USA: Ende der Testpflicht für Touristen

Einem Besuch von San Francisco steht nun (fast) nichts mehr entgegen.

© Adobe Stock / JFP Photography

Einem Besuch von San Francisco steht nun (fast) nichts mehr entgegen.

Einem Besuch von San Francisco steht nun (fast) nichts mehr entgegen.

© Adobe Stock / JFP Photography

http://www.falstaff.at/nd/usa-ende-der-testpflicht-fuer-touristen/ USA: Ende der Testpflicht für Touristen Wer mit dem Flugzeug in die USA kommt, muss nun keinen Coronatest vorweisen. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/b/5/csm_Golden_Gate_Adobe_Stock_JFL_Photography_fc18600e29.jpg

Die USA sind auch im Sommer ein begehrtes Ziel für Deutsche, Österreicher und Schweizer. Bisher hatten viele Reisende aber auf einen Flug über den Atlantik verzichtet. Denn bis vor kurzem musste vor dem Abflug ein Coronatest durchgeführt (Antigen oder PCR) werden. Das hat viele Touristen abgeschreckt, denn was geschieht, wenn man doch an Covid erkrankt ist (und keine Symptome hat)? Dann könnten Reisende auf den Kosten ihrer Buchungen sitzenbleiben, weil kurzfristige Stornos oft nicht möglich sind.

Seit gestern, Sonntag, gibt es diese Regelung aber nicht mehr. Nun müssen Reisende keine Tests vorweisen. Weiterhin gilt aber: Personen ohne Covid-Impfung dürfen gar nicht einreisen, sie werden strikt abgewiesen. Ohne Impfung geht es sich mit einer US-Reise also weiterhin nicht aus. Ob diese Regelung in naher Zukunft geändert wird, steht noch nicht fest.

Davor war der Druck auf US-Präsident Joe Biden gestiegen, diese strengen Einreisebestimmungen abzuschaffen. Der US-Tourismus rechnete nämlich mit schweren Einbußen, etwa im Vergleich zu Kanada – dort sind die Regeln schon seit längerem nicht so streng. Bereits im Mai hatten sich fast 300 Reiseunternehmen mit einem Offenen Brief an den US-Präsidenten gewandt und vor den Folgen für den Fremdenverkehr und andere Branchen gewarnt.

Mehr zum Thema

News

Florida Keys bieten neue Attraktionen

Die Region im Süden von Florida lockt Urlauber mit einem wiedereröfneten Strandabschnitt und einem renovierten Naturkundemuseum.

News

Eine Weltreise in Kochbüchern

Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

News

Schweiz punktet mit klimafreundlichen Reiseangeboten

Reisende aus Österreich gelangen mit Nachtzügen komfortabel in die Schweiz.

News

Veranstalter Tui stockt Mittelmeer-Angebote auf

Wegen der hohen Nachfrage für die Türkei und Griechenland werden Reiseangebote erhöht.

News

Tipps für günstige Sommerreisen

Die Preise für Reisen steigen, doch mit diesen Tipps können Reisende günstig buchen.

News

Ferienzeit: In diesen Ländern stecken sich die meisten Urlauber mit Corona an

Sommer ist Urlaubszeit, aber Vorsicht! In diesen Ländern ist die Wahrscheinlichkeit sich mit Corona zu infizieren im Moment besonders hoch.

News

Warum es sich lohnt, das Mittelmeer per Schiff zu bereisen

Das Mittelmeer und seine Küsten faszinieren seit Jahrtausenden Reisende, Dichter, Eroberer und Kaufleute. Sie alle haben Spuren hinterlassen, die es...

Advertorial
News

Endlich wieder Donauinselfest mit Inselbier

Nach der zweijährigen coronabedingten Pause ist es endlich wieder so weit: Vom 24. bis 26. Juni findet das Wiener Donauinselfest statt und auch das...

News

Wien ist wieder die lebenswerteste Stadt der Welt

Wien hat sich wieder zurück auf den Thron gekämpft und darf sich 2022 wieder die lebenswerteste Stadt der Welt nennen.

News

Weinnation USA: Best of Napa Valley

Das vergleichsweise kleine, aber sehr dynamische Anbaugebiet ist Motor und Synonym für amerikanische Weinkultur.

News

USA kulinarisch: Jenseits von Fast Food

Burger, Pommes und Cola – dafür steht die US-amerikanische Küche im Ausland. Wer solche Klischees aber überwindet, taucht ein in facetten- und...

News

Jancis Robinson verkauft ihre Online-Plattform

Die international renommierte Weinautorin und Master of Wine verkauft ihre Website für eine nicht bekannte Summe an an das US-Unternehmen Recurrent...

News

Das wahre Little Italy liegt in der Bronx

Während im legendären Little Italy in Manhattan
 inzwischen kaum mehr Italiener leben, floriert das gleichnamige Klein-Italien in der Bronx seit mehr...

News

Kulinarik-Programm zur Angelobung des US-Präsidenten

Biden löst Trump als US-Präsident ab. Wir präsentieren ein kulinarisches Begleit-Programm zur Amtsübergabe mit Top 10 US-Rezepten, Cocktails und...

News

Jack Daniel’s: Chris Fletcher ist neuer Master Distiller

Der erfahrene Whiskey-Hersteller übernimmt die Geschicke der in Lynchburg, Tennessee ansässigen Traditions-Destillerie.

News

Top 10 USA-Reiseziele für Bier-Fans

Bierliebhaber aufgepasst: »Visit the USA« präsentiert die Top 10 Reiseziele für alle Bier-Fans in den Vereinigten Staaten.

News

Mit Weber auf kulinarische Reise durch die USA

Ribs, Burger oder Chicken Wings – die US-Klassiker stehen beim Weber Grillkurs American BBQ im Mittelpunkt.

Advertorial
Rezept

Mac and Cheese vom Grill

Das kultige US-Auflaufgericht kann als Beilage oder Hauptgericht serviert werden. Anja Auer bereitet die Cheese Macaroni mit fünf verschiedenen...

News

Hochgenuss in Hollywood – Das Oscars Menü 2017

Mit welchen Köstlichkeiten Starkoch Wolfgang Puck die Gäste der 89. Oscars-Verleihung in diesem Jahr verwöhnt, erfahren Sie hier – Rezepttipps...

News

Welcome to Hollywood: Austrian Airlines fliegt erstmals nach Los Angeles

Ab 10. April 2017 fliegt Austrian Airlines bis zu sechs Mal pro Woche direkt aus Wien mit einer Boeing 777 in dide US-Westküsten-Metropole.

Advertorial