Peter Wiedemanns Vertrag wurde bis zu dessen Eintritt ins Rentenalter Ende 2024 verlängert.

Peter Wiedemanns Vertrag wurde bis zu dessen Eintritt ins Rentenalter Ende 2024 verlängert.
© Rational

Verträge laufen weiter: Beständigkeit und Verlässlichkeit im Vorstand von Rational

Der Aufsichtsrat der Rational AG verlängert den Vertrag des Vorstandvorsitzenden Peter Stadelmann sowie jenen von Technikvorstand Peter Wiedemann.

Der Vorstandsvorsitzende bleibt (mindestens) die nächsten fünf Jahre derselbe: Mit der Vertragsverlängerung von Peter Stadelmann, der seit Ende 2012 Mitglied im Rational-Vorstand und seit Jänner 2014 den Vorstandsvorsitz inne hat, bleibt man dem Unternehmer im Unternehmen-Prinzip (»U.i.U.«) treu. Stadelmann dazu: »Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates und freue mich darauf, mit allen Rational ›U.i.U.‹ weiterhin für bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu sorgen.«

Ebenso hat der Aufsichtsrat den Vertrag von Peter Wiedemann, Vorstand Technik, bis zu dessen Eintritt ins Rentenalter Ende 2024 verlängert. »Ich freue mich auf die verbleibenden zweieinhalb Jahre, in denen wir gemeinsam sicherstellen, dass die Nachfolge und die Übergabe erfolgreich umgesetzt sind«, erklärt er, der seit mehr als 34 Jahren im Unternehmen tätig und seit 1999 Mitglied des Vorstands ist.

Peter Stadelmann ist seit Ende 2012 Mitglied im Rational-Vorstand.
© Rational
Peter Stadelmann ist seit Ende 2012 Mitglied im Rational-Vorstand.

Konstanz & Wachstum

Walter Kurtz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rational AG, freut sich über die Beständigkeit im Unternehmen: »Mit den beiden Vertragsverlängerungen unterstreicht Rational seine auf Konstanz und Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftsphilosophie und die Fortsetzung des erfolgreichen Wachstums.« Gemeinsam werden die vier Vorstände Peter Stadelmann, Peter Wiedemann, Markus Paschmann und Jörg Walter weiter das Ziel vorantreiben: Den Menschen, die in den Gewerbeküchen dieser Welt arbeiten, das beste Werkzeug zum Kochen zu bieten.

rational-online.com

Mehr zum Thema
Eine bewährte Kombination: pochiertes Ei auf getoastetem Brot.
Ostern 2024
Wunderwaffe: Was Ei alles kann
Das Ei ist eine Allzweckwaffe für Genießer, es verfeinert und definiert etliche Klassiker – und...
Von Philipp Elsbrock
England
Hardcore-Küche aus England
»Hölle ist da, wo die Engländer kochen«, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil?...
Von Martin Kubesch