sei daher die Nachbetreuung am Wohnort des Kunden. Die Betreuer kommen sogar ins Büro oder nach Hause. Seit kurzem gibt es auch eine eigene Vivamayr-Niederlassung in der Wiener Josefstadt (Krotenthallergasse 3-5/3).

Über das Vivamayr-Resort in Altaussee

Der ehemalige Finanzminister Hannes Androsch hat nach dem ersten Resort in Maria Wörth im Jahr 2015 das zweite in Altaussee eröffnet. In 60 Zimmern und Suiten – alle mit Blick auf den See und die Berge – kann man auf Basis der Modernen Mayr Medizin regenerieren. Die Heilkraft der Altausseer Glaubersalz-Quelle steht im Mittelpunkt der Behandlungen. Dr. Fegerl verweist auf die positiven Effekte von Bitterwasser, wie es auch im berühmten Karlsbad seit Jahrhunderten erfolgreich angewandt wird. Das Glaubersalz-Wasser soll die Reinigung und Beruhigung des Verdauungssystems unterstützen. Ein Soleschwimmbad, ein Salz-Dampfbad und eine Watsu-Einzelbehandlung im Soleschwebebecken bilden dabei die Höhepunkte des Angebots. Fegerl hat aber auch Tipps für Genießer parat: Nicht nur bitteres Wasser regt die Verdauung an, sondern auch bittere Drinks wie Campari oder andere Aperitifs. Und weiters: Beim Essen sollte man nicht viel trinken. Schon gar keine basischen Getränke wie ein Soda-Zitron. Gegen ein Gläschen Wein sei aber nichts einzuwenden.

www.vivamayr.com

Mehr zum Thema

News

Erste FOTOS vom neuen Bürgenstock Resort

Schweiz: Schneller als erwartet, schreibt das vor drei Monaten eröffnete Resort erfreuliche Zahlen. Falstaff hat sich die Hotels und Restaurants...

News

Katusak-Huzsvar wird GM im Sofitel Vienna Stephansdom

Mit 8. Jänner 2018 übernimmt Peter Katusak-Huzsvar offiziell die Chef-Agenden im Sofitel Vienna Stephansdom.

News

Erste Einblicke in das Post Palais neu

Beeindruckende Pläne für die Neugestaltung der »Alten Post« in der Wiener City: Hotel, Restaurant, Apartments, begrünte Innenhöfe, öffentliche...

News

Glückliche Mitarbeiter beim STOCK resort

Wer im STOCK resort arbeitet, kann sich glücklich schätzen. KARRIERE hat den Team Spirit des Zillertaler STOCK resorts herausgefunden.

Advertorial
News

Budget Politik

Budget-Hotels wie »Motel One« vereinen hochwertiges Design mit guten Preisen – kein Wunder, dass dieses Konzept in vielen Städten an Bedeutung...

News

Fair Job Hotels veranstaltete erstes Partnermeeting

Beim ersten Partnermeeting des Vereins trafen sich Vertreter aus den Hotels und der Industrie im Grandhotel Hessischer Hof zum Austausch.

News

Das war die Stock-Weinwoche im Zillertal

Von 12. bis 17. November lud das Stock Resort erneut zum vinophilen Gipfeltreffen ins Zillertal. Es wurde ausgelassen gefeiert und genossen.

News

Neues InterContinental in Los Angeles

Mit dem neuen InterContinental Los Angeles Downtown präsentiert sich eine weitere Hotel-Ikone in der Skyline der amerikanischen Westküsten-Stadt.

News

Höflehner: Erfolg mit 800 Quadratmeter Funpark

Action, Spaß & Sport heißt es in Höflehners Funpark in Haus im Ennstal.

Advertorial
News

Waldorf Astoria eröffnet Hotel in Admiralty Arch

Innerhalb geschichtsträchtiger Wände nächtigen: 2022 eröffnet Waldorf Astoria in der berühmten Admiralty Arch in London ein Luxushotel.

News

Arbeitsplatz Hotellerie: Damit musst du rechnen!

Arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen! Hotelberufe bieten eine abwechslungsreiche Karriere und viele Aufstiegsmöglichkeiten.

News

Hoteliersalltag: Gerhard und Katrin Höflehner im Interview

Das familiengeführte Natur- und Wellnesshotel Höflehner****S: Der führende Leitbetrieb in der Region Schladming-Dachstein punktet jährlich mit...

News

Arbeitszeit trifft Zeitgeist

Wie Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter optimal planen und sich dabei Zeit, Nerven und Geld sparen können, erfahren Sie in den folgenden 10 Punkten.

News

Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

Das 5-Sterne Kinderhotel bietet allen erdenklichen Luxus für die ganze Familie. Vorallem finden Kinder hier viele Freizeitmöglichkeiten.

Advertorial
News

Bed & Art: Kunsthotels im Fokus

»Die Aufgabe: aus Gästen Fans machen.« Das sagt Walter Junger, der über 20 Kunsthotels auf zwei Kontinenten konzipiert hat.

News

Alexander Moj verlässt das Wiener Sofitel

Der General Manager wechselt in die Accor-Zentrale nach München, interimistische Nachfolgerin ist seine bisherige Stellvertreterin Diana Ketting.

News

Colombi Hotel heißt Gäste herzlich willkommen

Regional verbunden und weltoffen: Mit seinen 112 Zimmern und Suiten bietet das Haus seinen Gästen »a home away from home«.

Advertorial
News

Speisen wie ein Kaiser in der Villa Seilern

Mit viel Geschichte bietet die Villa Seilern die perfekte Umgebung für Gäste und Mitarbeiter. Neue Stellen sind zu vergeben.

Advertorial
News

Social Kür: Social Media-Tipps für die Branche

Wie man als Gastronom oder Hotelier damit umgeht und welche Food-Trends derzeit durchs Netz geistern: Experten verraten ihre Tipps.

News

Landdilemma: Gutes Personal am Land ist rar

Gutes Personal ist schwer zu finden. Am Land scheint es fast unmöglich zu sein. Welche Auswege führen aus dem Dilemma?