Veggi-Wurst: fleischlos aber geschmackvoll

Advertorial

Mit der Produktlinie »die OHNE« bietet Landhof innovative Produkte für Flexitarier, Vegetarier und Genießer.

Immer mehr Menschen ernähren sich vegetarisch oder verzichten bewusst gelegentlich auf Wurst- und Fleischprodukte. Der Gusto auf den einzigartigen Wurstgeschmack bleibt aber oftmals bestehen. Den bisher erhältlichen fleischlosen Wurstspezialitäten mangelte es oft an Geschmack, um mit den beliebten Klassikern mithalten zu können. Landhof stellte sich dieser Herausforderung und entwickelte die ersten vegetarischen Wurstklassiker, die genauso gut schmecken und aussehen wie die »fleischlichen« Originale. »Unser Ziel war es, fleischlose Alternativen zu schaffen, die mit dem herkömmlichen Sortiment auf ganzer Ebene mithalten können. Mit ›die OHNE‹ ist uns dieses Vorhaben geglückt, und das ist nur der Anfang«, so Landhof-Geschäftsführer Dr. Thomas F. Huber. Für die nächste Grillsaison darf man sich bereits auf fleischlose Spezialitäten freuen.

»Ein Produkt mit echtem Wurstgeschmack, und das ganz ohne Fleisch, zu entwickeln, war eine große Herausforderung. Doch ich denke, gerade die jahrelange Erfahrung im Bereich traditioneller Wurstherstellung ist hierfür eine grundlegende Voraussetzung. Um originalgetreue fleischlose Wurstspezialitäten entwickeln zu können, muss man genau wissen, wie Wurst schmecken muss«, erklärt Josef Barth, Produktentwickler bei Landhof.

Die Spezialitäten ohne Fleisch wurden für alle entwickelt, die auf Wurst, nicht aber auf den geliebten Geschmack verzichten wollen. »die OHNE« von Landhof wird aus Milch- und Pflanzeneiweiß hergestellt und kommt dabei ganz ohne Soja und ohne Gluten aus. »Die Bedürfnisse ändern sich«, erzählt Barth, selbst Vater einer leidenschaftlichen Vegetarierin. Bis dato wurden zwölf unterschiedliche fleischlose Wurstspezialitäten, in den Produktgruppen Extrawurst ohne Fleisch, Leberkäse ohne Fleisch und Streichwurst ohne Fleisch, kreiert. Verfeinert mit pikanten Gurkerln, aromatischem Paprika, scharfem Chili oder würzigem Emmentaler – für Abwechslung ist gesorgt und für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.  Die fleischlosen Produktspezialitäten von Landhof sind im gesamten österreichischen Lebensmittelhandel im vegetarischen Regal oder im Wurstregal erhältlich.

www.die-ohne.at

www.landhof.at

(Advertorial)