Vater von Heidi Klum wird jetzt Winzer

Günther Klum, Model-Agent und Vater des Topmodels, kaufte sich einen Weinberg bei Bernkastel-Kues.

Mosel statt Model heißt es jetzt für Günther Klum: Der Vater von Supermodel Heidi Klum hat sich entschlossen, unter die Winzer zu gehen – zumindest ein wenig. Der 68-Jährige sah in einer Broschüre, dass ein Weinberg der Mittelmosel-Lage Günterslay zum Verkauf steht und schlug sofort zu. Das berichtet der Kölner »Express«.

Bei der Arbeit im Weinberg wird man den Multimillionär aber kaum sehen. Die Leitung des Weinguts wird ein Großwinzer aus der Region übernehmen. Klum möchte sich eher darauf beschränken, seine Rieslinge - die jüngste Ernte ergab 1000 Liter - als Geschenke zu verwenden. Der nicht unbedingt als Weinfreund bekannte Unternehmer wollte aber immerhin bei einem Thema mitreden: der Flaschenform. Bei Kurven ist Klum auch privat ganz Fachmann.

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema