Stock-Resort ***** in der Abenddämmerung © Stock resort, Finkenberg
Stock-Resort ***** in der Abenddämmerung © Stock resort, Finkenberg

Die Weinwoche im Stock-Resort in Finkenberg lockt schon seit Jahren die besten heimischen Winzer sowie viel Prominenz ins Zillertal. Edle Atmosphäre, erstklassiger Service, Kulinarik vom Feinsten, erlesene Weine, dazu gute Unterhaltung und Weinpräsentationen aus erster Hand sind die Erfolgsfaktoren. Höhepunkt der Weinwoche ist die Wein-Gala-Nacht - der so genannte »red carpet« der Weinwoche. Weinwochen- und Galagäste sowie Stars und Sternchen – dieses Jahr u.a. Gitta Saxx, Peyman Amin, Roman Rafreider, Bussi Schorsch, Hans Enn und Leonhard Stock – zeigten  sich in ihrer schönsten Robe und genossen den fulminanten Abend.
 
Eröffnet wurde mit einem großen Come together in der Kaminhalle mit Winzer-Wein-Meile und Livemusik von Los Hermanos und Tafelspitz Trio. Danach folgte das atemberaubende sechs-gängige Gala-Menü mit Show-Wein­begleitung. Glamourös weitergefeiert wurde zu coolen Drinks und heißen Beats bei der legendären Wine Maker Party…
 
Live vor Ort waren folgende österreichische Experten des edlen Rebsaftes sowie Topwinzer: Dörte Steiner (Weingut Hillinger), Clemens Strobl (Weinmanufaktur Strobl), Gerhard Pfneisl (Weingut Pfneisl), Michaela Haas (Weingut Allram), Gerhard Markowitsch (Weingut Markowitsch) und Hans Schwarz (Weingut Schwarz).

Fotos von den Promis gibt es in der obigen Bilderstrecke.

Foto beigestellt
Foto beigestellt

© Stock resort, Finkenberg

(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Naturweine: Die Ruhe nach dem Sturm

Natur, Orange, Amphore: Alternativ produzierte Weine boomen. Auch in den deutschsprachigen Ländern setzen immer mehr gestandene Winzer auf die »neuen«...

News

Die Sieger der Falstaff Soave Trophy 2018

Der Tenuta di Corte Ciacobbe – Soave Superiore Vigneto Runcata der Familie Dal Cero belegt Platz eins und holt sich die Soave Throphy 2018.

News

Was ist dran an der Histamin-Hysterie?

Übelkeit, Migräne, rinnender Nase und Hautrötungen – Das Spektrum der Symptome einer Histaminintoleranz ist breit. Doch was ist dran am Histamin?

News

World Champions: F.X. Pichler

Franz Xaver Pichler hat Österreich in der internationalen Weinszene bekannt gemacht. Sein Sohn Lucas tut das heute mit der gleichen familientypischen...

News

Kremstal DAC Rieden-Cup: Stoffige Eleganz

Das Kremstal ist Herkunft großer Grüner Veltliner und Rieslinge. Die Cupsieger kommen diesmal vom Weingut Salomon Undhof und vom Weingut Franz...

News

Umfrage: Die Lieblingsgetränke der Österreicher

Kaffee, Bier, Wein, Wasser... Welches ist ihr Lieblingsgetränk? Worauf könnten Sie gar nicht verzichten? Stimmen Sie mit!

News

Champagne: außergewöhnliche Weinlese 2018

Die heißen Temperaturen und sonnigen Tage des Sommers haben sich bezahlt gemacht: Die diesjährige Weinlese in der Champagne verspricht beste Qualität....

News

Die Wachau ist auf dem Weg zum DAC-Status

Die Winzer haben sich auf eine dreistufige Qualitätspyramide geeinigt und wollen ihre Stil-Bezeichnungen Steinfeder, Federspiel und Smaragd...

News

Die Sieger der Falstaff Burgunder Trophy 2018

Sieger der Burgunder Trophy 2018 sind unter anderem Günter und Regina Triebaumer, Georg Prieler und Andreas ­Gsellmann. Alle weiteren Sieger finden...

News

Domäne Wachau: Produktionsstätten für die Zukunft

Das größte bisherige Projekt der Domäne Wachau ist vollendet und wurde gebührend gefeiert.

News

100 Parker-Punkte für Gewürztraminer »Epokale 2009«

Erstmals konnte ein Südtiroler Wein die Höchstwertung in Robert Parker’s Wine Advocate erzielen. Zuvor hatte schon Falstaff den Wein sehr hoch...

News

Kaiserlichen Wein aus Schönbrunn ersteigern

Wer gerne einen imperialen Tropfen genießen möchte, kann derzeit eine rare Köstlichkeit aus Trauben aus dem Schönbrunner Schlosspark erwerben.

News

Genussfahrt zur Gerolsteiner Quelle

Mit österreichischen Spitzengastronomen durch das Ahrtal nach Gerolstein und über die Mosel wieder nach Hause – mit vielen genussvollen Stationen.

News

Fritz Wieninger ist Winzer des Monats im »Dstrikt«

Das Steakhouse und die Sommelière Sindy Kretschmar präsentieren im September Weine des Wiener Spitzenwinzers.

News

Alles über Naturwein

Natur, Orange, Amphor: Naturweine boomen. Sie führen abseits der gewohnten Geschmackswelten und mögen den einen oder anderen überraschen.

News

Die Top 10 im Piemont: Winzer & Weine

Die Hügel um die Stadt Alba sind im Herbst ein Hotspot für Genießer. Das verdankt das südliche Piemont auch den beiden Königsweinen, die hier...

News

Premiere: Wiener Weingärten sind »Erste Lagen«

WienWein führt die Lagenklassifizierung der Österreichischen Traditionsweingüter durch. Mit 1. September kommen erstmals 22 Wiener »ÖTW.Erste...