© Barbara Zeininger

VieVinum 2022 findet im Mai statt

Von 21. bis 23. Mai lädt die große Weinmesse zum Verkosten und Austauschen in die Wiener Hofburg.

Der Mai wird den jüngsten Entwicklungen zufolge wohl zu DEM Monat der großen Weinevents werden: Während die ProWein – wie kürzlich bekannt wurde – aufgrund der steigenden Omikron-Zahlen auf den 15. bis 17. Mai verschoben wurde, wird die VieVinum eine Woche später, zwischen 21. bis 23. Mai wie geplant stattfinden. Für viele Weinkenner ein Grund zur Freude, denn sie können nun beide Messen kombinieren.

Seit 24 Jahren findet die VieVinum Weinmesse in der Wiener Hofburg statt. Die Größe des Veranstaltungsortes bietet auch dieses Jahr einen großen Vorteil – es gibt mehr Platz, mehr Sicherheit und mehr Zeit für Gespräche an den Ständen. Die Teams des Veranstalters M.A.C. Hoffmann und der Österreich Wein Marketing, dem wichtigsten Partner der VieVinum, haben gemeinsam an neuen Konzepten gearbeitet um die Freude am Wein für Aussteller und Besucher umso erlebbarer zu machen. 2022 steht besonders die Ausweitung des digitalen Services, die Konzentration auf Fachbesucher und die »School of Wine« als fachlich vertiefendes Rahmenprogramm im Fokus.

Alexandra Graski-Hoffmann (Geschäftsführung M.A.C. Hoffmann) und Chris Yorke (Geschäftsführung ÖWM)
© ÖWM/Sebastian Philipp
Alexandra Graski-Hoffmann (Geschäftsführung M.A.C. Hoffmann) und Chris Yorke (Geschäftsführung ÖWM)

VieVinum 2022
Samstag, 21. bis Montag, 23. Mai 2022
HOFBURG Vienna, Heldenplatz, 1010 Wien
vievinum.at

Dijana Djordjevic
Mehr zum Thema