Noch keine Idee zum Vatertag? Falstaff hilft!

Noch keine Idee zum Vatertag? Falstaff hilft!
© Shutterstock

Vatertag: Geschenkideen um »Danke« zu sagen

Am Sonntag ist Vatertag. Für alle, die bis jetzt noch keine Idee für ein passendes Geschenk hatten, haben wir ein paar Vorschläge gesammelt.

Konzert: Reinhard Fendrich – Starkregen
»Austro-Pop«-Legende Reinhard Fendrich gibt sich am 16. Juli 2022 auf der Donaubühne in Tulln die Ehre. Wessen Vater also in den 80er und 90ern bei »Es lebe der Sport« mutgegrölt hat oder  sich vor jedem Länderspiel besonders auf die Hymne »I'm from Austria« freut, dürfte das die perfekte Überraschung sein. Tickets gibt es ab 70 Euro unter zum Beispiel auf der Homepage der Donaubühne.

Das Vatertags-Sachertörtchen bei Ströck
Die Bäckerei Ströck bietet pünktlich zum Vatertag das perfekte süße »Dankeschön«. Ein Vatertags-Sachertörtchen mit dem guten Schriftzug »Papa«. Vom 10. bis 12. Juni sind die Törtchen in allen Ströck-Filian, außer den Ströck Feierabend-Bäckereien Landstraßer Hauptstraße und Rotenturmstraße, erhältlich. Wir wünschen guten Appetit.

Kino: Downton Abbey II
Erst vor wenigen Tagen hat die britische Königin Elisabeth II. Ihr 70-jähriges Thronjubiläum gefeiert. Wer nach den Feierlichkeiten noch mehr Lust auf britischen Adel hat, könnte seinen Vater zum Beispiel auf den Film »Downton Abbey II. – Eine neue Ära« ins Kino einladen. Dort steckt die Adelsfamilie Crawley mitten in Hochzeitsvorbereitungen und muss sich parallel mit einem Filmregisseur herumschlagen, der das Familienanwesen für einen Dreh nutzen möchte. Vorstellungen am Sonntag gibt es beispielsweise im Burg Kino oder dem English Cinema Hayden. Und für alle die auf ein bisschen mehr Action stehen, wäre zum Beispiel »Jurassic World Ein neues Zeitalter« zu empfehlen.

Theater: »Das Leben ein Traum« im Burgtheater
Am 17. Juni findet im Burgtheater die letzte Vorstellung des Stücks »Das Leben ein Traum« unter der Regie von Martin Kušej statt. Wer sich diese letzte Chance nicht entgehen lassen möchte, kann sich Tickets ab 8 Euro über die Homepage des Burgtheaters bestellen und mit seinem Vater anschließend gute drei Stunden in eine andere Welt eintauchen.

Redaktion
Mehr zum Thema