Vegane Eiszeit mit den besten Rezepten

Veganes Eis boomt

© Havmöller & Paller GmbH

Veganes Eis boomt

Veganes Eis boomt

© Havmöller & Paller GmbH

http://www.falstaff.at/nd/vegane-eiszeit-mit-den-besten-rezepten/ Vegane Eiszeit mit den besten Rezepten Ihre Eissalons sind höchst erfolgreich, nun haben die »Veganista«-Schwestern ein Buch herausgebracht. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/b/e/csm_Veganista-Eis-Rezepte-Aufmacher-c-Havmoeller-und-Paller-GmbH-2640_ad88f3e565.jpg

Hochsaison im Eissalon! Das trifft für die beiden Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller gleich doppelt zu. Nicht nur, dass die Sommerzeit die Frequenz im Eisgeschäft in die Höhe treibt, auch der Vegan-Boom spielt ihnen in die Karten, denn Havmöller und Paller haben im Mai 2013 den ersten veganen Eissalon in Wien eröffnet, das »Veganista« in der Neustiftgasse im 7. Bezirk. Im Dezember 2014 folgte die zweite Filiale in der Margaretenstraße im 5. Bezirk.

Cecilia Havmöller und Susanna Paller sind »Veganista«
Cecilia Havmöller und Susanna Paller sind »Veganista«

© Havmöller & Paller GmbH

Eiskalte Geheimnisse

Wer schon einmal bei »Veganista« vorbeigeschaut hat weiß, die Schlangen vor dem Eissalon sind lang, das vegane Eis ist heiß begehrt. Umso erfreulicher – vor allem wohl auch für alle veganen Nicht-Wiener – ist die Tatsache, dass die »Veganista«-Schwestern nun ihre besten Eisrezepte in ein Buch gepackt haben. Darin finden Eisfans – egal ob vegan oder nicht – nicht nur die Rezepte der beliebtesten »Veganista«-Sorten, darunter so exotische Kreationen wie Honigmelone-Limette-Minze aber auch Klassiker wie Erdbeere. Die Eis-Schwestern verraten auch das Geheimnis der Zubereitung: Schritt für Schritt wird man selbst zum Eisprofi und bekommt obendrein noch praktische Tipps, etwa wie die perfekte Eiskugel gelingt, zum Einkauf der Grundprodukte oder zur richtigen Lagerung von Speiseeis, sollte man die Eigenkreation mal nicht sofort und auf einen Sitz wegschlecken. Garniert wird das Buch, wie sollte es auch anders sein, mit den passenden »Beilagen« - von Himbeersauce über Schokosauce bis hin zu Cookies, mit denen sich auch ein Eis-Sandwich basteln lässt.

Charmant, mit Witz und Leidenschaft, für das was sie tun – so präsentieren sich Cecilia Havmöller und Susanna Paller in  ihrem Buch. Als »Pionierinnen der neuen Eiszeit« werden Havmöller und Paller trefflich im Subtitel des Buches beschrieben. Ein Pioniergeist von dem man sich nur zu gerne anstecken lässt.

Vegane Eisrezepte zum Nachmachen:

  • Mohn
  • Erdbeere
  • Avocado-Kokos-Limette

 

© Freya Verlag

Cecilia Havmöller & Susanna Paller
Veganista
Pionierinnen der neuen Eiszeit
Freya Verlag
160 Seiten, € 16,90

www.veganista.at

MEHR ENTDECKEN