Foto beigestellt

Venedig: Auch die Schokolade feiert Karneval

Vom 12. Februar bis 1.März 2022, verwandelt sich Venedig wieder in die edelste Karnevalsmetropole Europas. Doch neben Schauspiel, Musik und Unterhaltung wird dieses Jahr vor allem eines geboten: Schokolade

Im kürzlich neu eröffneten Design-Hotel »Ca` di Dio« wird das renommierte Schokoladenfestival des Ateliers Pietro Longhi, bekannt in der ganzen Welt für seine Kostümkultur und sein hochwertiges Handwerk, veranstaltet. Ein perfekter Ort für Foodies und Designliebhaber. 

Edle Schokolade und spritzige Kreationen

Chefkoch Raimondo Squeo hat einige kulinarische Asse im Ärmel. Die speziell für das Festival kreierte Schokolade wird gemeinsam mit dem Cocktail Sansovino 2.0 und weiteren spritzigen Kreationen in der »Alchemia Bar« des »Ca` di Dio« serviert.

Ein weiteres Highlight: Squeo präsentiert ein von Schokolade inspiriertes Menü. »Mit dem neuen Menü werden wir uns selbst demaskieren, eine Reihe von Ideen und Gerichten, die Geschmack und Emotionen mit einem Hauch von Verrücktheit umfassen.«

Gäste des »Ca` di Dio« bekommen Tickets zu einem Sonderpreis von 40 Euro, alle anderen erhalten Tickets zu einem Preis von 80 Euro.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema