VIDEO: Lagenweinverkostung auf Schloss Kapfenstein

Die STK-Winzer haben ihre Freunde aus der burgenländischen Pannobile-Gruppe eingeladen.

Die Winzerliste der Lagenweinverkostung am vergangenen Wochenende liest sich wie das Who is Who der österreichschen Weinszene: Tement, Heinrich, Gross, Nittnaus, Polz, Gsellmann u.v.m. Georg Winkler-Hermaden war in diesem Jahr der Gastgeber und hieß die Gäste auf dem Schloss Kapfenstein willkommen. Im Fokus der Aufmerksamkeit stand der Jahrgang 2013, der in der Steiermark hervorragend gemeistert wurde und feinfruchtige, aber nicht zu üppige Weine mit einem guten Säuregerüst hervorbrachte. Spitzenwinzer Gernot Heinrich aus Gols lobte die Entwicklung der STK-Winzer, die er mit der Pannobile-Gruppe verglich: Die Weine seien insgesamt weniger holzbetont und mineralischer, fast salzig. Sehen Sie hier einen Stimmungsbericht von der Lagenweinverkostung:

© WeinVision.tv
www.weinvision.tv 

Mehr zum Thema