Paul Ivić bringt mit seinem Team die vegetarisch vegane Küche nach Vorarlberg.

Paul Ivić bringt mit seinem Team die vegetarisch vegane Küche nach Vorarlberg.
© TIAN

Vier Monate »TIAN«-Genuss für Vorarlberg

Spitzenkoch Paul Ivić und sein Team bereichern ab 17.12. das »Hotel Edelweiss in Zürs am Arlberg« mit dem »TIAN Bistro am Berg«.

Der Dezember hält bekanntlich die schönsten Überraschungen bereit. Eine davon ist die Eröffnung eines Pop-Up-Restaurants des Spitzenkochs Paul Ivić. Den Tiroler, der seit vielen Jahren in Wien seine Gäste verzaubert, zieht es nach 2021 ein zweites Mal nach Vorarlberg. Das »Hotel Edelweiss in Zürs am Arlberg« beherbergt vom 17.12.2022 bis 10.04.2023 das »TIAN Bistro am Berg«.

Neuer Standort, neue Partner:innen

Für die Wahl des Standorts spielten in Ivis Überlegungen einige Aspekte eine Rolle, aber einer ganz besonders: »Man muss sich erst mit den lokalen Gegebenheiten vertraut machen, Produzenten besuchen, testen und experimentieren. Am Arlberg und generell in Vorarlberg haben wir das Glück mit tollen Produzenten zusammen zu arbeiten, die wir vielleicht von Wien aus so noch nicht auf dem Radar hatten.« So stehen für Ivi neben der Herausforderung vor allem die Vorfreude auf die Arbeit mit neuen Gesichtern im Fokus.

Bekannte Gesichter

Gerade für Stammgäste wird es aber einige bekannte Gesichter aus den bisherigen Lokalen geben. Der langjährige Sous-Chef im Wiener »TIAN«, Peter Lehner, wird das neue Lokal umsetzen. Außerdem mit an Bord sind »TIAN-Chefpâtissier« Thomas Scheiblhofer sowie Markus Hörmann und Michael Peceny, die das Lokal gemeinsam leiten werden.

Gegenseitige Wertschätzung groß

Und auch auf Seiten des Hotels ist die Vorfreude bereits riesig. »Wir freuen uns, auch dieses Jahr das Team vom TIAN wieder bei uns im Hotel Edelweiss begrüßen zu dürfen. Die vegetarisch-vegane Küche von Paul Iviist weltweit einer der besten auf diesem Sektor. Wir sind stolz, dass wir den Gästen so etwas in unserem Haus bieten können«, erklären die Hotelbesitzer:innen Irmgard und Karl Wiener.

Mehr zum Thema