Valentin Bernauer ist Rookie-Bartender des Jahres

Foto beigestellt

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/valentin-bernauer-ist-rookie-bartender-des-jahres/ Valentin Bernauer ist Rookie-Bartender des Jahres Erst rund ein Jahr hinter der Bar und schon sorgt der gebürtige Oberösterreicher im »Moby Dick« in Wien für eine ganz große Show. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/2/b/csm_Valentin-Bernauer-c-beigestellt-1320_8de3c10c64.jpg

Das Skateboard in der Hand ist hier kein Hipster-Accessoire, sondern urbanes Fortbewegungsmittel zwischen den zeitweilig drei Bars, in denen der gebürtige Oberösterreicher am Brett steht. Das Erstaunliche an der selbstsicheren und authentischen Performance des Youngsters: Er geht erst in sein zweites Jahr als Barmann. Dafür sprühen seine – bereits bei einigen Wettbewerben erprobten – Eigenkreationen vor Ideen. Denn Schalk im Nacken und Kraft am Shaker schließen sich nicht aus. 

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Moby Dick
    1070 Wien, Österreich
    Punkte
    92
    3 Cocktailgläser
  • 23.08.2019
    Sammy Walfisch eröffnet »Moby Dick«
    FOTOS: Wunderbare Cocktails, eigenes Tonic sowie Ginger Beer und ambitionierte Küche im Herzen des siebenten Bezirks.
  • 03.06.2019
    Österreich dominiert die Made in GSA Competition
    Gleich zwei Stockerlplätze für Österreich: Valentin Bernauer und Lukas Werle schaffen es bei der siebten Made in GSA Cocktail Competition...

Mehr zum Thema

News

Top 10 Cocktails: Fizz

Diese spritzigen Fizz-Cocktails sind im Handumdrehen zubereitet und eignen sich daher hervorragend als Feierabend-Drink.

News

Alles über die Bloody Mary

Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer...

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Das umfassende Schaumwein-ABC

Was versteht man unter Transvasierverfahren? Und was ist der Unterschied zwischen Extra Dry und Extra Brut? Das Falstaff Schaumwein-ABC kennt die...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Diese Bars feiern den »Tag des Affen«

Neben Klassikern werden auch spezielle Kreationen mit »Monkey 47 Dry Gin« ausgeschenkt.

News

Top 10 Rezepte für Punsch und Glühwein

Hoch die Tassen: Im Advent gehören die wärmenden, aromatischen Getränke zum Pflichtprogramm. Hier unsere zehn Lieblingsrezepte.

News

Guide: Die schönsten Geschenke zu Weihnachten

Spät dran und ideenlos? Falstaff hat für alle Geschmäcker und Vorlieben Geschenkideen parat: Für Weinliebhaber, für Wellness- und Lifestyle-Fans, für...

News

Neuer Aperitif »Combuchont« ist von Bakterien und Hefen inspiriert

Das »Apron« in Wien und das »Restaurant Guth« in Vorarlberg haben das Getränk von Koch Klemens Schraml bereits auf ihre Karten gesetzt.

News

Restaurant mit Barbetrieb sperrt am Karlsplatz auf

Angeboten werden soll qualitätsreiche Wiener Küche zu fairen Preisen.

News

»Glocke 2.0«: Die Cocktailkarte mit Design-Preis geht in die Verlängerung

Zum Saison-Start in Leogang wartet man auch abseits der Piste mit alpinen Eindrücken auf: »Krallerhof«-Bartender Daniel Hatzer stellt in der Bar »Die...

News

Falstaff prämiert Cocktail, Champagner-Cocktail und Spirituose des Jahres

Im Mittelpunkt der Auszeichnungen steht dieses Jahr torfiger Whisky, als Champagner-Cocktail wird der Air Mail prämiert.

News

David Penker ist »Innovativster Bartender«

Meister des Cocktail »Werfens« und Chefbarkeeper der »26°EAST« Bar im Palais Hansen Kempinski sorgt schon lange für innovative und einzigartige...

News

Sonderpreis für Barkultur geht an Familie Nonino

»Cocktails zur Freude von Gaumen und Geist!« – Die bekannteste italienische Grappafamilie »Nonino« darf sich über den Falstaff Sonderpreis Barkultur...

News

Barguide 2020: Die Top-Weinbars in Österreich

Zum ersten Mal mit dabei: Die besten Weinbars Österreichs wurden im neuen Barguide 2020 gekürt.

News

Erich Wassicek und Konny Wunder sind Gastgeber des Jahres

Das Gastgeber-Duo in der »Halbestadt« serviert nicht nur hervorragende Drinks, sondern bieten eine einfach großartige Show, die einen immer wieder...

News

Christian Ebert ist Bartender des Jahres

So mancher heimischer Barkeeper hat sein Können ihm zu verdanken: Christian Ebert mixt nicht nur in der »Ebert's Bar« in Wien, sondern betreibt auch...

News

Laura Maria Marsueschke ist Barfrau des Jahres

Sie mixt hinter dem Tresen der »Thelonious« Bar in Berlin und darf sich 2019 über die begehrte Falstaff-Auszeichnung »Barfrau des Jahres« freuen.

News

Barguide 2020: Peter Friese für sein Lebenswerk geehrt

Mit viel Leidenschaft führt der Patron des »Zum Schwarzen Kameel« sein Unternehmen – eine Wiener Institution und aus der Szene Wiens nicht mehr...

News

»Tür 7« zum fünften Mal »American Bar des Jahres«

Zum fünften Mal in Folge wird die Wiener Bar von Falstaff in dieser Kategorie zum Sieger gekürt. PLUS: Alle ausgezeichneten Bars im Überblick.