Die »Veganista« Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller.

Die »Veganista« Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller.
© Veganista

Veganista: Beliebtester Eissalon Wiens eröffnet sechste Filiale

Der vegane Eissalon eröffnet am Weltfrauentag eine neue Filiale in der Nähe der Mariahilferstraße.

Im Mai 2013 eröffneten die beiden Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller in Wien die erste komplett vegane Eisdiele Österreichs. Vier Jahre später wurde der »Veganista« Eissalon zum Beliebtesten in ganz Wien und siegte beim Falstaff Eissalon Voting 2017 mit 43 Prozent aller Stimmen. In den Eisdielen gibt es täglich 18 verschiedene vegane Sorten, die jeden Morgen frisch zubereitet werden. Neben den klassischen Sorten finden Eis-Freunde auch kreative wie »Maple Pecan« oder »Basilikum«.
»Wir freuen uns sehr, dass wir auch in dieser lebendigen Gegend unseren neuen Veganista Shop eröffnen werden. Es war uns sehr wichtig, den ursprünglichen Charakter des Geschäftes zu erhalten, deswegen wurde das Original Portal aufwendig saniert«, so die beiden Unternehmerinnen. Es freut sie besonders, dass sie das neue Geschäft am internationalen Frauentag aufsperren können.

»Veganista« Fans aufgepasst:

Zur Feier des Tages wird an die ersten 30 Kundinnen ein Zimtschneckenburger verschenkt. Eine frische, selbstgemachte Zimtschnecke, gefüllt mit einer Kugel Eis.

Zimtschneckenburger
© Veganista
Zimtschneckenburger

Für die Selbermacher gibt es die Rezepte für das »Veganista« Gin Tonic oder Avocado-Kokos-Limette Eis unter »Mehr entdecken«.
Neueröffnung der sechsten »Veganista« Filiale:
Donnerstag 8. März um 12.00 Uhr
Amerlingstrasse 19/ Ecke Mariahilferstraße, 1060 Wien
Veganista Facebook Page
Veganista Webseite

Mehr entdecken
Ein Traum im Eis: Gin & Tonic von Veganista.
Eis
Gin Tonic Eis
Ein Muss für Gin-Fans vom »Beliebtesten Eissalon in Wien 2017«, dem Veganista.
Von Susanna Paller
Mehr zum Thema