Vegane Eiszeit mit den besten Rezepten

Veganes Eis boomt

© Havmöller & Paller GmbH

Veganes Eis boomt

© Havmöller & Paller GmbH

Hochsaison im Eissalon! Das trifft für die beiden Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller gleich doppelt zu. Nicht nur, dass die Sommerzeit die Frequenz im Eisgeschäft in die Höhe treibt, auch der Vegan-Boom spielt ihnen in die Karten, denn Havmöller und Paller haben im Mai 2013 den ersten veganen Eissalon in Wien eröffnet, das »Veganista« in der Neustiftgasse im 7. Bezirk. Im Dezember 2014 folgte die zweite Filiale in der Margaretenstraße im 5. Bezirk.

Cecilia Havmöller und Susanna Paller sind »Veganista«
Cecilia Havmöller und Susanna Paller sind »Veganista«

© Havmöller & Paller GmbH

Eiskalte Geheimnisse

Wer schon einmal bei »Veganista« vorbeigeschaut hat weiß, die Schlangen vor dem Eissalon sind lang, das vegane Eis ist heiß begehrt. Umso erfreulicher – vor allem wohl auch für alle veganen Nicht-Wiener – ist die Tatsache, dass die »Veganista«-Schwestern nun ihre besten Eisrezepte in ein Buch gepackt haben. Darin finden Eisfans – egal ob vegan oder nicht – nicht nur die Rezepte der beliebtesten »Veganista«-Sorten, darunter so exotische Kreationen wie Honigmelone-Limette-Minze aber auch Klassiker wie Erdbeere. Die Eis-Schwestern verraten auch das Geheimnis der Zubereitung: Schritt für Schritt wird man selbst zum Eisprofi und bekommt obendrein noch praktische Tipps, etwa wie die perfekte Eiskugel gelingt, zum Einkauf der Grundprodukte oder zur richtigen Lagerung von Speiseeis, sollte man die Eigenkreation mal nicht sofort und auf einen Sitz wegschlecken. Garniert wird das Buch, wie sollte es auch anders sein, mit den passenden »Beilagen« - von Himbeersauce über Schokosauce bis hin zu Cookies, mit denen sich auch ein Eis-Sandwich basteln lässt.

Charmant, mit Witz und Leidenschaft, für das was sie tun – so präsentieren sich Cecilia Havmöller und Susanna Paller in  ihrem Buch. Als »Pionierinnen der neuen Eiszeit« werden Havmöller und Paller trefflich im Subtitel des Buches beschrieben. Ein Pioniergeist von dem man sich nur zu gerne anstecken lässt.

Vegane Eisrezepte zum Nachmachen:

  • Mohn
  • Erdbeere
  • Avocado-Kokos-Limette

 

© Freya Verlag

Cecilia Havmöller & Susanna Paller
Veganista
Pionierinnen der neuen Eiszeit
Freya Verlag
160 Seiten, € 16,90

www.veganista.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Neue Kochshow mit Tim Mälzer und Tim Raue

»Ready to beef«: Ab 15. November treten zwei Profi-Teams in Wettkampf-Atmosphäre gegeneinander an. Tim Raue entscheidet als Juror, wer gewonnen hat.

News

Falstaff sucht die beliebtesten Bäckereien in Österreich

Welchem Bäcker schenken Sie Ihr Vertrauen, wenn es um frisches Gebäck geht? Nominieren Sie Ihren Lieblingbetrieb, damit er es ins anschließende Voting...

Rezept

Lammcurry aus Sri Lanka

Das inoffizielle Nationalgericht von Sri Lanka ist nicht nur köstlich aromatisch, sondern auch leicht zu zubereiten. Aus dem Kochbuch »Food Truck...

News

Buchtipp: Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort

Carsten K. Rath gibt Einblicke in sein neues Buch, das am 31. März im Buchhandel erscheint.

News

Kulinarische Entdeckungsreise durch Osttirol

Die Fotografin Inge Prader portraitiert die Produzenten der Region und präsentiert in ihrem Buch eine Liebeserklärung an die Ursprünglichkeit.

News

Best of Bärlauch mit Eckart Witzigmann

Der »Koch des Jahrhunderts« präsentiert in einem neuen Büchlein seine liebsten Rezepte mit Bärlauch. Zwei davon gibt’s hier zum Nachkochen.

News

Buchtipp: Ich koche, also bin ich

Spitzenkoch Rudi Obauer wagt sich mit seinem neuen Buch »Ich koche, also bin ich« schon fast philosophisch an das Thema Speisenzubereitung heran.

News

Buchtipp: Opernstars mit Geschmack

Die Elite der Opernwelt bittet zu Tisch: Anna Netrebko, Thomas Hampson und Elīna Garanča verraten ihre Lieblingsrezepte.

News

Buchtipp: Bella Italia im Kochtopf

Der Falstaff-Rezept-Blogger Julian Kutos präsentiert sein erstes Kochbuch mit seinen italienischen Lieblingsrezepten.

News

Buchtipp: In 11 Schritten zur Verpflegungs-Konzeption

Um eine zielgerichtete Konzeption für ein Gemeinschaftsgastronomie-Projekt entwickeln zu können, sind die 11 folgenden Bereiche und Faktoren zu...

News

Buchtipp: Genuss aus dem Glas

Ob zum Aufbewahren oder zum Mitnehmen: Inspirationen für Feines aus dem Glas liefert das Kochbuch »Selbstgemacht im Glas«.

News

Buchtipp: »A fette Sau«

Jürgen Schmücking zeigt in seinem Buch »A fette Sau« wie schmackhaft und nachhaltig Mangalitza-Fleisch ist. Wir haben drei Rezepte zum Nachkochen.

News

Vom Potenzial ungewöhnlicher Zutaten

Margot van Assche eröffnet in ihrem »Buch Rose, Schwein & Feigenblatt« neue kulinarische Perspektiven.

News

Buchtipp: Grillen, Heuschrecken & Co.

Vom Salat mit sautierten Mehlwürmern bis zum Mehlwurm-Krokant: Das erste Schweizer Insektenkochbuch stellt 40 Rezepte und nützliche Tipps für die...

News

Buchtipp: Das Original Sacher Backbuch

Von der weltberühmten Sachertorte über flaumige Germknödel bis hin zum saftigen Marillenstollen: Das Traditionshotel Sacher stellt im neuen Kochbuch...

News

Neues vom Büchermarkt

Vier Lektüre- und Geschenk-Tipps für Weinkenner – und solche, die es werden wollen.

News

Buchtipp: Genuss in der Schüssel

Die Mischung macht's! Food-Bowls zählen zu den Trends des Jahres – »Suppito in a Bowl« greift ihn auf. Wir haben drei Rezepttipps zum Nachkochen.

News

Vegetarisches Herbst-Menü aus den USA

In ihrem neuen Buch gehen Autor Oliver Trific und Herausgeberin Katharina Seiser auf kulinarische Spurensuche. Mit drei Rezepttipps zum Nachkochen.

News

Buchtipp: Weber’s American BBQ – kulinarischer Roadtrip durch die USA

BBQ-Profi Jamie Purivance bringt sein neues Grillbuch auf den Markt. Ein passender Schmöker für Anfänger und Fortgeschrittene inklusive Rezept-Tipps.

News

Buchtipp: Der große Glander

Stevan Paul – Blogger, Autor, Foodstylist – legt seinen ersten Roman vor und beweist auch auf dem neuen Terrain großes Talent.